4EXT Recovery 2.1.3 (CustomRoms installieren und mehr)

kann ich bestaetigen. laeuft beides prima zusammen. hast du cmw vorher installiert und dann 4ext?
 
Moin,
ja ich hatte vorher ClockworkMod drauf und habe 4EXT drübergeflasht.
 
Kann ich 4ext auch mit der MIUI Rom benutzen? Die hat ja die Android Version 2.3.4.
 
Natürlich. Was sollte denn dagegen sprechen? :huh: :rolleyes2:
 
Wahrscheinlich nichts ;)
 
Hallo erstmal hier im Forum...les hier ja bereits drei Wochen rum...jetzt kommt auch mal ein Post:razz:

Mit was führe ich die OneClick-Version aus wenn ich das Teil im laufenden Betrieb installieren möchte?
ASTRO? Oder vom PC aus? Check ich grad net sry!

BlackCorsa schrieb:

@BlackCorsa
Könntest du die neue bitte Programmversion auch in deinem ersten Beitrag einfügen...hab zuerst die alte geladen und erst hier gesehen dass es auch eine neuere Version gibt:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Unterschied der beiden Versionen?
 
Hier der Changelog für die beiden Versionen

v2.1.3
Released: Aug/6


  • Fixed a bug that sometimes occured with 2.1.2 (unsupported) where Rom Manager couldn't run a backup.
  • Backups will now error and stop if there isn't enough available space on sdcard.
  • Text output now doesn't cover the progressbar anymore as was the case in 2.1.2

v2.1.2 Released: 8/04


  • Startuptime improved for when themes with lots of images were installed:
    Except of the main background image, all images are loaded in the background after the recovery is ready. Output of partition info is also a separate thread now.
    -> so you can use recovery already even if a theme contained big background images which slowed down startup time even more on the Desire in previous versions.​
  • Startup delay will be improved further, but this won't happen anymore for v2.x.
  • Filesystem info is now written to /cache/4ext/vol_info for any scripts that might want to check it.
  • New theming options
    It's now possible to define a background image for any menu_item and its corresponding category.
    While the user moves up/down any menu_items in main menu the background image changes "on the fly" to represent the item.
  • Menu item in 4EXT menu to reload the current theme.. so no restart is necessary any more when you change themes.
    Of course the flashable zip of the theme must not reboot recovery, because it would render that option useless​

EDIT:
Startpost aktualisiert

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: znarf2369 und Silverbullet
wenn ich die neue version über die 2.1.0 installiere, brauch ich ja bestimmt nicht den wipe zu machen und meine rom neu zu installieren oder doch?!
 
nein brauchst du nicht.
4EXT Recovery hat ja nichts mir der Rom zu tun.

Es sitzt ja quasi zwischen bootloader und rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Danke trotzdem erstmal für den ChangeLog, aber meine Frage war eigentlich, wo der Unterschied zwischen ONECLICK und ZIP liegt. Bei ZIP weiß ich nur, dass man es flashen kann. Und wie ist es mit ONECLICK? Das ist ja an sich auch 'ne .zip-Datei.
 
entpacke den Ordner für die OneKlick Version mal ;)
Habe es selbst noch nicht gemacht mir der Oneklickversion, meine Anleitung auf Seite 1 habe ich nur von den XDA´s übersetzt
 
znarf2369 schrieb:
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Danke trotzdem erstmal für den ChangeLog, aber meine Frage war eigentlich, wo der Unterschied zwischen ONECLICK und ZIP liegt. Bei ZIP weiß ich nur, dass man es flashen kann. Und wie ist es mit ONECLICK? Das ist ja an sich auch 'ne .zip-Datei.
Kann es sein, dass die OneKlick-Version, da 4EXT ne "Erweiterung" zu ClockWork ist, lediglich zusätzliche Files mitinstalliert welche die ZIP-Version nicht benötigt da diese auf Smartphones mit bereits installiertem ClockWorkMod zum Tragen kommt?!
 
wie kann ich eig. meine ganze sd karte auf EXT4 umwandeln???
 
denke mal gar nicht.
Oder erkennt Windows das EXT4 Format ?
Musst mal bisschen googlen, ich kann dir da nicht weiter helfen
 
erklär mir mal bitte wo das datei-format zum einsatz kommt? nur auf der sd karte oder? oder auch im hauptspeicher vom phone selber?? :)
 
Nein, es ist überall im Einsatz außer auf der SD Karte, die ist in FAT32.
Starte mal 4EXT dann siehst du es gleich.
 
jo passt, ist jetzt alles ext4 außer die sd card, die ist fat32 ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.990
Janity
Janity
belphegore
  • belphegore
Antworten
6
Aufrufe
1.774
fisch-li
F
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
2.004
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten