1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. korbi, 10.10.2010 #1
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!
    Ich habe ein Custom Rom drauf, welches A2SD+ integriert hat. Bis jetzt war ich sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber den Verdacht, dass ein einzelnes Programm evtl. Probleme damit hat auf der Speicherkarte installiert zu sein. Wie kann ich diese einzelne Programm in den internen Speicher installieren/verschieben?

    LG

    Korbi
     
  2. house-bewohner, 10.10.2010 #2
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Servus,

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - auf das Programm tippen - auf Telefonspeicher verschieben.

    Zap zarap schon fertig

    LG Chris
     
  3. korbi, 10.10.2010 #3
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das funktioniert leider nur mit dem offizielen Froyo App2SD. Ich habe aber das A2SD+ welches jede App auf die Speicherkarte verschiebt (in eine eigene ext-partition)...
     
  4. house-bewohner, 10.10.2010 #4
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    aaaahh,

    im Markt gibts " app2sd " damit müsste es gehn.

    hab ich auch drauf.

    LG Chris
     
  5. korbi, 10.10.2010 #5
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Meinst du das hier:
    App 2 SD (move apps to SD) - Android app on AppBrain
    ?
    Auch das ist leider nur für das Froyo interne App2SD...
     
  6. house-bewohner, 10.10.2010 #6
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    genau das meinte ich!

    mmm, jetzt dacht ich weiß was, denkste.:huh:

    Dann bin ich auch grad überfragt! Sorry


    LG Chris
     
  7. lumich, 10.10.2010 #7
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du die apk in system/app verschiebst müsste es auf den internen speicher bleiben. aber keine ahnung wie es dann mit updates aussieht.
     
  8. korbi, 10.10.2010 #8
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, das würde ich gern probieren. Bloß leider stellt sich mir die nächste Frage: wo werden die apk-Dateien gespeichert, die ich aus dem market runterlade?
     
  9. cargo, 10.10.2010 #9
    cargo

    cargo Gast

    Wozu? Mit einem Datei Manager z.b. Astro das entsprechende Programm sichern, dann per adb nach system/app verschieben:cool2:
     
  10. korbi, 11.10.2010 #10
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, kannst du mir das genauer erklären? Astro hab ich bereits, aber wie sicher ich das Programm? Und wie verschiebe ich es dann per adb?

    LG

    Korbi
     

Diese Seite empfehlen