1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A500 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Klaus_F, 25.12.2011.

  1. Klaus_F, 25.12.2011 #1
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Moin,

    mein A500 rührt sich nicht mehr. Letzte Aktion war Freitag abend, da hatte ich GTA3 gekauft und gespielt, mitten in einer Mission aufgehört und es liegen lassen. Am nächsten Morgen nix mehr - da hat GTA wohl den Akku entleert. Also ans Ladegerät angeschlossen, den Tag unterwegs und heute morgen wollte ich es wieder einschalten und es tut sich nichts.
    Was mit auffällt: Wenn ich es normalerweise am Ladegerät habe, dann leuchtet doch der Einschaltknopf als Zeichen für 'Ich krieg Strom', oder? Das tut er im Moment nämlich nicht - vielleicht ist da 'nur' das Ladegerät defekt?
    Oder hatte schon jemand so einen Zustand und einen Tipp für mich?

    Besten Dank und schöne Weihnachtstage
    Klaus
     
  2. hellion, 25.12.2011 #2
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    du weißt, dass man den Einschaltknopf ein paar Sekunden drücken muss, wenn das A500 komplett ausgeschaltet bzw. heruntergefahren ist? (sorry für den möglicherweise überflüssigen Hinweis, aber oft sind es ja ganz einfache Dinge...)
     
  3. Klaus_F, 27.12.2011 #3
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Leider war es das nicht, auch bei langem Druck auf den Einschaltknopf passiert nix. Gestern hab ich mal durchmessen lassen, ob das Ladegerät Strom liefert und das ist auch nicht die Ursache, damit bleibt mir wohl nur der Weg zum Händler.
     
  4. Neppumuck, 27.12.2011 #4
    Neppumuck

    Neppumuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Eine vielleicht überflüssige Frage :
    Was passiert bei Benutzung des Reset Knopfs?

    LG
    Neppu
     
  5. schroedinger, 27.12.2011 #5
    schroedinger

    schroedinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Vielleicht ist bei dir auch einfach der Sleep of Death aufgetreten.

    Probiere mal folgendes: Halte den Powerknopf ca. 10 sek. gedrückt, lass ihn los und halte ihn wieder eine Weile gedrückt. Danach sollte das Gerät wieder booten, falls nicht ist es wohl ein Hardware-Defekt.

    Das Problem habe ich auch ab und zu mal, Andere haben auch schon davon berichtet :
    http://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-forum/115516-sleep-death.html
     
  6. Klaus_F, 27.12.2011 #6
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Danke für die Tipps, aber auch Reset und das mit dem Powerknopf haben nix gebracht. Ich hab die Rechnung rausgesucht und werde mich dann mal auf den Weg zum Saturn machen und hoffen, dass der Nachweihnachtsumtauschtrubel nicht zu groß ist ...
     
  7. Klaus_F, 19.01.2012 #7
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Und heute SMS von Saturn "Bitte kommen sie mit Ihrem Bon und dem restlichen Zubehör..Sie können sich für den Zeitwert Ihres Gerätes etwas Neues aussuchen".

    Also war es offensichtlich richtig kaputt. Aber wie hoch ist denn der Zeitwert jetzt noch?
    Und ich will eigentlich nix neues, ich war mit dem Gerät zufrieden.
     
  8. Neuroplant, 19.01.2012 #8
    Neuroplant

    Neuroplant Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hm, ne Garantieabwicklung sieht normalerweise anders aus.

    ich denke du bekommst jetzt einen Einkaufsgutschein für höchstens 2/3 des aktuellen Neupreises.
    Saturn hat lediglich die Rücknahme, aber nicht den Garantiefall akzeptiert.

    Neuroplant
     
  9. Neuroplant, 19.01.2012 #9
    Neuroplant

    Neuroplant Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich würde nicht drauf eingehen, es sei denn du hast von deinem A500 die Schnautze voll.
    Würde mir das Tab zurückgeben lassen und mich wegen Garantie an Acer wenden
     
  10. Klaus_F, 19.01.2012 #10
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Ich werde nachher mal hingehen und das klären. Laut Marktplatz ist das letzte A500 gebraucht für 325 verkauft worden und auch das finde ich als Zeitwertersatz zu wenig.

    Und ich bin zufrieden mit dem A500 und will auch kein anderes, im Moment ist das A500 (meines Wissens) das einzige, bei dem ich ohne Adapter und anderen Schnickschnack direkt Bilder meiner DSLR anzeigen kann. Und das nutze ich gerne und das ist ein Hauptgrund, warum ich das A500 genommen habe.

    Mal schauen, was Herr Saturn nachher sagt :)
     
  11. whynot, 19.01.2012 #11
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Laß Dich nicht von Saturn beirren. Du hast ein Gerät gekauft, und das funktioniert nicht. Du kannst aber erwarten, daß das gerät funktioniert. Daher kann Saturn erstmal nachbessern. Wenn das nicht hilft, hast Du das Recht zum Umtausch oder zur Geldrückgabe. Umtausch bedeutet, Du kannst es gegen ein gleichwertiges Gerät tauschen. Wenn die noch eins da haben, dann sollen sie Dein altes gerät behalten und Dir das neue aushändigen.
     
  12. Klaus_F, 19.01.2012 #12
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Ein wenig Recherche nach 'gewährleistung' und 'nutzungsentschädigung' sagt mir:

    Also nix mit Zeitwert.
     
  13. Neuroplant, 19.01.2012 #13
    Neuroplant

    Neuroplant Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich denke, dass Saturn gar nicht auf den Defekt eingegangen ist, sondern nur nach Ablauf der 14-Tägigen Umtauschfrist gnädiger weise ein Angebot macht.
    ggf. ziehen die den Defekt auch noch bei der Berechnung des Zeitwerts negativ heran
     
  14. zillekind, 19.01.2012 #14
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Du hast sicherlich das Gerät reklamiert. Wenn es innerhalb der 6 Monate ist, warum solltest Du da 2/3 akzeptieren. Noch ist der Händler in der Beweispflicht, dass das Gerät einen fehlerfreien Zustand hatte. Wenn er trotz Nachbesserung nicht den Gebrauchswert herstellen kann, so bleibt die Wandlung und zwar zum Preis des Gerätes beim Kauf.

    Die Geräterücknahme bei Nichtgefallen (so vereinbart), kann, wenn z.B. Abnutzungen etc. erkennbar sind zu einer reduzierten Kaufpreiserstattung führen.
     
  15. Klaus_F, 20.01.2012 #15
    Klaus_F

    Klaus_F Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    War dann alles ganz entspannt und ohne Diskussionen. Der Saturn-Mitarbeiter hat nur einen Blick auf den Belel geworfen und meinte sofort, dass ich den kompletten Kaufpreis wiederkriege. Diese SMS ist wohl ein Standard-Text, der immer verschickt wird, wenn die Reparatur nicht mehr lohnt.

    Nach ein paar Minuten hatte ich jedenfalls ein Formular zur Rückerstattung und hätte mir was anderes aussuchen können. Habe mir dann aber Bargeld auszahlen lassen.

    Jetzt mal schauen, was der Marktplatz hier so hergibt. Entweder wieder ein A500. Oder ein Samsung mit dem USB Host Adapter ..
     

Diese Seite empfehlen