1. Cpt. Jack Sparrow, 14.07.2011 #1
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    hat einer von euch eine Ahnung, ob das UMTS-Modul vom A501 auch im 500er verbaubar ist?
     
  2. Chriscool84, 14.07.2011 #2
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Kurz: Nein geht nicht. (zumindest nicht einfach so)

    Aber es gibt mittlerweile die Möglichkeit UMTS Sticks unter Android 3.x ans Laufen zu bringen.

    Mfg
    Chris
     
  3. Cpt. Jack Sparrow, 15.07.2011 #3
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab ich gelesen. O2 Surfsticks. Aber bevor ich mir o2 an mein Iconia klemme, surf ich lieber analog... ;)
    Gehen die VF-Sticks auch?

    EDIT sagt: was heißt nicht einfach so? Ich bin mit dem Schraubenzieher nicht unbegabt... ;)
     
  4. landini86, 15.07.2011 #4
    landini86

    landini86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mich ürde auch interessieren ob z.B. Sticks von Vodafone oder T-Mobile gehen und welche Apps dafür installiert werden müssen !
     
  5. Cpt. Jack Sparrow, 16.07.2011 #5
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hats du ein HowTo, chriscool84?
     
  6. Chriscool84, 16.07.2011 #6
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Wofür ? Für die UMTS Sticks unter Android 3.1 ?

    Habe es leider selber noch nicht versucht, sorry.
     
  7. Gountled, 16.07.2011 #7
    Gountled

    Gountled Android-Hilfe.de Mitglied

    Leute,
    Kauft Euch einen Mifi Roter, das funktionirt so gut, dagegen ist ein Stick etc. nur ein Notbehelf. Zusätzlich kann man mit max. 5 Clients gleichzeitig surfen etc.
    Ich habe den von Vodafone, das Setup ging automatisch, musste beim ersten mal nur die Pin der Karte eingeben und schon ging es los.
    Ich habe meinen übrigens für 63 Euro + Porto in der Bucht bekommen.

    Mfg
    Roy
     
  8. Cpt. Jack Sparrow, 16.07.2011 #8
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mir geht es darum, dass ich nicht noch mehr mit mir rumschleppen wollte...

    Hat jemand ein HowTo, wie man das UMTS-Modul des 501er im 500er verbauen kann?
     
  9. Gountled, 16.07.2011 #9
    Gountled

    Gountled Android-Hilfe.de Mitglied

    O.K. ist ein Argument, allerdings wiegt das Ding inkl. Akku geschätzte 50g und kann natürlich im Betrieb locker in der Jackentasche bleiben. (LxBxT = 98x61x14) Steckplatz für ne Micro SD, die dann als Netzspeicher geshared werden kann ist auch vorhanden.Das Vodafone Gerät ist übrigens ein Novatel MiFi 2352.

    Dann mal viel Spaß beim Basteln :smile:, falls Du noch irgendwo eine Anleitung bzw. ein Modul dafür auftreiben kannst. Poste dann bitte ob es funktioniert.

    MfG
    Roy
     
  10. anpfeiffer, 16.07.2011 #10
    anpfeiffer

    anpfeiffer Neuer Benutzer

    Ich hab den Pro7 Stick (VF mit Huawei E160E) der angeblich mit dem
    HoneyVillain Rom neuester Bauart (1.04+neuer Kernel) funktionieren soll. Tut er aber nicht.
    Der Stick wird zwar erkannt, aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande.
    Ich würde auch zu MiFi raten.
     
  11. franzm19, 16.07.2011 #11
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    ich bastel auch gerne, also her mit Vorschlägen.
     
  12. ESCapePS, 17.07.2011 #12
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau mal hier.
    Siehst du die freie Stelle in der Mitte? Da kommt das Modul rein!

    Die frage ist, wo bekommt man das her^^
     
  13. franzm19, 17.07.2011 #13
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    unter dem kleinen Blech oder da wo die Klebestreifen sind ?
    wenn man was nachrüsten kann, kann man es sicher auch
    bald irgendwo kaufen. Schon wegen Reparatur oder
    Gewährleistung.
     
  14. ESCapePS, 17.07.2011 #14
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Dort in der Mitte wo das Mainboard ausgestanzt ist, und man die rückseite durchsieht. Also hier.
     
  15. franzm19, 17.07.2011 #15
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    der Link geht bei mir nicht !
     
  16. Pio

    Pio Android-Experte

    Hat sich in dieser Sache schon was getan?
    Mein Huawei K3765 Stick von Vodafone funktioniert zwar tadellos, eine integrierte Lösung fände ich aber schicker...
     
  17. Haski, 18.09.2011 #17
    Haski

    Haski Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit welchem Rom ?

    Gruß Haski
     
  18. Pio

    Pio Android-Experte

    HoneyVillain 1.1 + 3.4 OC-UV kernel.
     
    Haski bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer iconia tab a500 umts nachrüsten