A500 geht nicht mehr an

Klaus_F

Klaus_F

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin,

mein A500 rührt sich nicht mehr. Letzte Aktion war Freitag abend, da hatte ich GTA3 gekauft und gespielt, mitten in einer Mission aufgehört und es liegen lassen. Am nächsten Morgen nix mehr - da hat GTA wohl den Akku entleert. Also ans Ladegerät angeschlossen, den Tag unterwegs und heute morgen wollte ich es wieder einschalten und es tut sich nichts.
Was mit auffällt: Wenn ich es normalerweise am Ladegerät habe, dann leuchtet doch der Einschaltknopf als Zeichen für 'Ich krieg Strom', oder? Das tut er im Moment nämlich nicht - vielleicht ist da 'nur' das Ladegerät defekt?
Oder hatte schon jemand so einen Zustand und einen Tipp für mich?

Besten Dank und schöne Weihnachtstage
Klaus
 
Klaus_F schrieb:
Moin,

mein A500 rührt sich nicht mehr. Letzte Aktion war Freitag abend, da hatte ich GTA3 gekauft und gespielt, mitten in einer Mission aufgehört und es liegen lassen. Am nächsten Morgen nix mehr - da hat GTA wohl den Akku entleert. Also ans Ladegerät angeschlossen, den Tag unterwegs und heute morgen wollte ich es wieder einschalten und es tut sich nichts.
du weißt, dass man den Einschaltknopf ein paar Sekunden drücken muss, wenn das A500 komplett ausgeschaltet bzw. heruntergefahren ist? (sorry für den möglicherweise überflüssigen Hinweis, aber oft sind es ja ganz einfache Dinge...)
 
hellion schrieb:
du weißt, dass man den Einschaltknopf ein paar Sekunden drücken muss, wenn das A500 komplett ausgeschaltet bzw. heruntergefahren ist? (sorry für den möglicherweise überflüssigen Hinweis, aber oft sind es ja ganz einfache Dinge...)

Leider war es das nicht, auch bei langem Druck auf den Einschaltknopf passiert nix. Gestern hab ich mal durchmessen lassen, ob das Ladegerät Strom liefert und das ist auch nicht die Ursache, damit bleibt mir wohl nur der Weg zum Händler.
 
Eine vielleicht überflüssige Frage :
Was passiert bei Benutzung des Reset Knopfs?

LG
Neppu
 
Vielleicht ist bei dir auch einfach der Sleep of Death aufgetreten.

Probiere mal folgendes: Halte den Powerknopf ca. 10 sek. gedrückt, lass ihn los und halte ihn wieder eine Weile gedrückt. Danach sollte das Gerät wieder booten, falls nicht ist es wohl ein Hardware-Defekt.

Das Problem habe ich auch ab und zu mal, Andere haben auch schon davon berichtet :
https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a500-a501.291/sleep-of-death.115516.html
 
Danke für die Tipps, aber auch Reset und das mit dem Powerknopf haben nix gebracht. Ich hab die Rechnung rausgesucht und werde mich dann mal auf den Weg zum Saturn machen und hoffen, dass der Nachweihnachtsumtauschtrubel nicht zu groß ist ...
 
Und heute SMS von Saturn "Bitte kommen sie mit Ihrem Bon und dem restlichen Zubehör..Sie können sich für den Zeitwert Ihres Gerätes etwas Neues aussuchen".

Also war es offensichtlich richtig kaputt. Aber wie hoch ist denn der Zeitwert jetzt noch?
Und ich will eigentlich nix neues, ich war mit dem Gerät zufrieden.
 
hm, ne Garantieabwicklung sieht normalerweise anders aus.

ich denke du bekommst jetzt einen Einkaufsgutschein für höchstens 2/3 des aktuellen Neupreises.
Saturn hat lediglich die Rücknahme, aber nicht den Garantiefall akzeptiert.

Neuroplant
 
Ich würde nicht drauf eingehen, es sei denn du hast von deinem A500 die Schnautze voll.
Würde mir das Tab zurückgeben lassen und mich wegen Garantie an Acer wenden
 
Ich werde nachher mal hingehen und das klären. Laut Marktplatz ist das letzte A500 gebraucht für 325 verkauft worden und auch das finde ich als Zeitwertersatz zu wenig.

Und ich bin zufrieden mit dem A500 und will auch kein anderes, im Moment ist das A500 (meines Wissens) das einzige, bei dem ich ohne Adapter und anderen Schnickschnack direkt Bilder meiner DSLR anzeigen kann. Und das nutze ich gerne und das ist ein Hauptgrund, warum ich das A500 genommen habe.

Mal schauen, was Herr Saturn nachher sagt :)
 
Laß Dich nicht von Saturn beirren. Du hast ein Gerät gekauft, und das funktioniert nicht. Du kannst aber erwarten, daß das gerät funktioniert. Daher kann Saturn erstmal nachbessern. Wenn das nicht hilft, hast Du das Recht zum Umtausch oder zur Geldrückgabe. Umtausch bedeutet, Du kannst es gegen ein gleichwertiges Gerät tauschen. Wenn die noch eins da haben, dann sollen sie Dein altes gerät behalten und Dir das neue aushändigen.
 
Ein wenig Recherche nach 'gewährleistung' und 'nutzungsentschädigung' sagt mir:

Der Bundesgerichtshof hat nun am 26. November 2008 (Az: VIII ZR 200/05) entschieden, dass Verbraucher nach Austausch einer mangelhaften gegen eine einwandfreie Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung keine Nutzungsentschädigung zahlen müssen. Im April dieses Jahres hatte bereits der Europäische Gerichtshof (EuGH, AZ: C – 404/06) geurteilt, dass die im deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch normierte Regelung, die dem Verkäufer eine solche Entschädigung zugesteht, nicht mit europäischem Recht zu vereinbaren ist.

Also nix mit Zeitwert.
 
Ich denke, dass Saturn gar nicht auf den Defekt eingegangen ist, sondern nur nach Ablauf der 14-Tägigen Umtauschfrist gnädiger weise ein Angebot macht.
ggf. ziehen die den Defekt auch noch bei der Berechnung des Zeitwerts negativ heran
 
Du hast sicherlich das Gerät reklamiert. Wenn es innerhalb der 6 Monate ist, warum solltest Du da 2/3 akzeptieren. Noch ist der Händler in der Beweispflicht, dass das Gerät einen fehlerfreien Zustand hatte. Wenn er trotz Nachbesserung nicht den Gebrauchswert herstellen kann, so bleibt die Wandlung und zwar zum Preis des Gerätes beim Kauf.

Die Geräterücknahme bei Nichtgefallen (so vereinbart), kann, wenn z.B. Abnutzungen etc. erkennbar sind zu einer reduzierten Kaufpreiserstattung führen.
 
War dann alles ganz entspannt und ohne Diskussionen. Der Saturn-Mitarbeiter hat nur einen Blick auf den Belel geworfen und meinte sofort, dass ich den kompletten Kaufpreis wiederkriege. Diese SMS ist wohl ein Standard-Text, der immer verschickt wird, wenn die Reparatur nicht mehr lohnt.

Nach ein paar Minuten hatte ich jedenfalls ein Formular zur Rückerstattung und hätte mir was anderes aussuchen können. Habe mir dann aber Bargeld auszahlen lassen.

Jetzt mal schauen, was der Marktplatz hier so hergibt. Entweder wieder ein A500. Oder ein Samsung mit dem USB Host Adapter ..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten