6 Zoll

SnoX

SnoX

Stammgast
476
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Die letzten zwei Jahre hatte ich das Note 2 im Einsatz, das mir immer gute Dienste geleistet hat und über das ich tatsächlich nur gutes sagen kann. Langsam möchte ich aber trotz allem mal was neues haben.

Ich telefoniere sehr sehr wenig und schreibe stattdessen aber unheimlich viel. Sowohl E-Mails, als auch Whatsapp, wie das ja bei vielen sein dürfte. Dabei sind mir zuletzt auch die 5,5" Displaydiagonale des Note 2 ein wenig klein geworden.

Daher suche ich gezielt nach einem Smartphone mit einem (nicht nur marginal) größeren Display. Richtung 6 Zoll wäre super.

Jetzt werden viele denken: Huawei Ascend Mate 7 - das hatte ich schon und habe es zurückgesendet, weil ich damit aus verschiedenen Gründen nicht zurecht kam, das ist also aus dem Pool raus... Über das LG G Flex hatte ich bereits nachgedacht, mich aber letztlich gegen die Krümmung entschieden, die ich nur für das große Display in kauf genommen hätte.

Eventuell muss ich mein Augenmerk ja auch eher auf "Tablets mit Telefonfunktionen" richten, nur dass ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Insgesamt freue ich mich über ein alle Vorschläge zu ~6 Zoll Smartphones/ Tablets weil ich eigentlich außer dem Huawei Mate und dem LG G Flex kaum Geräte dieser Größe gefunden habe, mir aber sicher bin, dass es da noch mehr geben muss...

Vielen Dank schonmal und freundlichen Gruß
SnoX
 
Öhm nexus 6?
 
Xperia Z Ultra hat ein 6,4 Zoll Display
 
Würde auch sagen entweder das Nexus 6 oder das Sony Xperia Z Ultra :)
 
Hallo ihr, vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)

Dws Xperia gefällt mir leider vom Design her ganz und garnicht... Viel zu dicke Bezels vor allem unten dieser Balken, damit kann ich mich nicht anfreunden.

Das Nexus 6 gefällt mir eigentlich schon besser, hier schreckt mich aber die in vielen Tests kritisierte Kamera und das angeblich nur mäßige Arbeitstempo ab..
 
Mäßiges Arbeitstempo bei einem Nexus Gerät, wo hast du das gelesen? Nexus Geräte sind die am flüssigsten laufenden Android Geräte, da keine Bloatware drauf installiert ist und einfach pures Android läuft ohne Herstelleraufsatz, was andere Devices meist ausbremst. Zumindest ich bin mit der Kamera sehr zufrieden und was ich so gelesen viele andere auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37
Hey,

habe ich in einem Testbericht gelesen... Aber wohl quatsch, wie du sagst ;)

Trotzdem würden mich weitere Smartphones > 5,7" interessieren. Was gibt es noch so, eventuell von unbekannteren Marken?
 
Wie sieht er denn aus mit dem Note 4? Wäre ja quasi der fast direkte Nachfolger zum Note 2
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
946
Hubert13
H
Z
  • Zhenwu
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
4.559
Orangehase07
Orangehase07
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
206
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten