1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ab uns zu Rauschen beim telefonieren/Musik hören

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Cyda, 20.02.2012.

  1. Cyda, 20.02.2012 #1
    Cyda

    Cyda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Nexus. Und zwar hab ich öfters ein starkes Rauschen oder Kratzen beim telefonieren.
    Bei 2 von meinen bisherigen 4 anrufen strat das auf und es so stark das man den Partner nicht verstehen kann. Einmal trat es auf als ich angerufen wurde, und einmal als in angerufen habe.
    Ausserdem tritt es sehr häufig auf wenn ich irgend etwas über Kopfhörer höre. Meistens wenn ich auf Pause drücke. Damit es aufhört muss ich die Kopfhörer abziehen.

    Was kann ich dagegen machen?
    Galaxy Nexus 4.0.2

    mfg
     
  2. Lion13, 20.02.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. Faulpelz_92, 20.02.2012 #3
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo,

    Habt ihr auch die Probleme das ihr dieses komische Störgeräusch beim Telefonieren hat was man auch hört wenn man mit dem Handy in der Nähe von Musikanlagen kommt beim Telefonieren ?

    Ausserdem habe ich noch bei AUX Ausgabe ein knattern im Signal und weiss nicht wovon das kommt.

    Ich finde es echt nervtötend -.-
     
  4. Cyda, 20.02.2012 #4
    Cyda

    Cyda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    hallo,

    vielen dank für die Links :)
    Leider scheint es keine Lösung zu geben. Das heißt wohl das ich es einschicken muss.
    Komischerweise tritt das Rauschen nur selten beim telefonieren auf,oft ist es bei Tönen über Kopfhörer. Das ist mir bisher bei Musik, Youtube videos und auch im Browser aufgefallen.

    mfg
     
  5. sputnik99, 24.02.2012 #5
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Ist Dein Handy gerootet? Ich hatte das Kratzen auch, habe es dann beim Händler reklamiert (und vorher ungerootet). Die haben leider nicht ausgetauscht, sondern angeblich ein Softwareupdate gemacht. Nachdem ich es zurück hatte, war auch erstmal alles gut. Dann wieder gerootet und irgendwann kam es wieder. Das kann jetzt Zufall sein (weil es ja auch vorher schon nicht immer auftrat) oder nicht. Ich werde jedenfalls demnächst mal unrooten und das stock ROM draufmachen.
     

Diese Seite empfehlen