A500 nur auf Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von tomaec, 10.05.2011.

  1. tomaec, 10.05.2011 #1
    tomaec

    tomaec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo zusammen, seit dem Wochenende bin ich auch im Besitz eines A500.

    Leider musste ich feststellen, das sich das Tablett nur in Deutsch präsentiert, eine Umstellung auf English fehlt. Kennt einer das Problem und weiß eine Lösung?

    Vielen Dank.
    Jens
     
  2. The Dark Knight, 10.05.2011 #2
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Kann ich mir nicht vorstellen. Mein A500 ist Amerikaner und das erste was ich ihm beigebracht habe war deutsch. Wäre schon merkwürdig ginge das andersherum nicht.
     
  3. MinMax, 10.05.2011 #3
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Sonst, wenn das Gerät nur Deutsch könnte, würde die Bezeichnung EMEA des Roms keinen Sinn ergeben.
     
  4. tomaec, 10.05.2011 #4
    tomaec

    tomaec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Danke für die Antworten. Die "Sprache und Eingabe | Sprache auswählen" besteht nur aus Deutsch. Kann gerne versuchen einen Screenshot zu machen.
     
  5. The Dark Knight, 10.05.2011 #5
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Merkwuerdig. Bei mir gibt es sogar chinesisch. Wird Dir leider nicht helfen.

    Gruss Dk
     
  6. MinMax, 11.05.2011 #6
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Stimmt, bei mir auch. Dann ist es ein rein deutsches Gerät und enthält keine anderen Sprachen. Spart natürlich auch viel Speicherplatz, mir ist es recht. Wenn Du wirklich unbedingt auf andere Sprachen umschalten möchtest, könntest Du versuchen das COM statt das EMEA Rom zu installieren. Wird hier irgendwo im Forum behandelt.
     
  7. The Dark Knight, 11.05.2011 #7
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hmm, Speicherplatzprobleme? Mein US Geraet hat doch nur 16Gb?! Und was bringt da ne weltweite Garantie, wenn man ein in D gekauftes Geraet nicht wirklich anderswo nutzen kann? Vielleicht ist es ja auch eine Art Bug in der FW?
     
  8. MinMax, 11.05.2011 #8
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Warum sollte ich mein deutsches Gerät anderswo nicht nutzen können? Nur weil ich mich meinetwegen gerade in Frankreich aufhalte, werde ich mit der deutschen Menüführung in meinem A500 keine Probleme bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  9. The Dark Knight, 11.05.2011 #9
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Meinte dauerhaft. So wie ich es mir aus den USA mitgebracht habe. So kann jemand aus Frankreich hier nicht einfach schnell mal in den Laden gehen und sich ein A500 mit nach Hause nehmnen. Es sei denn sein deutsch ist gut genug.
     
  10. MinMax, 11.05.2011 #10
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ach so meinst Du das.
    Da fällt mir ein, wird man nicht beim erstem Einschalten nach der Sprache gefragt? Im Handbuch ist das jedenfalls so in Schrift und Bild dargestellt. Wenn dem so ist, muß man das A500 auf Werkseinstellung zurück setzen und mit der gewünschten Sprache neu anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  11. tomaec, 14.05.2011 #11
    tomaec

    tomaec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Habe einen Werksreset gemacht, er bietet nur "Deutsch", auch wenn die Installation-Menüs in Englisch sind. :thumbdn:
     
  12. MinMax, 14.05.2011 #12
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Oops, tut mir leid das die Mühe vergebens waren.
    Bliebe noch die Ami-Firmware zu flashen, wenn es Dir wirklich so wichtig ist die Sprache umzuschalten. Nur wo her nehmen?
     
  13. tmghc, 25.05.2011 #13
    tmghc

    tmghc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011

Diese Seite empfehlen