Absichern

the_force

the_force

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Welche Möglichkeiten habe ich, das Gerät abzusichern.

Minimum wäre eine Sicherung der auf dem Gerät gespeicherten Daten gegen "nicht ganz so ehrliche Gelegenheitsfinder", also eine Art Zugriffssperre.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Und ich bin mir ziemlich sicher, an genau der Stelle gesucht zu haben, wo die Option bei meinem Android-Handy versteckt ist.

Dass die SD-Karte ein Risiko darstellt, ist mir bewusst. Hier liegen nur banale Dinge (MP3-Dateien usw.)
 
Hi,

na das "Übliche": Start-Passwort einrichten und Du kannst unter "Einstellungen=Sicherheit=Verschlüsselung" auch noch etwas die Sicherheit erhöhen, da lässt sich auch die SD-Card verschlüsseln ... Und letztendlich das Gerät z.B. bei "Samsung-Dive" Samsung DIVE registrieren um es im Verlustfall wieder zu finden ... :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the_force
Tatsächlich *peinlich*

Ich war der Meinung, das war mal irgendwo in den Bildschirmeinstellungen versteckt :confused:
 
Zurück
Oben Unten