Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Acer A500

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer A500 im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
eine Anfrage kommt ziemlich spät, angesichts des Alter von dem Acer A500. Ich habe es mir vor einigen Monaten gebraucht gekauft und es hat bis gesten super funktioniert, habe es als Überwachungsmonitor einer IP Camera genutzt, natürlich ohne das der Bildschirm permanent an war.

Ich habe hier schon einiges gelesen über einem Bric von dem Tablet und wollte versuchen das Teil wieder zum laufen zu bekommen. Allerdings fehlt mir das sogenannte Acer A510 Iconia Tab AIO Toolbox Tool was ich weder bei XDA bekomme noch irgendwo anders, den Russischen Seiten vertaue ich nicht so ganz, na ja russisch kann ich eh nicht lesen bzw. verstehen.

Vielleicht hat ja irgend jemand von euch dieses Tool noch irgendwo auf einem Server bzw auf dem Rechner liegen.

Da Problem bei dem Acer ist das altbekannte, nur boot bis zum Acer Logo, Recovery nur bis zum Männchen das mit dem Dreieck auf dem Rücken liegt, und nur Fastboot ist möglich. Allerdings weiß ich nicht einmal was für eine Rom bzw welches Recovery das Tablet aufgespielt hat, noch ob es USB Debugging aktiviert hat. Des weiteren ist die SD Karte leer die in dem Tablet war. Also kein Backup, nichts ist vorhanden.

Ich müsste das Tablet also komplett neu aufspielen. Alles ist schon gemacht worden, ein Hardware Reset, Ein Wipe mit der Kombination lauter, power on, Bildschirnsperre aus und an.

Ich hoffe das einer von euch mir weiter helfen kann.

Frohes neues 2017 und einen guten Rutsch wünsche ich euch

Gruß
Thomas
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Wau das ging ja schnell. Erst einmal danke. Nein das suche ich nicht, die Seite kenne ich habe sie mir schon durchgelesen.

Es geht um das ACER_AIO_TOOLBOX_v2.3.0 Tool, das brauche ich um die Anleitung, von der, von dir verlinkten Seite. Das Tool finde ich nicht, der XDA Link funktioniert nicht mehr.
 
F

Fünfender

Experte


Wenn du da auf "Downloadpaket" klickst passiert nichts?
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
bei mir funktionier der Download Link nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab sie, nur meckert jetzt mein Virenscanner wegen Trojaner. muss schauen das ich den dazu bringe nicht mehr zu meckern
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So wie es aussieht scheint das Tool nur für das A510 zu sein ich habe das A500
 
F

Fünfender

Experte
Sorry, ich kann dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen. Habe die letzte halbe Stunde erfolglos gegoogelt.
Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der dir besser helfen kann.
Viel Glück noch und ein guten Rutsch.
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
alles gut, das Tool läuft, allerdings kann ich nichts machen, das Tablet ist nicht im Debbug Modus und wie ich den rein bekomme wenn ich nicht auf die Oberfläche zugreifen kann weiß ich nicht. Ich komme nur in den Bootloader. Die Vers. v0.03.12-ICS
Angezeigt wird mir auf dem Display: Bootloader v0.03.12-ICS: Starting Fastboot USB download Protocol
Das ist alles.

Einen guten Rutsch wünsche ich Dir auch.