1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A500 ROM auf A501 3g Problem?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von bestg1, 01.08.2011.

  1. bestg1, 01.08.2011 #1
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Hallo in die Runde!

    Habe einen A501 mit dem Virtuous Galaxy Rom bestückt und seitdem "sieht" die Software meine SIM nicht mehr und erzählt mir, dass ich vor der Auswahl eines 3g Netzes eine SIM Karte einsetzen soll, die natürlich drin ist.
    Irgendwer hier, der dazu eine Idee hat?
    Würde diese Rom nämlich gerne etwas länger testen, aber ohne 3g :(:(.

    Danke bestg1
     
  2. ESCapePS, 01.08.2011 #2
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Im moment gibt es keine voll funktionsfähigen ROMs für das A501, zumindest laut xda-devs nicht.
    Die ROMs sind alle für das A500 entwickelt, ohne 3g Unterstützung.
     
  3. Börger, 02.08.2011 #3
    Börger

    Börger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo du bist sicher nicht der erste, wir mußen halt noch warten:(
    Laut Twitter 10.08.2011(Asien):drool:

    Mfg:cool2:
     
  4. ungutknut, 11.01.2012 #4
    ungutknut

    ungutknut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2011
  5. skai, 11.01.2012 #5
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    Welche Rom hast du denn aufgespielt?

    /edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil... steht ja da. Stockrom.

    Ähm ja dann überleg mal...Wie könnte dein A501 bei einer Stockrom von einem A500 (!!) auf die Idee kommen, es wäre ein A500?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  6. ungutknut, 11.01.2012 #6
    ungutknut

    ungutknut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Mich irritiert nur, das der User Android_rulz im verlinkten Thread meint, bei ihm funktionierts... und sein Tablet wird auch weiterhin als A501 erkannt. Und das obwohl er angeblich - wie ich auch - die Dateien aus dem Video benutzt hat.

    Ich bin auch mit den ganzen Begriffen noch nicht ganz firm. Ein Stockrom ist ein 100% unverändertes ROM, hab ich das richtig verstanden? Im Dateinamen der .zip stand nämlich was von CWM und Thor oder so (kann das jetzt leider grad nicht nachschaun, da youtube auf meinem Rechner gesperrt ist und 3g ja nicht mehr funktioniert)... daher bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob das auch wirklich ein Stockrom ist. Der Typ in dem Video hats jedenfalls als solches beschrieben. Wo bekommt man ein Stockrom fürs A501 her? Sorry, bin diesbezüglich absoluter DAU.

    Hab auch schon versucht, die build.prop im Systemordner zu ändern ("ro.carrier=" anstatt "ro.carrier=wifi" - wurde in einem anderen Thread so beschrieben... allerdings gibts bei mir diesen Eintrag nicht mal und wenn ich ihn manuell dazu editiere + reboot ändert das gar nichts).
     
  7. skai, 11.01.2012 #7
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    Eine Stockrom ist quasi die Rom des Herstellers. Wenn etwas von CWM etc. dabeisteht, dann ist sie nicht unverändert.
    Dann ist das eine Stockrom mit Clockworkmod Recovery und Root.
    Aber hat sich im anderen Thread ja jetzt geklärt. Wurde wohl die falsche ROM verlinkt.
     
    ungutknut bedankt sich.

Diese Seite empfehlen