7+ "schwärzen"

Mark77

Mark77

Dauergast
337
:biggrin: lustiger Titel, aber ernster Hintergrund. Habe gesehen das das 7.7 von natur aus "schwarz" ist in den Menues usw und im Explorer etc. bei Stock.

Es kann doch nur ne png-Datei sein oder so bei Framework irgendwas. Das ne Datei ist von 2-4 px die sich dann verdoppelt und somit "Balken" und Buttons usw erzeugt.

Welche Datei ist das die da geändert werden muß und kann das ein "Normalo" durchführen.
Möchte ja nur die eine Datei "austauschen" und mich über ein "schwarzes" Tab 7+ freuen, nach einem Neustart.

Geht da was ?? Vielen Dank.
 
Wo auch immer du das gesehen hast das ist eine Custom ROM.

Den Hintergrund z.B. bei den Einstellungen kannst du in schwarz umändern es ist nur eine .png Datei und ist auch bei anderen Anwendungen..

system>framework>framework-res.apk>res>drawable-nodpi> ,,background_holo_dark.png'' kannst du beliebig ändern am besten auf Desktop ziehen, bearbeiten und wieder zurück verschieben *OK* und bei der Anzeige die kommt auch *OK* und warten dann schliessen und aufs Gerät und flashen..oder alternativ direkt auf dem Gerät mit dem entsprechendem File Explorer und natürlich Root.. einfach Neustarten nach dem vorgehen und finish.
 
...geht das auch bei Stock-Rom so zu ändern ?? Root natürlich vorhanden ;-)

Habe den ES Explorer und den Root Explorer da. Mir were die Methode "png austauschen" am liebsten, nix neu flashen oder so die ganze ROM etc.

Wie sieht das mit Berechtigungen oder so aus, nimmt das Gerät die dann mozifizierte Framework noch an ??

Habe das mal bei ner App probiert, in der APK das Icon zu wechseln, rein und versucht zu installieren, ohne Erfolg APK war unbrauchbar.

So hab ich nu bedenken da was zu zerschiessen im Tab. Welche Sicherheit kann ich mir da schaffen ?? Würde mich sonst sofort ranwagen und das auf schwarz bringen. Weiß als Back geht nicht. Aso und die Schrift müsste ja dann weiß sein, sonst ist ja nix mehr lesbar weiß auf weiß
 
Am sichersten ist es, dass du ein Backup machst wie CWM. Falls du die Recovery noch nicht hast einfach per Odin flashen.

Ja, das geht auch so mit ES Explorer beispielsweise in dem Pfad navigieren und das .png Bild bearbeiten oder austauschen, speichern und neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Danke für die Info und wo ändere ich dann die Schrift auf weiß ?? bei Windows PC passt sich die Schrift alleine an. Hab ja dann sonst schwar auf schwarz :confused:

Was wird dann alles "geschwärzt" bei dem austausch der png-Datei, welche Bereiche im Tab bzw. welche Apps greifen auf dieses Framework zu ??

Danke für Hilfe
 
Die Einstellungen z.B. halt überall wo es Standardmässig die Farbe jetzt hat wird es dann schwarz.
Wo man die Schriftfarbe ändert weiss ich nicht da es beim 7.7 von Standard die weisse ist aber auf die schnelle habe ich das hier gefunden ist zwar englisch aber verständlich.
 
...super schau ich dann gleich an. Lade gerade das 7plus auf, hab aber diese holo.png bereits gefunden.

Gibts 2 ne holo light und ne dark. Hoffe das klappt, weil wenn es diese framework.apk zernuddelt dann läuft auf den Tab nix mehr oder ??

Weil es ist ja wieder das gleiche, ich nehme aus ner apk was raus und tue was geändertes rein. Da veränderts ja was in der apk, weis nicht was, aber sie läuft dann nicht mehr korrekt.

Schon jemand ERFOLGREICH in apks sachen geändert, Töne, Farben usw. und sie läuft noch ??

Sehe gerade, da finden sich ja alle Icons für Akku, Symbole usw. Könnte man ja sein Android voll umbauen.

