1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

4EXT kann nicht geflasht werden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von BG2411, 24.03.2012.

  1. BG2411, 24.03.2012 #1
    BG2411

    BG2411 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Leute,

    da ich leider noch ein ziemlicher Neuling bin, hat es mit dem Update von CWM auf 4ext nicht geklappt :-(
    Es kommt immer die Meldung, Flashvorgang fehlgeschlagen, nachdem ich die App zum Flashen aufgerufen habe. S-OFF habe ich.

    Was kann das sein?

    MfG und vielen Dank,
    Bastian
     
  2. Furyx, 25.03.2012 #2
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Bist du im Moment S-OFF oder S-ON?
    Du kannst auch mal versuchen die recovery manuell über fastboot zu flashen.
     
  3. HTC_Freak, 25.03.2012 #3
    HTC_Freak

    HTC_Freak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    LG G3
    Hat er doch geschrieben, dass er S-Off ist.


    Also benutzt du das App "4EXT Revovery Updater"? Hast du denn auch root? Weil dies ist auch eine Vorrausetzung bei dem App...
     
  4. BG2411, 25.03.2012 #4
    BG2411

    BG2411 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
  5. HTC_Freak, 25.03.2012 #5
    HTC_Freak

    HTC_Freak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    LG G3
    Jo, aber das App braucht Root, also musst du es rooten... Steht aj in der Anleitung wie!
     
  6. BG2411, 25.03.2012 #6
    BG2411

    BG2411 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ahhh, ok :) Ich dachte, da ich CWM schon drauf habe, kann ich 4ext einfach updaten..
    Gut, ich werde das nachher ausprobieren und mich wieder melden..
    Besten Dank erst einmal.
     
  7. HTC_Freak, 25.03.2012 #7
    HTC_Freak

    HTC_Freak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    LG G3
    Soweit ich weiß, gabs da irgendwie auch mal eine andere Möglichkeit, dass per ADB oder CWM zu flashen, aber habe darüber nichts mehr gelesen. Mit dem App ist es am einfachsten und auch sehr sicher (automatischer md5 vergleich etc..)
     
  8. BG2411, 25.03.2012 #8
    BG2411

    BG2411 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    So, gerootet ist es jetzt :))) Es hat mit dem 4ext geklappt.
    Vielen Dank...

    Gibt es eigentlich eine kleine Anleitung darüber, was für Möglichkeiten man durch das Rooten bekommt? Wie löscht man nicht benötigte Anwendungen, wie funktioniert superapp usw usw... :biggrin:

    Gruß,
    Bastian

    Edit:
    Mir fällt gerade noch etwas ein. Warum hat sich nach der S-Off-Prozedur die Versionsnummer von H-Boot von 1.18 auf 1.17.1111 geändert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2012
  9. MaoHD, 25.03.2012 #9
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Weil ja der unlocked Bootloader eingespielt wird ;)


    Recovery per Adb flashen:

    - Recovery.img besorgen
    - Konsole öffnen und in den Adb Ordner wechseln (wo auch das Recovery liegt)
    - fastboot flash recovery recovery.img
    - übers neue Recovery freuen :cool2:
     

Diese Seite empfehlen