1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A-rival Pad 8 PA81W kein flashplayer und market problem

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von alper000, 13.04.2011.

  1. alper000, 13.04.2011 #1
    alper000

    alper000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    hallo
    ich bin neu hier und habe einpaar fragen..

    1. wie bekomme ich flash player auf das gerät das danach auch funktioniert ( habe eins versucht hat auch installiert aber seiten die flash player benötigen gehen nicht. zb. youtube oder facebook..)

    2. wenn ich in den market gehe egal ob a-rival market oder appstore, kommt eine fehlermeldung der lautet :

    Fehler bei letzter Datenübertragung Not trusted server certificate

    und könnt ihr mir einpaar tipps geben wie oder ob ich das gerät flüssiger laufen lassen kann der hakt ja manchmal.oder komplett zurücksetzen ?

    danke schonmal im voraus an die leute die sich die mühe machen..
     
  2. goemichel, 13.04.2011 #2
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    1. flash geht nicht, da nur android 2.1 auf dem gerät ist. Für youtube gibts eine app, ansonsten funktioniert nur Skyfire (Browser). Der kann Flash auf Android 2.1 bringen, indem die Website vorher auf den Skyfire-Servern in HTML5 gewandelt wird.

    2.
    wie meinst du das? Wer oder was hakt?
     
    Elchpad83 und Vistauser1 haben sich bedankt.
  3. Vistauser1, 13.04.2011 #3
    Vistauser1

    Vistauser1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Moin alper000,

    erst mal Herzlich Willkommen im Forum.

    hilfreich währe deine Padbeschreibung, 81,80,83 ??

    1. flash player , geht nicht auf Android 2.1. warten auf 2.2 wenn es kommt!

    alles andere,
    Threads lesen ist erstmal hilfreich,
    bei speziellen Fragen zu den einzelnen Themen, posten.

    z.B.
    http://www.android-hilfe.de/rival-p...dbarer-apps-linkliste-market-unabhaengig.html

    http://www.android-hilfe.de/rival-pad-forum/78524-google-market-installieren.html#post1059761

    Gruss

    @goe ... wieder mal schneller! Gruss
     
  4. alper000, 13.04.2011 #4
    alper000

    alper000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    also mit skyfire gehts.. aber vorher umwandeln oder macht der das automatisch.. ich meine mit dem haken wenn ich ein app starte oder seite runterscrolle hängt der öfters mal.

    ist das PA81W modell

    und warum komm ich in kein einzigen market rein ? immer dieser oben genannte fehler.

    und eine andere möglichkeit den google market zu installieren gibt es nicht? der ist mir etwas zu kompliziert verstehe nicht viel davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  5. Vistauser1, 13.04.2011 #5
    Vistauser1

    Vistauser1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
  6. alper000, 13.04.2011 #6
    alper000

    alper000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    das update ist schon installiert.. das problem ist es hat vor einigen tagen funktioniert aber jetzt auf einmal immer dieser fehler.. zurücksetzen habe ich auch schon gemacht hat nichts gebracht.
     
  7. Jannis17, 15.06.2011 #7
    Jannis17

    Jannis17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo zusammen,

    Nach dem Update von der A Rival Seite funktioniert erstens der 3G "Modus" nicht mehr und zweitens kann ich über meine Sim-Karte nicht mehr ins Internet gehen! Habe ein 83 Pad und eine Base Sim-Karte natürlich mit Internetflat!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ohne mobiles Internet ist es ja auch Kacke!

    Danke schon mal! Schönen Abend!
     
  8. goemichel, 15.06.2011 #8
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Hallo Jannis,

    APN richtig eingetragen?
     
  9. Jannis17, 15.06.2011 #9
    Jannis17

    Jannis17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hi goemichel,

    Ja alles richtig! Hat's ja sich alles vor dem update super getan Acer jetzt halt Even nicht mehr!
     
  10. Elchpad83, 15.06.2011 #10
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Danke goemichel für den Skyfire-Browser. Hab aber eine Frage, kann der auch eingebettete Flash abspielen ? :huh:

    Gruß Elchpad83
     
  11. goemichel, 15.06.2011 #11
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Da musst du schon bei skyfire in die FAQ gucken. ich weiß das nicht. Ich benutze ihn nicht...
     
    Elchpad83 bedankt sich.
  12. Jannis17, 15.06.2011 #12
    Jannis17

    Jannis17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Kannst du mir denn auch weiter helfen?
     
  13. goemichel, 15.06.2011 #13
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Tja - das mit dem Weiterhelfen ist so 'ne Sache.
    Wenn du mir genau erzählst, was du gemacht und nicht gemacht hast, geht das vielleicht...
     
  14. Jannis17, 15.06.2011 #14
    Jannis17

    Jannis17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich habe das Update von der A Rival Seite runtergelassen und auch auf meinem Pad "installiert"! Danach habe ich meine Sim-Karte in das Pad gesteckt und meinen Pin eingegeben! Ich habe meine Base und meine O2 Karte rein getan! leider bei beiden kein Internet mehr :(

    Bei o2 habe ich eingegeben:

    Name : o2
    APN : Internet
    MCC : 262
    MNC : 07

    Irgendwas falsch gemacht?
     
  15. Elchpad83, 15.06.2011 #15
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ich hab nicht gelesen das Du 3G enabeld hast ? ....

    Gruß Elchpad83
     
  16. Jannis17, 15.06.2011 #16
    Jannis17

    Jannis17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    3G hab ich auch bestimmt 15 mal an und aus gemacht! Weiterhin hab ich das w-lan ausgeschaltet! Das Pad redetet....

    Was passiert, wenn ich es auf Werkseinstellung zurück setze? Ist das update dann weg?
     
  17. Elchpad83, 15.06.2011 #17
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Das Update ist nicht weg, aber viele Apps, der APN und das Google-Konto, die letzteren beiden muss man neu eingeben .
    Ich hab die mal einen Appmanager zum sichern deiner Apps drangehängt..
    Erst deine eigenen Apps auf SD sicherern (auch den Appmanager). Nach dem Facory-Reset erst den Appmanager wieder installieren, dann kannst Du die Apps wieder aufspielen, dauert leider etwas. Google-Konto und APN wieder anlegen (beim Google-Konto reicht es wenn Du dich wieder anmeldest, kein neues Konto nötig). Und hoffen das das Update halbwegs geklappt hat. Ich habe z.B. 3 Versuche gebraucht bis es einigermaßen lief....:huh:

    Gruß Elchpad83
     

    Anhänge:

  18. <paco>, 17.06.2011 #18
    <paco>

    <paco> Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo,
    der Name des APN ist egal, APN selbst ist aber case sensitive AFAIK
    also internet, nicht Internet
     

Diese Seite empfehlen