bis 6,5 Zoll

Entschuldigung, ich keine natürlich Chinahandys.
 
Zhenwu schrieb:
Mit dem S10e?
Ich hatte mittags oft schon keinen Akku mehr. Hab es allerdings auch zum telefonieren benutzt 😜


Neee ich mein natürlich das S20FE 😅 dass das S10e ne grottige Akkulaufzeit hat ist mir bekannt. Sonst würde ich das Teil wohl auch besitzen 😁

Klar ist die Aussage "1,5 Tage" abhängig vom Nutzungsverhalten. Ich hab es auch schon an einem Tag leer bekommen als ich genug Zeit hatte. Aber im Vergleich zu meinem P30 ist die Akkulaufzeit nicht gravierend schlechter.

Das Smartphone, das du willst, muss erst noch erfunden werden 😋 für 200 Euro ist das S20 FE in meinen Augen mit Abstand der beste Deal, auch was die Kamera angeht.
 
Ich kann's nur wiederholen, mein damaliges Note 9(irgend ein Zusatz noch) war genial in der Hinsicht.
Das hätte am Abend noch locker 60 bis 70 Prozent 😊
 
Und ich bekomme ein Redmi Note 9 in einen halben Tag leer. Für das P30 brauche ich weniger als einen halben Tag. Das Note 9 kriegt man auch in 5 Stunden komplett leer, das P30 sogar in 3,5 Stunden. Das S20 FE 5G in 4,15 Stunden. Das S20 FE 4G in ca 3,5 Stunden. Vorausgesetzt Last und volle Helligkeit. Für 1,5 Tage muss man schon ein sehr sparsamer Gelegenheitsbenutzer sein

Aber mein altes iPhone 8 hält auch eine Woche durch, wenn es aufgeladen und ausgeschaltet in der Ecke rumliegt.

ihr solltet wenigstens die DOT angeben, damit man mit den Angaben überhaupt was anfangen kann.

Übrigens kommt mein Schwiegervater mit dem S10e locker über den Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517 und Daichink
Wo kann man bei Samsung die DOT einsehen? In den Einstellungen unter "Akku" oder? Ich find das nicht wirklich :D

Es kommt, wie gesagt, natürlich auf das Nutzungsverhalten an aber mir ist kein 2 Jahre altes Flagschiff mit einem riesigen Akku bekannt, welches man für um die 200 Euro gebraucht bekommt. Muss hier wieder auf der Kamera des S20 FE rumreiten. Die Hauptkamera bei diversen Redmi Geräten mag auch nicht schlecht sein aber UWW und Makro/Tele kann man halt in die Tonne treten. Von daher: S20 FE 4G Snapdragon oder S20 FE 5G (hat sowieso Snapdragon)

Außerdem darf man die Größe nicht außer Acht lassen. Die Geräte mit 5000mAh haben in der Regel eher 6,7 Displaydiagonale (irgendwo muss man den Akku ja auch unterbringen) und sind eher Totschläger als Smartphones. Ich finde das S20 FE eh schon grenzwertig groß.

Ich habe selbst sehr ähnliche Anforderungen wie der Threadersteller an ein Smartphone und mir ist aktuell kein anderes Gerät bekannt, welches alle Anforderungen so gut vereint wie das S20 FE. Beim S21 FE fehlt z.B. schon wieder der microSD-Slot.
Die Asus Zenfones sind interessant (zumindest ab dem 8er, da sehr handlich) aber halt auch ohne microSD-Slot und vor allem hat Asus eine miserable Update-Politik, was für mich definitiv ein Grund ist, so ein Gerät nicht zu kaufen. Wenn, dann sollte man nachhaltig denken und ein Smartphone mindestens drei Jahre nutzen. Eher 4 - 5 Jahre. Und da hat Samsung momentan definitiv die Nase vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517
Asus bekommt man für das Geld sowieso nicht, also zumindest nicht ab Zenfone 8 aufwärts.

Beim Akku ist es halt immer so eine Sache, selbst die DOT Angaben sagen nicht viel aus, bzw müsste man die dann im reinen Wlan Betrieb angeben.
Ich nutze meine Geräte fast immer gleich, beruflich bin ich aber viel mit der Bahn unterwegs, dadurch bekomme ich an Arbeitstagen vielleicht die Hälfte an Dot als an Tagen zuhause.

Bei dem geringen Budget und den Anforderungen würde ich einfach ne Powerbank zusätzlich nutzen und fertig.
Das Highend Gerät mit super Akkulaufzeit usw für 200euro gibts halt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und JohnyV
Ich will kein high end Geräte, im Gegenteil.
Mittelkasse mit einem vernünftigen Akku reicht schon.
Gehobene Mittelklasse gebraucht sollte es doch auch tun oder?
 
