5-10 mal pro Tag bleibt das Desire Z hängen

E

EasyOne

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines neuen Desire Z. Hab mir das Gerät beim Karlsruher MM zum Angebotspreis von 179 € gekauft.
Nach wenigen Minuten ging es mir jedoch schon auf die Nerven, da es einfachen mal hängen blieb, nicht nur einmal... sondern ca. alle 15 Minuten (Aktivitätszeit).
Grad eben wieder: Handy in die Hand genommen, ein Foto gemacht, und als ich mir das geschossene Bild anschauen wollte, konnte ich plötzlich keine Tasten mehr drücken. Ich musste das Handy aus und wieder einschalten, und dann gings.

Ein Hardwarefehler wirds wohl nicht sein oder ? Dann müsste es an der Software liegen oder ?
Das Desire Z befindet sich die ganze Zeit noch im Flugmodus, da ich es eigentlich erstmal nur testen wollte und dann auch Dienste deaktivieren wollte, die bei meinem momentanen Tarif (ohne Daten Flat) schnell teuer werden könnten.

Hier mal ein paar Daten

Android-Version
2.3.3
HTC Sense Version
2.1
Baseband-Version
12.56.60.25U_26.10.04.03_M
Kernel-Version
2.6.35.10-g7b95729
htc-kernel@and18-2 #1
Mon Jun 13 10:34:37 CST 2011
Build-Nummer
2.42.405.2 CL84109 release-keys
Software-Nummer
2.42.405.2
Browser-Version
WebKit/533.1

Bräuchtet ihr noch weitere Infos um einschätzen zu können ob es sich um eine fehlerhafte Softwareversion handelt ?

Oder sollte ich das Gerät zum MM bringen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nette Dame im HTC-Chat sagte, ich solle mein Akku für eine Minute herausnehmen und danach ein Software Update durchführen.
Sehe ich richtig, dass die Software nicht über den PC aufgespielt werden kann ? In der Anleitung steht zumindest nichts davon.

Leider hab ich noch keinen Datentarif. Müsste mal anfragen was das pro Minute kostet...oder geht das nach Datenmenge ? Naja, ich werde mal bei O2 nachschauen.

Wie groß ist so ein Update ?
 
Warum soll das kein Hardwareproblem sein?

Tue dir den Streß doch nicht an und tausche das Gerät bei MM einfach um. Wenn der Fehler so oft auftritt, dürfte es kein Problem sein, das zu demonstrieren.
 
Sind sie beim MM verpflichtet es umzutauschen ? Oder werden Sie es einschicken ?
 
Diese Frage wird immer wieder gestellt und es kommen die unterschiedlichsten Antworten zu dem Thema. Ich meine Du hast ein Recht auf Umtausch, aber den Paragraphen kann ich Dir jetzt nicht nennen.

Vielleicht wirst Du hier fündig: Reklamation und Umtausch - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin - Verbraucherrecht und Verbraucherschutz

Sollte sich MM nicht auf einen Austausch einlassen, dann wickel die Reparatur selbst ab. MM als Durchlauferhitzer brauchst Du bei HTC nicht. Du rufst die Hotline an und lässt Dir die Adresse von Arvato geben. Ich meine die sitzen in Herzebrock-Clarholz.
Dort schickst Du das Gerät mit allen Unterlagen (Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie) aber ohne Akku und Akkudeckel hin und binnen einer Woche hast Du Dein Gerät repariert wieder.

Einzige Nachteil: Du hast einmal die Versandkosten. Die Frau an der Hotline kannst Du ja auch fragen, ob Du die erstattet bekommst.
 
Naja, wenn sichd ein DZ noch nicht mit dem Internet verbinden konnte zum einrichten usw. könnte ich mir durchaus vorstellen dass da einiges im Hintergrund alle paar Sekunden um die erstamlige Datenverbindung anfragt...

Ich würds also zuerst mal wieder auf werkseinstellunge zurücksetzen und dann nochmal mit aktiviertet datenverbindung versuchen.

Ohne Datentarif ist ein Androidhandy allerdings absolut nutzlos und reine Geld und Ressourcenverschwendung...
 
Eine Datenflat bekomm ich erst im November...Das Angebot wollte ich mir aber nicht durch die Finger gehen lassen
 
Dann nimm die SIM raus. resette das Gerät und mach die Updates (oder was auch immer die Frau von HTC möchte) über WLAN.
 
