Rauschen des Hörers beim Telefonieren

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rauschen des Hörers beim Telefonieren im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
D

dienstfuchs

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Rauschen am Hörer während des Telefonates.
Am Speaker ist dieses Rauschen nicht zu hören.

Ist dies ein normales Rauschen oder kann dies ein Defekt am Hörer sein.

Danke,

Stefan
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
ich habe oder höre bei mir kein Rauschen. Weder über Hörer als auch über den Speaker. Kann ich also nicht bestätigen, oder habe ein zu schlechtes Gehör für sowas :D
 
K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
Ich kann das Rauschen auch nicht bestätigen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

sp!der

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist auch kein Rauschen zu vernehmen, Telefongespräche hören sich glasklar an.
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Das nicht vorhandene Rauschen war der Hauptgrund für mich warum ich das Nexus behalten- und das HTC Sensation weggegeben habe.
Ist also nicht normal das rauschen...
[SarkasmusOn] Aber was ist bei einem Nexus schon normal? Scheinbar gibt es ja ausschließlich defekte Geräte ;) [/SarkasmusOff]
 
M

muxonarization

Neues Mitglied
jetzt wo du's sagst... meins rauscht auch.
ist mir bisher nicht aufgefallen, das GSM geknattere meines alten 3GS war wesentlich schlimmer.
 
S

sugarsamo

Neues Mitglied
Meins rauscht ebenfalls und das GN eines Kumpels auch! Ich glaub es ist ein allgemeines Problem nur der ein oder andere nimmt das nicht wahr..
 
S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
Rauschen tut meines nicht, aber ich habe dieses leise "knattern", als wenn das Handy neben einem Lautsprecher liegt und man eine SMS oder einen Anruf bekommt... Nur halt in leise... Glaube das ist auch niht ganz normal :sad:
 
M

muxonarization

Neues Mitglied
ich würde umtauschen wenn es dir wirklich auffällt.
bei meinem alten 3GS war es anfangs fast nicht vernehmbar, nach anderthalb Jahren ist es aber zu einem richtigen Brummen angeschwollen.
war das erste worauf ich beim Nexus geachtet habe
 
T

themabi

Neues Mitglied
Hiho,

also ich höre auch eine leises Geräusch während eines Telefonats. Das Geräusch kennt ihr bestimmt: Wenn das Handy neben den Computerboxen liegt und dann ein Anruf oder eine SMS eingeht hört man es zuerst über die Boxen, so ein komisches Piepsen. Wenn man mit einem Gesprächspartner redet hört man es so gut wie nicht, jedoch wenn beide eine kleine Pause einlegen ist es wieder zu hören.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich es einschicken soll oder nicht..
 
S

sp!der

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt rein interessehalber nen kleinen Selbstversuch gestartet und mich selbst angerufen. Und Tatsache, ein ganz leichtes Rauschen ist zu vernehmen.

Was ich noch bemerkt habe: wenn man den Lautsprecher während eines Telefonats anschaltet gibt selbiger recht unterschwellig einen hohen Ton ab, hört sich ein bisschen an wie ein Piepen. Ist das bei euch auch so?
 
S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
bei mir gibt es (zu) häufig wenn ich jemanden anrufe oder jemand mich anruft ein lautes Krachen oder Kratzen im Lautsprecher, so dass ich den anderen nicht verstehen kann. Der Andere versteht mich gut. Es scheint kein Empfangsproblem zu sein, sondern hard- oder softwareseitig.

Bei Googlegroups gibt es ein Problem des Klickens aus dem Lautsprecher. Sowohl das Geräusch als auch die Momente, wo es auftritt scheinen anders zu sein. Von meinem Geräusch habe ich noch nichts gelesen. Das Problem trat sowohl beim Stock ROM als auch bei meinem aktuellen Modaco lr8 auf.

Kennt das jemand und gibt es schon Hilfe oder muss ich das Ding zu Saturn zurücktragen? Eigentlich bin ich sonst ganz zufrieden.

Edit: hier hab ich jetzt doch was gefunden (Video zur Dokumentation), aber noch keine Lösung:
Samsung Galaxy Nexus GT i9250 Lautsprecher kratzen / speaker scratching [German HD 16:9] - YouTube
 
S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
also ich habe kein leises, sondern ein verdammt lautes Kratzen und zwar wenn ich angerufen werde oder anrufe.

