Android 5.... für HTC Desire Bravo A8181?

H

Handyfluch

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, möchte mein altes Desire nur zur Navigation verwenden. Die Navi-App benötigt aber als Mindestvoraussetzung Android 5. Gibt es Android 5 für das Desire Bravo? Wenn ja, wo kann ich das herunterladen. Das Desire ist gerootet und momentan ist Android 4.4.4 drauf.
Wie gesagt würde es nur zum navigieren benötigen, GPS muss also funktionieren. Kein telefonieren oder sonst was nötig.

Kann mir jemand die benötigten Infos geben?

Grüße
 
H

Handyfluch

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Thyrion,.
Danke für die Antwort. Aber wenn icah das richtig lese steht bei Not working auch GPS und somit wird vermutlich der GPS Empfang nicht funktionieren.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
2 Möglichkeiten:

1) @spezi77 sagt dazu noch was
2) Du probierst es einfach aus :smile: und berichtest.
 
H

Handyfluch

Neues Mitglied
Threadstarter
@Thyrion
So habe jetzt das obige ROM installiert. Schein soweit auch zu gehen. Nur kann ich keine Apps installieren, es kommt immer die Fehlermeldung Code 20.
Was kann dafür die Ursache sein?
Habe schon 2 verschiedene Gapps probiert aber bei beiden der selbe Fehler.

Grüße
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich fürchte, da kann ich zur Zeit nicht helfen. Und wenn man nach Code 20 sucht, findet man alles mögliche, von Probleme mit der Netzverbindung über zu wenig Speicherplatz bis zu mach einen Factory Reset.

Hast du die Installationsanleitung genau befolgt? Neues Partitionslayout durch den HBOOT, 2 Partitionen auf der SD-Karte (ext und swap), etc...
Klingt ein wenig aufwendiger, als bei den meisten anderen ROMs.

Evtl. kann ich mich am Wochende selbt mit meinem alten Desire mal da dran machen, aber versprechen kann ich nichts.
 
H

Handyfluch

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, meine schon die Partition richtig erstellt zu haben.

Unter Einstellung Speicher Partitioninfo wird folgendes angezeigt
Interner Speicher > Gesamt 1,97 GB
Verfügbar > 1,89
Apps (Appdaten&Medieninhalt) > 90,55 MB
Daten im Cache > v596 KB

SD-Karte
Gesamtspeicher 11,13 GB
Verfügbar 4,99 GB
Apps (Appdaten&Medieninhalt) > 272 KB
Bilder, Videoa > 192 KB
Audio > 160 KB
Downloads > 32 KB
Daten im Cache > 160 KB



Bei 4ext Recovery unter Info steht
sd-Card > fat32 > 11,16 GB size, 5,00 GB frei
sd-ext > ext4 >1024 MB size, 568,4 MB frei
sd-ext2 > ext4 > 2048 MB size, 1,96 GB free
swap > swap > 513 MB, ----

Ware Super wenn Sie das am Wochenende machen würden!

Oder haben Sie eine Anleitung auf Deutsch, mein Englisch ist nicht das beste.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich konnte das noch nicht angehen. Wider Erwarten hat mein Vater mein altes Desire im Einsatz. Da kann ich im Moment keine Experimente mit machen.
 
Oben Unten