Hab eben einen Rückruf vom Karlsruher MM bekommen. Ich soll mit dem Handy und der Rechnung in einen MM meiner Wahl gehen und den Leuten mein Problem erklären. Ob es dann eingetauscht oder eingeschickt wird muss man dann sehen, sagte er.
Naja, ich versuchs vielleicht später mal. Aber wie gesagt, bevor ich es über den MM einschicken lasse scheint der direkte Weg wohl der bessere zu sein, jedoch sind dann Versandkosten fällig.
 
Ein versichertes Päckchen kostet 5,90€ (online). Wenn Du es über MM machst, wartest Du mit Sicherheit 3-4 Tage länger (Vermutung von mir).

Die Frage ist jetzt nur: "Wie schnell willst Du Dein Spielzeug zurück?" ;)
 
Bei Hermes 3,80 € (versichert) :tongue:
"Spielzeug" ist gut...am besten heute abgeben, und gestern schon geliefert !
Naja, solange ich noch keine Datenflat habe ist es nicht soooo dringend.
 
Hey Leute,

war eben in einem MM in meiner Nähe mit dem Desire Z eines anderen MMs.
Der Typ beim Service hat selbst gesagt, HTC hat sehr sehr selten solche Probleme. Er versteht mich auch, dass ich es umtauschen möchte, da er auch kein Smartphone haben möchte, das gleich am ersten Tag mehrmals hängen bleibt. Er sehe auch kein Problem, dass 1 zu 1 umzutauschen.

Also gut, ab in die Abteilung damit... und siehe da: Kein Desire Z mehr da :cursing:
Ich konnte die nette Dame dann überreden, in anderen MM den Bestand abzufragen. Ende vom Lied: Kein Desire Z in ganz Deutschland ????? :crying:
Dann kam der Oberhäuptling und meinte, das Desire Z wäre schon ein altes Modell, dass MM garnicht mehr geliefert werden würde.

Dann wieder ab zum Service Schalter. Als ich ihm sagte, dass es deutschlandweit keine Desire Z mehr gibt und sie wohl nicht mehr geliefert werden, lächelte er nur kurz und sagte: Wir hatten vor kurzem Inventur (alle MM in Deutschland), und davor wurden dann auch wohl alle verkauft, da Geld auf dem Konto besser zu zählen sei, als im Regal... (keine Ahnung was er noch gemeint hat). Ich soll doch in 1-2 Wochen nochmal vorbeischauen, ob neue Desire Z gekommen sind.

Wer hat denn nun Recht ? Ist das Desire Z wirklich schon ein "Auslaufmodell", dass garnicht mehr geliefert wird ?

Achja, der Service-Typ hat dann noch vor Ort ein Software Update durchführen wollen, jedoch ist die neueste Version schon drauf.
 
So, eben mal angerufen beim MM:

Keine HTC Desire Z vorrätig, aber es ist nachbestellt und müsste in KW 40, also anfang Oktober wieder eintreffen.

Mir ist jetzt die letzten Tage jedoch kein Hänger mehr aufgefallen. Würdet ihr das Handy trotzdem 1 zu 1 eintauschen, oder auf gut Glück das alte behalten, obwohl es die ersten 2-3 Tage mehrfach hängen geblieben ist ?!

Gruß
 
ich habe mein desire z jetzt ein jahr und hatte bis zum 2.3.3 Update keine Probleme... als ich 2.3.3 drauf hatte, hatte ich ca. 1 Woche massiv genau dein Problem und dann von heute auf morgen alles gut... weis nicht was da abläuft... was ich immer mal wieder habe ist ein Grafikfehler oben links in der Ecke der Statusleiste. Hat das noch jemand?

MfG
Enrico
 
Ok, gut zu wissen...

Würdest du an meiner Stelle die Möglichkeit nutzen, das Desire Z umzutauschen ?
Wer weiß ob es nur ein Softwareproblem ist... vielleicht stellt sich in 2-3 Monaten raus, dass es doch ein Hardware Defekt ist, und dann müsste ich es 2-3 Wochen einschicken. Noch kann ich es 1 zu 1 im MediaMarkt umtauschen.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.118
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.263
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.273
yromem
Y
Zurück
Oben Unten