Der Andere versteht mich gut. Es scheint kein Empfangsproblem zu sein, sondern hard- oder softwareseitig.

Das Problem trat sowohl beim Stock ROM als auch bei meinem aktuellen Modaco lr8 auf.

hier hat jemand es im Video dokumentiert

Video
 
S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
KlausWuschel schrieb:

Danke für das moderieren. Ich fürchte aber, dass es nicht in allen Threads um dasselbe geht. Soweit ich gesehen habe, gibt

1. klacken, wenn man beim telefonieren die Rückseite berührt
2. klacken der Kamera, wenn diese nicht benutzt wird/nicht fokussiert (wahrscheinlich identisch mit 1.)
3. leises Rauschen
4. lautes Rauschen / Kratzen wie in meinem Videolink
5. klicken 3 Sek. nach dem letzten Ton aus dem Lautsprecher
( Issue 22307 - android - Galaxy Nexus Speaker clicking noise (running Android 4.0.1) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting )


Meins ist Nr. 4
 
LuF4cE

LuF4cE

Fortgeschrittenes Mitglied
sputnik99 schrieb:
Danke für das moderieren. Ich fürchte aber, dass es nicht in allen Threads um dasselbe geht. Soweit ich gesehen habe, gibt

1. klacken, wenn man beim telefonieren die Rückseite berührt
2. klacken der Kamera, wenn diese nicht benutzt wird/nicht fokussiert (wahrscheinlich identisch mit 1.)
3. leises Rauschen
4. lautes Rauschen / Kratzen wie in meinem Videolink
5. klicken 3 Sek. nach dem letzten Ton aus dem Lautsprecher
( Issue 22307 - android - Galaxy Nexus Speaker clicking noise (running Android 4.0.1) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting )
ich habe das problem mit nr. 3, das komisches ist ja wo ich es bekommen habe die erste paar tage kein rauschen jetzt hab ich eins beim telefonieren das geht mir auf die nerven. denke das muss software seitiges problem sein.
 
B

backslash

Ambitioniertes Mitglied
Ich höre bei manchen Telefonaten ein kratzen was ziemlich nervt. Also nicht beim Freisprechen wie im Video sondern beim stinknormalen Telefonieren. GN mit Stock Firmware 4.02 in Zusammenspiel mit Vodafone (DE). Beispielsweise mit dem Nexus One am gleichen Standort gibt es keinerlei Probleme.

Hat das sonst noch jemand beobachtet? Eigentlich ist das inakzeptabel für ein Smartphone dieser Klasse und ich überlege zu reklamieren obwohl ich auf das Prozedere überhaupt keinen Bock habe denn alles andere Funktioniert einwandfrei. Abgesehen davon spekuliere ich auf eine Behebung des Problems über eine neuere Firmware.
 
S

seven7up

Fortgeschrittenes Mitglied
Nehme seit heute auch ein leichtes Rauschen war. Ist mir in den ersten Tagen garnicht aufgefallen. Ist zumindestens noch nicht störend. Weiß aber nicht ob es durch den Basebandwechsel kommt oder ich vorher nur in lauten Umgebungen telefoniert habe, wo man es nicht mit bekommt
 
S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
backslash schrieb:
Ich höre bei manchen Telefonaten ein kratzen was ziemlich nervt. Also nicht beim Freisprechen wie im Video sondern beim stinknormalen Telefonieren. GN mit Stock Firmware 4.02 in Zusammenspiel mit Vodafone (DE). Beispielsweise mit dem Nexus One am gleichen Standort gibt es keinerlei Probleme.

Hat das sonst noch jemand beobachtet? Eigentlich ist das inakzeptabel für ein Smartphone dieser Klasse und ich überlege zu reklamieren obwohl ich auf das Prozedere überhaupt keinen Bock habe denn alles andere Funktioniert einwandfrei. Abgesehen davon spekuliere ich auf eine Behebung des Problems über eine neuere Firmware.
Bei mir ist es auch beim normalen Telefonieren. Ich denke, Freisprechen wurde in dem Video nur eingeschaltet, damit man es besser hört.

ICh kann es nicht punktgenau reproduzieren, mal kommt es und mal kommt es ne weile nicht. Ich würde mir das Reklamieren auch gerne sparen aber wenn es nicht in den nächsten 1 bis 2 Wochen softwaremäßig weg geht, wandert das Teil zurück. Ich würde es aber nochmal mit nem Neuen probieren, immerhin hat nicht jeder das Problem.