1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A1-WLAN: Kein Zugang zu mail-server per userid/pw

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von A1-rookie, 20.02.2012.

  1. A1-rookie, 20.02.2012 #1
    A1-rookie

    A1-rookie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo zusammen,

    bin ein kompletter ANDROID-Neuling und habe mir ein A1 geleistet, insbesondere weil ich für die nächste USA - Reise eine Möglichkeit haben möchte, Wireless in den Hotels mit meiner Familie emails auszutauschen.

    Habe jetzt ich am Wochenende die ersten Gehversuche unternommen---mannomann - als alter XP-user ein echt schwieriges Unterfangen----- und bin erstmal recht begeistert, was das kleine Ding so kann (wenn man will).

    Im Internet klappt das soweit auch ganz gut.

    Allerdings wollte ich in web.de sowie t-online auf meine mails zugreifen und habe aber immer eine Fehlerantwort bekommen (userid/pasword nicht korrekt ...o.ä).

    Dabei bin ich 99% sicher, die richtigen Daten eingegeben zu haben.

    Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder habe ich da nur einen Typo.

    Ist schon komisch, weil ich doch nicht meine Login Daten auf zwei versch. Mail-Servern nicht mehr kennen soll?

    Habt Ihr da irgendeine Idee, mit meinem NB klappt das tadellos!

    Danke schon mal fürs recherchieren!

    Euer A1-rookie
     
  2. ollborg, 20.02.2012 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hi.

    Also gene gibt es keine Schwierigkeiten Emails per POP3 oder Imap abzurufen. Welche App nutzt du denn für deine T-Online Mails?

    Oder hast du das im Browser gemacht?


    Für web.de gibt es einen eigenen Mail Client im Market. Ansonsten kann ich dir K-9 Mail aus dem Market empfehlen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  3. anddior, 20.02.2012 #3
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Du versuchst bestimmt mit eMailCenter Passwort dich anzumelden.
    Das klappt nicht.

    1. Melde dich bei email.t-online.de
    2. Auf die linke Seite auf die „Einstellungen“
    3. Oben in der Mitte auf „eMail Konto“
    4. Dann darunter auf „Passwort“
    Da wirst du sehen dass du 2 Passwörter benötigst.
    Erstes ist für deine Anmeldung bei eMailCenter
    Zweites brauchst du wenn du wie jetzt mit dem A1 auf Mails zugreifen willst.
    5. Das zweites Password setzen und diese dann mit A1 benutzen.
     
    A1-rookie bedankt sich.
  4. A1-rookie, 20.02.2012 #4
    A1-rookie

    A1-rookie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Super, das werde ich heute abend versuchen.

    Habe noch nix mit dem market gemacht, muss erstmal ein Google Konto eröfnen etc.:thumbsup:.

    Bedeutet dass, dass ich im Browser auf keinen Server zugreifen kann?
     
  5. ollborg, 20.02.2012 #5
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Nein, das nicht. Aber es ist einfacher verschiedene Mail Konten mit einer App zu verwalten als sich ständig über den Browser anmelden zu müssen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    A1-rookie bedankt sich.
  6. A1-rookie, 20.02.2012 #6
    A1-rookie

    A1-rookie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ist denn im A1 für die versch. mail-Konten schon eine App drin, oder muss ich mir erst eine im Market holen?
     
  7. A1-rookie, 20.02.2012 #7
    A1-rookie

    A1-rookie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Warum klappt das nicht? Verstehe ich irgendwie nicht, sorry, bin da echt ein Laie....
     
  8. A1-rookie, 20.02.2012 #8
    A1-rookie

    A1-rookie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    hey, Anddior, soll ich die 5 Schritte mit dem A1 machen, mit meinem NB scheitere ich schon bei Punk 2 Auf die linke Seite auf die „Einstellungen“
     
  9. anddior, 20.02.2012 #9
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Du soltest mit dem PC die Schritte machen um eine Passwort für die Benutzung von Mail über pop3 zu vergeben.
     
    A1-rookie bedankt sich.
  10. ricksz, 20.02.2012 #10
    ricksz

    ricksz Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Vermutung: Die Android-Tastatur neigt zur Autokorrektur, z. B. Erster Buchstabe groß oder ähnliches.

    Für web.de gibt es eine eigene App im Market, es geht aber auch über die vorhandene email-App von Android. Und T-Online geht darüber auch.

    Bye
    Rick

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    A1-rookie bedankt sich.
  11. A1-rookie, 20.02.2012 #11
    A1-rookie

    A1-rookie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    ... werde das mit der Android-email APP mal probieren!
     
  12. anddior, 20.02.2012 #12
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Wir verstehen uns irgendwie nicht oder?
    Hast du dein t-online Mailkonto für die Benutzung eingerichtet wie ich es dir beschrieben habe?

    Wenn nicht dann kannst du noch 100 Apps installieren wird mit keinen klappen!
    E-Mail mit dem Handy nutzen
     
  13. A1-rookie, 20.02.2012 #13
    A1-rookie

    A1-rookie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hey, anddior,

    jetzt habe ich die 5 Schritte, die Du mir empfohlen hast, durchgeführt.

    ich habe die Einstellungen im email Center klassisch gefunden.

    Nochmals Danke!

    Werde das heute abend austesten und dann komme ich ggf. nochmals mit einem Kommentar/Frage......


    A1-rookie
     

Diese Seite empfehlen