1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A500 und Whatsapp

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Carstenmkiv, 16.05.2011.

  1. Carstenmkiv, 16.05.2011 #1
    Carstenmkiv

    Carstenmkiv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Gibt es eine Möglichkeit, Whatsapp auf dem Iconia zu installieren?

    Da man nach der Aktivierung (läuft über mein Handy) ja nur noch übers Netz sendet und empfängt, sollte es doch möglich sein, Whatsapp zu nutzen, oder?
     
  2. netmo, 16.05.2011 #2
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Mm...gute Frage! :)
    Habe mir grad mal die ,apk runtergeladen um es zu testen. Installation hat problemlos..aber dann kommt eine Fehlermeldung: "Zur Aktivierung wird ein Mobilfunknetzwerk mit Datentranfer benötigt " (o.ä. ;) ...

    Falls jemand "sachdienliche Hinweise" hat: Ich würde mich freuen! :)
     
  3. netmo, 16.05.2011 #3
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    ...ich bin hier ja auch im "Home"-WLAN.

    Hast Du es denn auch über's WLAN aktiviert? Oder warst Du da irgendwie über's Handy online?

    Wie bist Du an die App ansich dran gekommen bzw. welche Version verwendest Du? Im Market habe ich sie mit dem Tablet nicht gefunden, deshalb habe ich mir einfach eine .apk aus dem Netz gezogen...
     
  4. MinMax, 16.05.2011 #4
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Habe gerade noch einmal nachgesehen, ich muß zurück rudern. Ich hatte sie drauf, auch per *.apk installiert. Aber ich habe sie wieder runter geschmissen, da sie nicht richtig lief. Sie lässt sich auch nicht richtig deinstallieren, der Markt meint immer noch ich habe sie installiert. Richtig ist, sie läuft auf dem HTC Android 2.3.3 seit 3 Wochen einwandfrei, das habe ich wohl heute morgen durcheinander gebracht, Sorry.
     
  5. netmo, 16.05.2011 #5
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    ahhh..okay.. Auf meinem Desire mit LeeDroid läuft's auch einwandfrei...Deswegen hätte ich es ja auch gerne auf meinem A500! (;
     
  6. Hamst0r, 17.05.2011 #6
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Im Transformer Forum werden wir es die Tage mit einem Backup vom Androidhandy versuchen welches wir aufs Tablet rüberzuspielen. Denn mit der reinen .apk Datei hat netmo ja schon geschrieben funtzt es leider nicht.
     
  7. semperfi, 17.05.2011 #7
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hi,

    Ich vermute Whatsapp wird nicht laufen, da der Account mit der Telefonnnummer verknüpft ist, wird dann wohl nur beim 3G Model laufen, ich habs auch über die apk von meinem Desire probiert, aber über die Anmeldung kommt man wohl leider nicht hinaus.

    Grüße Matthias
     
  8. DerErmittler, 19.05.2011 #8
    DerErmittler

    DerErmittler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,
    versucht dochmal ein sms Backup vom smartphone zu erstellen und das Backup dann in das Tablet einspielen. Das Programm heisst sms Backup and restorer (Ihr solltet idealerweise die Bestätigungs sms von Whatsapp haben). Nun mal versuchen Whatsapp zu installieren. Habe noch kein Iconia, deshalb kann ich es nicht selbst testen.
    Gruss Marc
     
  9. Hamst0r, 19.05.2011 #9
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Funtzt nicht mit Backup, wurde schon ausprobiert. Man sollte vllt mal den Hersteller anschreiben und Fragen warum das nicht erlaubt wird. Zumindest für Leute, die auf ihrem Smartphone auch schon Whatsapp benutzen.
     
  10. -Deimos-, 24.07.2011 #10
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hi@ all ich bin seit Donnerstag. Nun auch stolzer icona User:)
    Habe das 3G modell,kann die app leider auch nicht um store finden.
    Gibts da schon neuigkeiten?
     
  11. hjunghanns, 24.07.2011 #11
    hjunghanns

    hjunghanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.05.2011
  12. Shakyamuni, 24.07.2011 #12
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Die App is definitiv noch im Market, mein HTC-Smarty findet die noch.
    Mein A500 findet die nicht, was wahrscheinlich daher kommt, das die bei non-3G-Geräte erst garnicht angeboten werden.
    Zieh dir doch mal das kostenlose .apk irgendwo ma ausm Netz und probiers manuell...
     

Diese Seite empfehlen