A2DP mit MP3-Protokoll

Klar, die Bandbreite ist auch ein Problem.
Ich habe zumindest gehofft, dass man aus der möglichen Bandbreite etwas mehr Qualität erreichen kann als mit SBC. Wobei du ja sagst, dass bei CM7 die Bandbreite etwas höher ist.
MP3 bietet sich zumindest an, wenn die Grunddaten eh als MP3 vorliegen. Heisst das, die vorliegenden MP3 Daten werden direkt durchgereicht, oder werden die erneut komprimiert mit festgelegter Bitrate? Dann hätte man auch bei MP3 nicht viel gewonnen, und ich könnte zumindest meine FLAC abspielen, die dann einmalig nach MP3 gewandelt würden.

Ich werde es mal versuchen, wenn das Auto mit Bluetooth da ist. A2DP könnte sogar besser sein, als die Klinke am Blade, von der Analog-Technik auf kleinstem Raum erwarte ich nicht viel.

Was mich wundert ist, dass es keinen BT Modus gibt, der einfach Dateien freigibt, wie auch über USB. Dann könnte sich das Radio die Dateien selbst abgreifen, genau wie es das per USB macht. Über USB wäre für mich auch erstmal die bessere Wahl, wenn es dann eh um MP3 Dateien geht, denn die versteht das Autoradio selbst. Es wäre dann wahrscheinlich auch eher eine USB-Festplatte, die etwas größer ist, als mein Android mit 16GB (32G max).
Android wäre nur dann die Wahl, wenn ich Flac oder Ogg digital übertragen könnte, statt über die Klinke.

btw. am Blade muss ich immer WLAN abschalten, sonst komme ich mit dem BT Headset keinen Meter weit, ohne dass ich Störung habe.
 
Also Datenfreigabe per BT geht mit dem PAN Profil - nur das unterstützt irgendwie niemand ;)
Bei CM wird der Bitpool deutlich angehoben, was leider seit Jahren nicht von Google umgesetzt wird obwohl es was bringt.
Ob MP3 durchgereicht werden, weiß ich aber nicht.
 
PAN? Schade eigentlich. Da wunderte ich mich noch kürzlich, als ich einem Freund mit einem Apfelphone sagte, schalt mal Bluetooth ein, da müsste man sich die Fotos doch kopieren können.. Pariring haben wir auch hinbekommen, aber sonst ging nichts weiter. ne App hab ich dafür auch nicht gefunden, zur Dateifreigabe. Manche Apps können per BT ja Kontaktdaten austauschen.
 
Also ich vermute, dass MP3s (soforn beide Geräte es unterstützen) durchgereicht wird.
Ich will möglichst SBC vermeiden, weil ich es bereits am BTHeadset von Sennheiser merke (mm100 oder so). Dort hört man den unterschied, wenn ich ne MP3 abspiele oder Flac.
MP3 wird umkomprimiert zu SBC und damit schlechter gemacht als es eh schon ist.
Flac wird nur komprimiert zu SBC und damit volle SBC Leistung. Das merkt man vor allem beim Bass.
 

Ähnliche Themen

B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.079
benderos
B
T
  • tefracky
Antworten
1
Aufrufe
1.516
unsuwe
unsuwe
H
Antworten
2
Aufrufe
986
horst37
H
Zurück
Oben Unten