1. the_force, 27.07.2012 #1
    the_force

    the_force Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Möglichkeiten habe ich, das Gerät abzusichern.

    Minimum wäre eine Sicherung der auf dem Gerät gespeicherten Daten gegen "nicht ganz so ehrliche Gelegenheitsfinder", also eine Art Zugriffssperre.

    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Und ich bin mir ziemlich sicher, an genau der Stelle gesucht zu haben, wo die Option bei meinem Android-Handy versteckt ist.

    Dass die SD-Karte ein Risiko darstellt, ist mir bewusst. Hier liegen nur banale Dinge (MP3-Dateien usw.)
     
  2. blog_micky, 27.07.2012 #2
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Hi,

    na das "Übliche": Start-Passwort einrichten und Du kannst unter "Einstellungen=Sicherheit=Verschlüsselung" auch noch etwas die Sicherheit erhöhen, da lässt sich auch die SD-Card verschlüsseln ... Und letztendlich das Gerät z.B. bei "Samsung-Dive" Samsung DIVE registrieren um es im Verlustfall wieder zu finden ... :thumbup::thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    the_force bedankt sich.
  3. the_force, 27.07.2012 #3
    the_force

    the_force Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tatsächlich *peinlich*

    Ich war der Meinung, das war mal irgendwo in den Bildschirmeinstellungen versteckt :confused: