1. Firefly86, 12.02.2012 #1
    Firefly86

    Firefly86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tag zusammen,

    ich habe mir das A1 vor ein paar Tagen bestellt und bin super zufrieden. Da ich damit sehr viel draußen unterwegs bin, bin ich aktuell auf der Suche nach einer Hülle für das A1.

    Ich suche eine Hülle wie diese hier..
    [​IMG]

    nur nicht aus Silikon sondern als Hartplastik ausführung für etwas mehr stabilität... wüsstet ihr da rat?
     
  2. New-A-One, 12.02.2012 #2
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Nein - ich weiß keine Alternative,

    aber was mich interessiert ist was Du mit dem Teil vorhast ?!?
    Silikon ist doch schon guter Schutz und sollte i.d.R auch fest sitzen.

    Wenn Du mehr Schutz willst, dann solltest Du ein Case zum klappen (z.B. Ledercase) nehmen.

    Greetz
     
  3. Firefly86, 12.02.2012 #3
    Firefly86

    Firefly86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ledercase finde ich total unpraktisch.. will nicht immer irgendwas aufklappen oder rausholen müssen.

    Was ich mit dem Teil mache? Ich bin angehender Biologe und demnächst längerfristig mit probensammeln im Freiland beschäftigt. Da muss ich Umweltparameter mit aufnehmen. Da ich kein Laptop mitschleppen will, habe ich mir das A1 geholt, wo ich dann alles gleich eintragen kann. Und da es da schon mal ruppig zugehen kann, reicht mir silikon nicht. Zugegeben ein Panasonic Thoughbook wäre wohl die sichere Variante gewesen, kostet aber auch das 20 fache..
     
  4. New-A-One, 12.02.2012 #4
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Für das Ei-Phone gibt es nen Alu-Rahmen mit Gummipuffern...

    Sowas könntest Dir anfertigen lassen - aber kostet dann sixher soviel wie das Gerät selbst.

    Sonst weiß ich leider nix...
     
  5. bully1896, 12.02.2012 #5
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe auch mal nach soetwas gesucht,aber nix gefunden,bis auf das Siliconcase bei ebay!
     
  6. nicht registriert, 14.02.2012 #6
    nicht registriert

    nicht registriert Erfahrener Benutzer

  7. ollborg, 14.02.2012 #7
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Das Silikon Case habe ich übrigens zusätzlich zu meiner Shocksock Transporthülle. Ich habe das Silikon Teil in schwarz und bin sehr zufrieden damit. Es kann leicht auf und abgezogen werden und passt ganz hervorragend. Alle Löcher sind absolut passend. Nur beim Frontkamera Loch hat man sich vertan. Da aber der Lenovo Schriftzug mit Kamera freigelegt ist, ist dies kein Problem.

    Die Schutzeigenschaften sind perfekt, so kann das A1 auch mal auf die Fliesen plumpsen ohne auseinanderzufallen. BEI der Lieferung lagen noch Folien für das Display dabei. Diese Nutze ich nicht, da ich sie nicht blasenfrei drauf bekommen.

    DAS Case riecht etwas seltsam und muss auslüften. NICHT krass aber wenn man die Nase dran hält merklich.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  8. Lenoid, 14.02.2012 #8
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

  9. ollborg, 14.02.2012 #9
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Sorry ich war hier im falschen Thread gelandet....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012