1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abspeichern von heruntergeladenen Daten

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von xben89, 10.07.2011.

  1. xben89, 10.07.2011 #1
    xben89

    xben89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    hallo zusammen,

    ich bin gerade noch bei der Entwicklung meiner App für meine Studienarbeit. Ich soll eine App programmieren, mit der ich beispielsweise Dokumente herunterladen und dann anschauen kann...

    meine frage ist wie ich es mit der datenspeicherung am besten regeln kann. Im Internet hab ich 2 möglichkeiten gefunden die mich ansprechen:

    1. Internal Storage
    Store private data on the device memory.

    2. SQLite Databases
    Store structured data in a private database.

    nun meine frage, welches ist wohl die bessere option?

    lg benny
     
  2. swordi, 10.07.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    was genau willst du denn speichern?

    einfach nur ein paar daten, die dir eine schnittstelle zur verfügung stellt? dann rein damit in die db.

    btw: die datenbank liegt auch im internen speicher.
     
  3. xben89, 10.07.2011 #3
    xben89

    xben89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    also was dahinter steckt ist bisschen komplizierter..ich möchte auf ein ecm system (p8filenet) zugreifen welches in einer cloud liegt...von dort aus soll es möglich sein beispielsweise pdf oder docx Dateien herunterzuladen. Diese sollen dann in einer Liste angezeigt werden und man soll sie natürlich auf öffnen und anschauen können.

    Wenn ich sie herunterlade wo werden sie gespeichert? Muss ich sie dann erst per insert in eine Datenbank bekommen oder geht das auch direkt? Der Zusammenhang ist mir hier noch nicht richtig klar.

    noch was: ich möchte den download an sich über einen service erledigen lassen.. kann ich dann dem service angeben er soll die dateien direkt in die datenbank schreiben?
     
  4. swordi, 10.07.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    achso, wenn es sich um dateien handelt, dann vergiss die datenbank

    leg sie einfach auf die sd karte

    es gibt von google ein video und beispielcode, wie man dateien über einen service runterlädt und speichert. einfach etwas suchen.
     
    xben89 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen