Abspeichern von heruntergeladenen Daten

X

xben89

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich bin gerade noch bei der Entwicklung meiner App für meine Studienarbeit. Ich soll eine App programmieren, mit der ich beispielsweise Dokumente herunterladen und dann anschauen kann...

meine frage ist wie ich es mit der datenspeicherung am besten regeln kann. Im Internet hab ich 2 möglichkeiten gefunden die mich ansprechen:

1. Internal Storage
Store private data on the device memory.

2. SQLite Databases
Store structured data in a private database.

nun meine frage, welches ist wohl die bessere option?

lg benny
 
was genau willst du denn speichern?

einfach nur ein paar daten, die dir eine schnittstelle zur verfügung stellt? dann rein damit in die db.

btw: die datenbank liegt auch im internen speicher.
 
also was dahinter steckt ist bisschen komplizierter..ich möchte auf ein ecm system (p8filenet) zugreifen welches in einer cloud liegt...von dort aus soll es möglich sein beispielsweise pdf oder docx Dateien herunterzuladen. Diese sollen dann in einer Liste angezeigt werden und man soll sie natürlich auf öffnen und anschauen können.

Wenn ich sie herunterlade wo werden sie gespeichert? Muss ich sie dann erst per insert in eine Datenbank bekommen oder geht das auch direkt? Der Zusammenhang ist mir hier noch nicht richtig klar.

noch was: ich möchte den download an sich über einen service erledigen lassen.. kann ich dann dem service angeben er soll die dateien direkt in die datenbank schreiben?
 
achso, wenn es sich um dateien handelt, dann vergiss die datenbank

leg sie einfach auf die sd karte

es gibt von google ein video und beispielcode, wie man dateien über einen service runterlädt und speichert. einfach etwas suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: xben89

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.006
swa00
swa00
S
Antworten
17
Aufrufe
530
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.867
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten