1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abgelaufene Kalendereinträge verschwunden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von nexo, 21.07.2011.

  1. nexo, 21.07.2011 #1
    nexo

    nexo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo zusammen,

    bisher lief's eigentlich ganz gut mit dem Kalender, aber heute sind plötzliche alle abgelaufenen Kalendereinträge verschwunden. Obwohl sie weiterhin in meinem Google-Kalender vorhanden sind, wenn ich den auf dem Notebook abrufe, werden Sie auf dem arc nicht mehr angezeigt und lassen sich auch per Synchronisation nicht mehr sichtbar machen.

    Abgelaufene Termine sind für eine vernünftige Planung oft sehr wichtig. Gibt es irgendeingen Weg, sie wieder aufs arc zu holen?

    Danke, Nexo
     
  2. LViz79, 21.07.2011 #2
    LViz79

    LViz79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hi !

    Du kannst unter "Kalender", "Mehr" "Einstellungen" die Abgelaufenen Termine ausblenden ein bzw. ausschalten.
    Hoffe das ist das was Du meinst.
     
  3. nexo, 21.07.2011 #3
    nexo

    nexo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ja, das habe ich auch gedacht, aber wenn ich die Option abwähle, ändert sich garnichts. Alle Termine vor heute bleiben verschwunden. Wenn ich sie wieder anwähle, verschwinden die Termine, die heute abgelaufen sind, und sie erscheinen wieder, wenn ich die Option abwähle. Die Termine vor heute bleiben in beiden Fällen verschwunden. Was kann da nur los sein??
     
  4. nexo, 22.07.2011 #4
    nexo

    nexo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Übrigens: Jetzt habe ich bemerkt, dass auch viele Termine verschwunden sind, die in der Zukunft liegen! Da scheint es ein massives Problem zu geben.

    Ich habe da einen Verdacht: Ich nutze die App "Business Calendar", die mit den Daten von Google Calendar arbeitet. Manchmal verschwinden die Einträge, und die App sagt, es sei kein Kalender eingestellt. Wenn ich dann in Google Calendar den Kalender ab- und gleich wieder anwähle, ist er in der App auch wieder sichtbar. In dem Durcheinander konnte ich bisher nicht sicher feststellen, ob bei dieser Gelegenheit Einträge verloren gehen, aber ich habe den strengen Verdacht, dass das so ist. Hat jemand Erfahrungen mit der App gemacht?
     
  5. 106060, 23.07.2011 #5
    106060

    106060 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Bei mir läuft Business Calendar von Anfang an auf dem arc (>2 Mon.) und völlig problemlos. Im Business Cal. kannst du ebenfalls die Klaender an- und abwählen, scheint aber auf den Google Cal. durchzugreifen, den die Kalendereinstellungen bleiben in beiden synchron.

    Einmal hatte ich ein Problem mit Terminen, nachdem ich viele Änderungen gemacht hatte. Einige wurden nicht angezeigt.
    Nachdem ich den unter Anwendungen (alle) den "Kalenderspeicher" gelöscht hatte, wurde einfach alles neu von Google geholt und es gab keinerlei Anzeigeprobleme mehr.
     
  6. Homer66, 24.07.2011 #6
    Homer66

    Homer66 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Bei mir genau dasselbe. Alle Terminserien sind plötzlich im Kalender vom Arc seit 3 Tagen verschwunden. Im Web, und auf anderen Geräten sind sie noch vorhanden. Habe nichts geändert, Sync ist auch aktiv. Nutze Business Kalender übrigens nicht. Weiß auch nicht was ich machen soll.
     
  7. 106060, 25.07.2011 #7
    106060

    106060 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.06.2011
    @Homer66: Das Löschen des Kalenderspeichers (sieh mein posting) ist nichts spezifisches für Business Calendar - es löscht die Daten des Systemkalenders, die danach wieder neu von Google synchronisiert werden können.
     
  8. nexo, 25.07.2011 #8
    nexo

    nexo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Das mit dem Kalenderspeicher klingt vielversprechend, könnte genau das Problem lösen! Allerdings kann ich diese Option nicht finden. Könntest Du bitte genauer beschreiben wo sie ist?
     
  9. maiden.maniac, 25.07.2011 #9
    maiden.maniac

    maiden.maniac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kalenderspeicher -> Daten löschen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Homer66 und 106060 haben sich bedankt.
  10. nexo, 25.07.2011 #10
    nexo

    nexo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Vielen Dank, gefunden! Und es ist ganz sicher, dass nach dem Daten löschen der leere Kalender nicht nach Google hochsynchronisiert wird und dann dort alle Termine löscht?
     
  11. Homer66, 25.07.2011 #11
    Homer66

    Homer66 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    hat funktioniert. Vielen Dank:w00t00:
     
  12. maiden.maniac, 25.07.2011 #12
    maiden.maniac

    maiden.maniac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ja, das ist sicher. Du löschst nicht die Termine per se, sondern die komplette Datenbank. Für die Synchronisation erscheint dein Telefon dann als nicht-synchronisiertes Gerät und die Termindatenbank wird neu angelegt.
     
  13. nexo, 26.07.2011 #13
    nexo

    nexo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ja, wenn das so ist ... vielen herzlichen Dank für die Hilfe! :thumbup:
     
  14. bachhaupten, 26.07.2011 #14
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nun zur Zeit liegt ein generelles Problem mit dem Kalender vor, so dass auch ältere Einträge nicht mehr angezeigt werden und neue nicht vollständig übertragen.
    Siehe dazu hier:
    heise online - Probleme mit dem Google-Kalender
    Ist also kein Arc spezifisches Problem, sondern liegt im Moment an Google.
    In dem Artikel wird auch eine Lösung gezeigt, aber ich glaube ihr Jungs ward schneller, als die von Heise!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  15. caesar, 06.08.2011 #15
    caesar

    caesar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    HTC One SV
    Das Zurücksetzen des Kalenderspeichers hat bei mir prima geklappt.
    Allerdings wurden Termine, die mehr als ca. 1 Monat abgelaufen sind, nicht mehr synchonisiert. Über den Googlekalender im Browser jedenfalls alle alten und neuen Termine angezeigt.

    Gibt es eine möglichkeit diese Termine auf dem Android wieder sichtbar zu bekommen?

    "Abgel. Termine ausbleneden" habe ich deaktiviert, werden ja auch ein paar alte Termine angezeitg.
    Finde es doch sehr wichtig am Android auf alle alte Termine zugreifen zu können.
     

Diese Seite empfehlen