Abrutschender Autofocus

Dortmundar schrieb:
Liegt es nicht an der FW:
Cam Fw Vers :OMEF01, da ab 02-04 die AF Probl. schlimmer werden ?

Ich meine gelesen zu haben,
das es nicht an der Phone Fw liegt (Phone Fw Ver:TBEC28).

Nun lasse mich gern belehren,

Gruss

Nein natürlich.Du hast Recht. Es liegt an der Cam Fw Vers. Ich hatte im oberen Post ein Fehler drin. Ist jetzt beseitigt.
Mich wundert wirklich das du mit der OMEF01 Probleme hast. Ist bei mir fast stabil.
Ganz im Gegensatz zu dem Galaxy mit der TBEF04 Kamera das ich hier im Hause auch noch habe...
 
Hi, zu dem Thema ist ja nur ein Handy............ne, es ist ja so, die Kamera ist ja an sich besser als meine Erwartungen sind. Nur dieser scheiss Autofokus. Wäre froh wenn man ihn abstellen und manuell einstellen könnte. Die Qualität der Aufnahmen, wenn der Focus stimmt, sind top. Wie liest man diese Daten aus FW und Kameratyp?
Gruß andy
 
Geb mal in die Tastertur:
*#34971539# ein und dann auf Cam FW Ver Check.
 
Hi sorry das Ich das Thema noch mal aufwirbel.

Gibt es mittlerweile ne Besserung bezüglich der Autofokus Geschichte?

Hatte ja gehofft das mit ICS es besser wird,
aber ne.

Hat wer ne Idee den Autofokus zu Deaktivieren?

Da es mir jetzt bei 1024 *720 auch stark verschwommende Videos zustande kommen,
mit und ohne Blitzlicht sowie innen und Aussen aufnahmen.

Ist unter Jelly Bean eine verbesserung der Camera FW vorgenommen worden?

Möchte jetzt nicht extra nen neuen Thead aufmachen.

Gruss
 
Den AF bei Video kannst Du mit der kostenpflichtigen Kamerasoftware "LG Camera pro" deaktivieren, damit kannst Du dann manuell fokussieren und der AF pumpt nicht mehr, ABER: Du hast auch keine automatsiche Nachführung der BELICHTUNG mehr, d.h. wenn Du z.B. von einer Szene mit Sonnenschein in den Schatten schwenkst wird das Bild überbelichtet.

HTH,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Jo,
Funktioniert mit dem App zwar nicht 100%,
aber wenigstens nix verschwommen mehr beim Filmen.

Funktioniert nur entweder Nah oder Fern Aufnahme.

Hoffe das sich was mit Jelly Bean Ändert ,
soll ja evtl die Tage kommen.Lach


Gruss
 
Zurück
Oben Unten