Absendeadresse bei Mail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von ChristineS, 03.02.2011.

  1. ChristineS, 03.02.2011 #1
    ChristineS

    ChristineS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    Ich habe nun im Forum schon einiges über die verschiedenen Mail Clients gelesen und noch nicht das richtige gefunden oder übersehen.
    Eigentlich genügt mir der Standard der vorinstalliert ist, das einzige Problem das ich habe ist: Ich habe eine aon Adresse und muß aber aufgrund meiner Sim Karte beim Ausgehenden Server den von T Mobil eintragen. Wenn ich nun ein Meil versende habe ich als Absende Adresse meine normalerweise nicht verwendete T-Mobile Adresse stehen.
    Gibt es eine "versteckte" Möglichkeit das zu ändern? Oder kann das K9 das hier im Forum öfter angesprochen wird?

    schöne Grüße aus dem sonnigen Wien
    Christine
     
  2. Gazghkull, 03.02.2011 #2
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    gehst in den Posteingang von dem Mailaccount vom dem du abschicken willst und klickst da auf "neue Mail".
     
  3. ChristineS, 03.02.2011 #3
    ChristineS

    ChristineS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Es wird trotzdem die Adresse verwendet die ich beim Ausgangsserver angeben mußte.
     
  4. rolituba, 03.02.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Du gibts ja nur den mailserver (smtp bei pop3) an und nicht deine e-mail adresse! Verstehe ich nicht, warum eine "falsche" e-mail ad mitgeschickt wird. Du musst unbedingt die einstellungen des betr. Kontos nochmal überprüfen!
     
  5. ChristineS, 03.02.2011 #5
    ChristineS

    ChristineS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    Beim T-Mobile Ausgangsserver (Österreich) muß ich mich outen mit User und Passwort damit die Mails überhaupt rausgehen, der User ist die E-Mail Adresse und diese wird dann als Absendeadresse mitgeschickt.

    Christine
     
  6. rolituba, 03.02.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    nein, das nur die "zugangsdaten" des smtp (eg. smtp.t-email.at) ... hat mit dem mailsender nichts zu tun!
     
  7. ChristineS, 03.02.2011 #7
    ChristineS

    ChristineS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    mein Problem konnte ich lösen, ich mußte es nur von der anderen Seite her angehen. Über Web Mail von TMobile mußte ich zuerst einrichten das meine Mails von AON gesammelt werden, danach konnte ich die AON Adresse als Standard Absende Adresse auswählen.
    Ich hoffe ich merke mir wohin ich meine Mails so verschiebe :)
     

Diese Seite empfehlen