1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

5MB Kamera ausgefallen/Apps sichern

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von PT-VIVO, 12.12.2011.

  1. PT-VIVO, 12.12.2011 #1
    PT-VIVO

    PT-VIVO Threadstarter Gast

    Hallo, ein Android-Neuling braucht Unterstützung.


    Seit ca. 3 Wochen ist meine rückwärtige Kamera ausgefallen. Zunächst funktionierte sie noch zeitweise, z.B. wenn ich einzelne Anwendungen gestoppt habe, nun geht sie nicht mehr. War der Zeitpunkt, seitdem ich erstmals das Tastatur-Dock verwendet habe. Die „kleine“ Frontkamera funktioniert problemlos. Beim Umschalten auf die rückwärtige Kamera bleibt der Bildschirm schwarz, die Einstellungsfunktionen lassen sich bedienen. Beim Barcode-reader erscheint nur eine blinkende Linie. Kennt jemand dieses Problem? Liegt es ggf. an einer App?


    Habe überlegt, mein Tablet (32GB) auf den Werkszustand zurückzusetzen. Wie kann ich die heruntergeladenen Apps sichern? Sind gekaufte Apps weg und was ist mit den vorinstallierten Apps?


    PT-VIVO
     
  2. Comguard, 13.12.2011 #2
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Gekaufte Apps sind nicht weg, die sind mit deinem Googleaccount verknüpft.

    Die vorinstallierten Apps bekommst du auch nicht los, keine Sorge.
     
  3. PT-VIVO, 21.12.2011 #3
    PT-VIVO

    PT-VIVO Threadstarter Gast

    Hallo,

    auch nach dem Wiederherstellen des Werkszustandes besteht das Problem weiterhin. Eine Kamera geht, die andere nicht. Hat demnach nicht an einer App glegen. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte (ggf. in den Einstellungen), oder ist dies ein Garantiefall?

    Für jeden Hinweis wäre dankbar

    PT-VIVO
     
  4. PT-VIVO, 23.05.2012 #4
    PT-VIVO

    PT-VIVO Threadstarter Gast

    Habe die "Loesung" fuer den Kameraausfall mittlerweile gefunden. Wegen der bekannten Probleme mit dem Power_Knopf habe ich diesen nur sehr leicht gedrueckt. Dann geht die hintere Kamera nicht! Also: feste druecken! Mal schaun, wann der Knopf dann den Geist aufgibt ;-)
     
  5. wolf7, 26.06.2012 #5
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    gibt es noch ne andere Lösung, wenn die hintere Kamera nicht geht? weil bei mir ging die noch nie und fest drücken hilft auch net, also hilft da nur einschicken?
     
  6. Xyl, 26.06.2012 #6
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Wenn sie noch nie ging wird sie schon immer kaputt sein, also austauschen lassen.
     
  7. PT-VIVO, 29.06.2012 #7
    PT-VIVO

    PT-VIVO Threadstarter Gast

    Probier die Kamera mal nach dem 130er update. Ggf. hast Du eine media-app stillgelegt
     
  8. wolf7, 29.06.2012 #8
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    nicht, dass ich wüsste, allgemeins Problem, wenn die Frontkamera geht, wieso die hintere nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die großartig unterschiedliche Software haben. Außerdem ist es nun eh schon weggeschickt, allerdings an den Händler. Wollte keine 40 Cent/minute der Lenovo Hotline in den Rachen werfen und eigentlich drängelt auch nix.
     
  9. wolf7, 03.07.2012 #9
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    so RMA ist durch. Hab nen neues bekommen. Bei dem neuen funktioniert jetzt die Kamera.
     

Diese Seite empfehlen