So weit wie ich das mitbekomme wird das in Custom Roms getan, aber die kompellieren dann irgendwas, den ganzen Programm-Klumpen, so das das dann alles "richtige" System-Files sind.

edit: da ist von APK Tools die Rede, denke sowas wie früher Nokia SIS Zeiten :thumbup:, dieses Tool ändert die APKs sicher "normgerecht" ab. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ,,dark'' ist der Hintergrund und die ,,light'' ist für die Kontakte z.B. falls du das 3G Modell hast. Jop ich habe viele Sachen erfolgreich geändert, Statusbar ist bei mir schwarz, Hintergrund (background_holo) und die Touchtasten sind hellgrau ;)

Mach erstmal nur das dann kannst du immer noch schauen was du noch ändern möchtest wie Signal Icon, WLAN etc.
 
...wie hast das mit der Schrift gelöst, nach Anleitung diesen engl. Thread ?? Würde mich mal interessieren paar Screens zu sehen.

Möchte eigenlich "nur" bei Kontakte, Einstellungen und die Dialogboxen schwarz haben, so wie es bei den Galaxy Handy der Fall ist. Habe das 3G Modell mit TELEFON-FUNKTION :thumbsup:

Ein Großteil der Apps macht ja selber eigen Schwarz, das schonmal gut so. Das weiß aber ballert da so raus. :sad: nicht gut. :sleep:

Das 7.7 oder verwechsle ich mit Asus ist von Natur aus schwarz. Geht also.

Ich arbeite mich da erstmal nun durch, hoffe dem Gerät selber "passiert" nix. Zur Not ginge zwar Backup oder "neu aufsetzen" aaaaber die Arbeit :mad2:.
 
Wie gesagt beim GT 7.7 ist die Schrift schon weiss aber Hintergrund gräulich aber habe eine custom ROM drauf daher automatisch schwarz.

Jo langsam schauen wie was wo im schlimmsten Fall > Recovery > Wiederherstellen ;)

Viel Spass und einen schönen Tag.
 
Hallo @Vanox,

also habe jetzt ERFOLGREICH" diese framework.apk bearbeitet und auch wieder eingebunden. Dat Tab startet auch und alles ok.

Ich glaube paar Teile sind jetzt schwarz und blaue Rahmen, eben "android typisch". Plus die apk ist von 12 auf 4 mb abgeschwollen :rolleyes2: AAAAAAAAABER
die 2 Sachen die schwarz werden sollten, sind weiß geblieben :confused:

Bei Settings und bei den Kontakten weiß, starten aber kurzzeitig schwarz und werden sofort weiß überlagert.

Schöner Nebeneffekt, villeicht bringt das APK Tool Möglichkeiten mit Icons von Apps zu tauschen. Manche haben da schon nen "dummes unansehnliches Icon"

Würde sonst OT werden, villeicht ginge ja sogar App-Name modifizieren usw.
 
Nimm doch mal den EX Launcher HD. Der ist optimiert für Tablets und läuft extrem flüssig.
Da kannst du die Icons verkleinern, auswechseln und den Namen ändern.

Schönes Weekend!
 
Hallo Vanox,

zu den Apps, habe im Netz nen Tool gefunden APK Edit 0.40e oder so ähnlich.

Da kannst direkt die APK Logo ändern und Name, dann normal installieren, geht dann unter "neuen Name". Hab das z.B. mit der App Timeriffic gemacht, hab die Auto Profiler genannt und die Sanduhr weg als Icon :thumbup:

Aber zurück zum Thema, musste die Framework.apk wieder restoren, alles andre war ok, aber Google Mail war nicht mehr nutzbar, alles schwarz auch Schrift.

In dem englischen Thread werden Ordner genannt die es so als Pfad nicht gibt bei Android 3.2 gabs nur nen Color Ordner und der war rammelvoll xml-Files, die aber kyrillische Zeichen enthielten, obwohl in speziellen Editoren geöffnet. Somit konnt ich die Schrift nicht editieren, weil ich dort genannte Einträge nicht finden konnte.

Also sooo ganz hats also nicht für mich wunschgemäss geklappt. Eh ich am Tab noch was zerschiesse, geht es eben erstmal nicht anders.

Es sind ja "nur" Kontakte, G-Mail, Messages und Setings weiß, der Rest ok black
 
Alternativ eine ROM flashen ;-)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
R
Antworten
0
Aufrufe
1.763
Rosi2510
R
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten