1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A1 per Bluetooth mit dem I-Phone verbinden

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von mavemiller47, 22.06.2012.

  1. mavemiller47, 22.06.2012 #1
    mavemiller47

    mavemiller47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Tach zusammen,

    gibt es vielleicht einen Trick, das Lenovo Pad A1 mit dem I-Phone 3 GS über Blue-Tooth zu verbinden?

    Das I-Phone fungiert per Tethering als Router, aber die beiden vertragen sich nicht.

    Muss ich damit leben, oder weiß wer , ob man wieder was tricksen kann?

    Gruß Mave
     
  2. Urne, 22.06.2012 #2
    Urne

    Urne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Meinst Du damit, dass die Verbindung per WLAN nicht klappt? Normal verbindet man sich ja eigentlich per WLAN mit dem Handy.
     
  3. mavemiller47, 22.06.2012 #3
    mavemiller47

    mavemiller47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Wlan läßt wohl mein Vertrag nicht zu, ich kann nur USB oder BT auswählen, aber über BT wollen die beiden nicht.
     
  4. bhf, 22.06.2012 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Tethering per Bluetooth unterscheidet sich nicht vom WLAN Tethering. Wenn dein Vertrag kein Tethering zulässt, ist das so. Dann hilft nur Jailbreaken.
     
  5. mavemiller47, 22.06.2012 #5
    mavemiller47

    mavemiller47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    BT und WLan haben 2 verschiedene Protokolle !
    also bei mir werden nur BT und USB angeboten bei meinem Kumpel kommt noch Wlan dazu, könnte daran liegen, dass ich das 3 GS under er das 4 GS hat, oder am Vertrag, aber darum geht mir es ja gar nicht, ich möchte nur wissen, ob es einen Trick gibt, das A1 per BT mit dem Iphone zu kopplen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

    es liegt am Modell 4 GS kann Wlan, das 3 GS nicht.
    und BT geht ja nur, da heißt es aber beim A1, dass das iphone zum koppeln nicht unterstützt wird.
     
  6. bhf, 22.06.2012 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Was willst du denn eigentlich machen? Willst du die mobile Internetverbindung des iPhones dem A1 zur Verfügung stellen, kannst du das vergessen, wenn dein Vertrag das nicht zulässt und dein iPhone nicht gejailbreaked ist. Ganz egal ob WLAN- oder BT-, Tethering wird dann unterbunden.

    Das reine pairen sollte aber funktionieren (tut es jedenfalls mit meinem Android-Phone). Zum Datentransfer braucht das A1 zusätzlich das OBEX-Protokoll per App nachinstalliert. Oder du nimmst den ES File Explorer, der hat das integriert.
     
  7. mavemiller47, 22.06.2012 #7
    mavemiller47

    mavemiller47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    mir geht es nur um das pairen, damit das A1 über das Iphone via BT online gehen kann.

    das A1 findet das I-Phone auch, meldet aber dann, das nicht gepaired werden kann, da nicht miteinander kompatibel.
    Das Iphone findest das A1 gar nicht, obwohl auf sichtbar eingeschaltet
     
  8. fwmone, 22.06.2012 #8
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Wenn's am Pairing schon scheitert, ist es natürlich doof - welcher Fehler kommt denn genau?

    Ich nutze ein Windows Mobile 6.1-Smartphone per PAN -> Internetfreigabe. Das funktioniert soweit auch sehr gut, von kleinen Kinderkrankheiten abgesehen. Es ließ sich auf Anhieb pairen und sodann eben auch für Internetzugang nutzen. Per WLAN war es auch möglich, saugt dann aber zuviel Energie.
     
  9. 123knarf, 23.06.2012 #9
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Dein Problem ist definitiv nicht der A1sondern das iIphone.Apple ist bezuglich solcher Verbindung sehr restriktiv und lässt sowas nicht zu. Da ich diverse Bekannte mit dem Apple Logo habe weiß ich wie schwierig es ist hier nur ne normale Datei via BT zu senden eher fast unmöglich. Mein Sohn stolzer Besitzer eines Ipod touch hatt diese Problem auch beim pairing mit Fremdgeräten

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  10. surfsound, 23.06.2012 #10
    surfsound

    surfsound Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Mh, hat mir genauso ergangen. Das Iphone (bei mir ein 3G) lässt da wenig Spielraum zur Bluetooth Übertragung, ich nutze es daher per WLAN-Bridge mit my Wifi 4.0. Dazu ist ein gejailbreaktes Phone notwendig.

    Bluetooth hab ich nach langem rumprobieren aufgegeben.

    Gruß

    Surfsound
     
  11. dPvAuL, 26.06.2012 #11
    dPvAuL

    dPvAuL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Tethering per WLAN A1/IPhone ist kein Problem. Jailbreak braucht man dafür nicht.
    Tethering per BT wird vom IPhone generell nicht unterstützt.
    Das IPhone kennt nur das Audio-Profil von BT.
     

Diese Seite empfehlen