1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

6. Umfrage: Welche ist Eure Lieblings-Custom ROM?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 16.04.2012.

Welche ROM ist eure Lieblings-ROM

  1. Stock ROM

    3 Stimme(n)
    7.5%
  2. CM7/CM9 (und Äquivalente (TripNDroid OS, AOKP etc.)

    3 Stimme(n)
    7.5%
  3. MIUI (und Äquivalente)

    3 Stimme(n)
    7.5%
  4. Cargos ROM

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Ride The Lightning

    2 Stimme(n)
    5.0%
  6. InsertCoin Sense 4

    5 Stimme(n)
    12.5%
  7. InsertCoin Sense 3.6

    7 Stimme(n)
    17.5%
  8. OrDroid

    7 Stimme(n)
    17.5%
  9. ELEGANCIA Rom Series

    6 Stimme(n)
    15.0%
  10. HyperNonSense

    1 Stimme(n)
    2.5%
  11. Android Revolution HD

    0 Stimme(n)
    0.0%
  12. Virtuous Eclipse

    0 Stimme(n)
    0.0%
  13. Virtuous Inquisition

    3 Stimme(n)
    7.5%
  14. Endo-Sense 4.0 (KingsRom)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  15. blackICE

    0 Stimme(n)
    0.0%
  16. Energy ROM

    0 Stimme(n)
    0.0%
  17. AndroidME

    0 Stimme(n)
    0.0%
  18. S3N5EaY

    0 Stimme(n)
    0.0%
  19. COREDROID SENSATION

    0 Stimme(n)
    0.0%
  20. RCMix 3.5

    0 Stimme(n)
    0.0%
  21. RCMix Bliss

    0 Stimme(n)
    0.0%
  22. Bulletproof

    0 Stimme(n)
    0.0%
  23. WP7

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Fallwrrk, 16.04.2012 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Lang lang ists her, die letzte Umfrage. Da war das Sensa noch im ICS-Anfangsstadium und keiner hatte wirklich Lust den Bootloader zu updaten, weil keiner wusste, was da wirklich passiert. :D Inzwischen würde ich behaupten, dass 90% der Stammuer hier im Sensation-Bereich schon eine ICS-ROM drauf haben oder zumindest mal in Berührung damit kamen. Sogar die ersten Versionen von Sense 4.0 kommen ins Laufen und langsam scheint auch Bluetooth zu funktionieren.
    Höchste Zeit also, für die nächste Umfrage:

    6. Umfrage: Welche ist Eure Lieblings-Custom ROM?

    Der ROM-Ansturm wird immer großer. Inzwischen macht mir es, ehrlich gesagt, wenig Lust die kompletten Seiten ala XDAs, Modaco, Rootzwiki etc. abzuklappern, nur um eine ROM-Überscht zu erstellen und die meisten Pages, die eine ROM-Liste pflegen, schauen nur zu den XDAs. Außerdem waren in der letzten Umfrage die niedrigeren ROMs ziemlich unterbesetzt. Ein Großteil der ROMs hatte nur eine einzige Stimme, oft sogar garkeine. Deshlab nutz ich nicht mehr andere Pages zum Aufzählen der ROMs, sondern nur noch unsere Page. Ich nehme also nur noch die ROMs in die Umfrage auf, die einen eigenen Thread hier im Forum haben, und zwar alle auf den letzten drei Seiten + Cargos und die CM7/9/MiUI-ROMs. Das soll der Übersichtlichkeit zu Gute kommen und meine nerven schonen. ;)

    Also: Viel Spaß beim Voten, pusht eure ROM hoch. :D :D

    mfg Marcel

    Edit: Dass ich für meine ROM abstimme, sollte klar sein. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
    becks76, MrKlein und Zekene haben sich bedankt.
  2. Zekene, 16.04.2012 #2
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Also meine Lieblings Roms Sind MIUI V4 und OrDroid mit Sense 4.0

    MIUI:

    An MIUI finde ich die große auswahl an Theme sehr gut!
    Man kann sein handy nach seinen eigenen geschmack gestallten!
    Die akkulaufzeit ist seid der V4 auch sehr sehr gut!

    OrDroid:
    Sense 4.0 ist das beste Sense das es jemals gab!
    Von Sense 3.0,3.5 und/oder 3.6 kennt man oft das der Launcher neu laden muss, bei Sense 4.0 war das noch nie der fall!
    Ein -Punkt habe ich aber. Die Akkulaufzeit. Habe schon einige Kernels getestet aber die Akkulaufzeit ist einfach nicht die beste bei OrDroid.


    Also wer keine lust mehr auf ``Normale´´ Roms hat sollte MIUI nutzen.
    Wer aber ein schnelles Handy haben will sollte OrDroid nutzen. :)
     
  3. Fallwrrk, 16.04.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hm, vllt sollte ich demnächst mal ne Mehrstimmenumfrage hinzufügen...
     
  4. Zekene, 16.04.2012 #4
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Könnte man machen aber der Thread / die Umfrage ist ja noch Jung ^^ nicht das man dann 10 Roms anklickt :D
     
  5. Dr. Locker, 16.04.2012 #5
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich habe (welche Überraschung) für Virtuos Inquisition gestimmt.:biggrin:

    Ich bin ja so ein ganz wilder Flasher, aber nach den ersten Tests fliegt eigentlich jede ROM wieder runter.:huh:

    Am Anfang meiner "Karriere" hier war ich Fan von Cargo`s ROM - Wäre heute dann Ride the lightning von BWM:thumbup:

    Mittlerweile kann ich aber recht gut auf Sense verzichten.:sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  6. afrob, 17.04.2012 #6
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ordroid

    Sent from my Sensation using Tapatalk 2
     
  7. stefannsv, 17.04.2012 #7
    stefannsv

    stefannsv Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Lumia 650
    Mein Lieblingsrom ist das LeeDroid SuperSensational 7.1.0 ICS

    Nicht ganz so bekannt, obwohl LeeDroid ein sehr bekannter Progger bei den XDA Developers ist. Läuft super flüssig und alles funktioniert einfach! Das ist mir am aller wichtigsten :)
     
  8. Fallwrrk, 17.04.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Jul, aber da hier kein eigener Thread für seine Meisterwerke existiert, bin ich davon ausgegangen, dass sich nicht genug dafür interessieren.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Slassh, 17.04.2012 #9
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Im Moment steh ich ja voll auf IC Sense 4.0
    aber wie Capychimp via twitter verlauten ließ, er arbeite an eine Sense 4 rom fürs Sensation werd ich nur noch auf ihn warten und die Rom dann Instant flashen ^^
     
  10. onemaster, 17.04.2012 #10
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Elegancia ROM. Damit läuft das Sensa XE sehr flüssig, bin rundum zufrieden damit
     
  11. defuxn, 18.04.2012 #11
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    kann mich nicht entscheiden, für was ich abstimmen soll. einerseits bin ich ja elegancia-nutzer, andererseits hab ich auch mal das Virtuos Inquisition versucht. und das is jetzt seit bestimmt 4 wochen UNVERÄNDERT auf meinem sensa. ich glaub, solange hat ich noch nie meine finger vom flashbutton weg^^.

    @bwm: also so ne max. 3stimmen mehrfachauswahl wäre schon schön.
     
  12. MarciWoi, 18.04.2012 #12
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich nutze jetzt schon ewig Ordroid, meiner Meinung nach der beste Sense 4 Rom und flott ist er auch noch :D !

    Grüße Marcel
     

Diese Seite empfehlen