Wenn du dir nur ein 200€ Gerät leisten kannst und bereits das Geld für X4 Pro ausgegeben hast, würde ich erstmal das Poco erstmal hier im Markt zum Verkauf reinstellen, bevor man über ein neues Gerät philosophiert. So würde der Thread vielleicht seriöser rüber kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Meine damalige Antwort auf deinen Budget Beitrag hast du schon gelesen oder?
Ich weiß wirklich nicht was meine Finanzen hier zu suchen haben 🤣

Ich könnte mir durchaus ein neues flagship leisten, will ich aber nicht.
 
Flaggschiffleistung in der gehobenen Mittelklasse bekommst du für etwas unter 400 Euro. Dafür muss man sich nicht groß entscheiden, weil es nur genau ein Gerät gibt. Wenn du selbst die gehobene Mittelklasse erwähnst, entfernst du dich aber weit von 200 Euro.

Es ist schön zu lesen, dass jemand vernünftig mit Geld umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517
Die Kombination aus Budget und Ansprüchen passt halt nicht. Deshalb ist der Thread auch schon 3 Wochen ohne erfolgreichen Kauf durch OP offen.

Entweder sind die 200€ fix und man muss sich mit Abstrichen anfreunden oder das Budget erhöhen. Wähle eins.

Akkulaufzeiten von alten mit neueren Geräten vergleichen immer schwierig, weil mit jeder Androidversion man auch etwas Schwankung hat. Bei meinem P30 wurde die zeitgleich mit der Kamera im letzen Jahr mit Updates gefühlt immer schlechter.

Insgesamt finde ich das Geräteprofil schon schwierig um irgendein Gerät zu empfehlen und wenn doch passt irgendetwas anderes nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bernhard.s
S21 bekommt man schon um die 200 auf dem Gebrauchtmarkt. Sollte deinen ansprüchen genügen.
 
Klar, der Wunsch nach guter Akkulaufzeit und ein gebrauchtes Samsung S21, welches schon im Neuzustand miserable Akkulaufzeiten hatte, passt prima zusammen...
 
Gebraucht schlage ich ein Galaxy A52s vor. Die 128GB Variante ist in sehr gutem Zustand für 150€ zu bekommen (zum Beispiel Samsung galaxy A52 S 5G ). Letztes Jahr wurde das Modell für 179€ abverkauft. Deshalb ist es relativ billig zu bekommen. Für einen Akkutausch bei Samung ist dann auch noch etwas Geld übrig. Für die 256GB Variante werden unverschämt hohe Preise von über 300€ aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517
Oder das A33 als B-Ware für 199 und er hätte auch seinen 5000mAh Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JohnyV Schwätzer.
Ich komm mit dem S21 locker flockig über den Tag.

Er sucht gebraucht bis 200€ , da ist fast nichts besseres zu bekommen.
Noch 2 Android Updates
Akku reicht locker über den Tag
Flaggschiff von 2021 somit genug Power, was will man für das Geld mehr.
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11 und 563517
Dafür ist halt auch das GPS beim A33 besser was dem OP ebenfalls wichtig ist. Und gleiche Laufzeiten sehe ich da nicht. Da hat das A33 doch die Nase vorn und 12% längere Laufzeit bei voller Last.

@PapaPfalz Nur weil das Gerät für dich über den Tag kommt, heißt es halt nicht dass andere auch damit klar kommen und objektiv gesehen ist halt das S21 nicht der ausdauernste Dauerläufer auch wenn du damit zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, PapaPfalz und Splitter11
Wollte es gerade schreiben, s21 und s22 sind für relativ schlechte Laufzeiten bekannt...
Nur weil man selbst durch den Tag kommt, sagt das doch null aus 🤔
Gibt sicherlich auch Leute, die mit einem S10 oder Iphone 6 noch durch den Tag kommen....

Einzelne Kleinanzeigen Angebote als Maßstab zu nutzen macht übrigens nicht viel Sinn, meist sind das sehr seltene gute Preise, welche nach Sekunden verkauft sind oder eines von mittlerweile extrem vielen Fake Angeboten.
Kenne die Preise jetzt nicht direkt, aber bei "verdächtig günstig"sollte man nur per Abholung kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@creeper808 naja also wenn einem 5-7 Std sot, je nach Nutzung nicht reichen. Sollte man evtl Mal über ne Spielkonsole nachdenken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 das sollte man bei Gebrauchten Gegenständen sowieso tun
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
1.010
Hubert13
H
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
767
JohnyV
JohnyV
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
285
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten