A500 läst sich nicht zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Archer2508, 17.07.2011.

  1. Archer2508, 17.07.2011 #1
    Archer2508

    Archer2508 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    hallo, ich wollte mein a500 wieder auf die werkssteinstellungen zurück setzen.wenn ich aber dann am ende auf - alles löschen - drücke passiert nichts. hat jemand eine idee was ich da machen kann ?
     
  2. Archer2508, 17.07.2011 #2
    Archer2508

    Archer2508 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    kennt vielleicht jemand eine möglichkeit noch auf einem anderen wege einen reset durch zu führen ?
     
  3. cha-cha, 17.07.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ja, allerdings müsstest du dazu vorher rooten und das hier installieren:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...howto-clockwordmod-recovery-installieren.html

    Darüber kann man auch alles zurücksetzen. Wenn du das Tab aber zurücksetzen möchtest um es zu verkaufen oder zur Reparatur zu schicken würde ich das eher nicht machen, einen Urzustand hast du damit nämlich nicht mehr, nur deine Daten sind eben weg.
     
  4. Chriscool84, 17.07.2011 #4
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hast Du schon den Reset "Button" an der Seite probiert ?

    Mfg
    Chris
     
  5. ESCapePS, 18.07.2011 #5
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Der reset button an der Seite ist doch nur sowas wie eine reset taste am PC um neu booten zu können fals das Display mal hängt, oder irre ich mich da?

    Zum Problem: Ist dein Tab gerootet? Hast du irgendwelche Stock Programme entfernt?
     
  6. Archer2508, 18.07.2011 #6
    Archer2508

    Archer2508 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    nein, ich hab am tablet nichts verändert. das ist echt übel denn ich habs auch nicht geschafft mich zb. aus dem market ab zu melden und da sind ja auch zb. meine kreditkarten daten gespeichert.
     
  7. Archer2508, 18.07.2011 #7
    Archer2508

    Archer2508 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    sonst keiner eine idee ?
     
  8. franzm19, 18.07.2011 #8
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    rooten
    Rom sichern mittels Acerrecory
    clockwork mittels Acerrecory installieren
    ins Rom booten alles wipen
    wieder starten und clockword entfernen
    root entfernen

    echte Handarbeit :)
     
  9. lc2, 26.07.2011 #9
    lc2

    lc2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hab mal eine Frage zum zurücksetzen.
    Habe mit dem CMR Tool ein Data Wipe sowie alle möglichen Caches wipes durchgeführt. Anschließend noch einen Factory Reset. Ich dachte dann hätte ich zu 100% den Ausgangszustand des Tablets.
    Allerdings finde ich auf dem internen Speicher (SDCard) noch einige leere Verzeichnisse von früher installierten Apps, die ich gerne auch bereinigt hätte.

    Das einzigste was mir einfallen würde, wäre OHNE ROOT Rechte alle möglichen Verzeichnisse manuell zu löschen. Gibt es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit diese bei der Zurücksetzung komplett mitzulöschen?
     

Diese Seite empfehlen