1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz bei Google Maps mit GPS

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von pillepalle, 12.03.2010.

  1. pillepalle, 12.03.2010 #1
    pillepalle

    pillepalle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hallo,

    habe seit einigen Tagen das Liquid und sofort das ROM-Update (2.000.16.EMEA.GEN1) und aus dem Market das Google Maps Update installiert.

    Wenn ich nun Google Maps starte, passiert es regelmäßig, dass der Bildschirm einfach so vom Portrait- in den Landscape-Modus kippt und dann - was viel schlimmer ist - die Meldung erscheint, ich solle doch bitte den Akku aufladen. Im Akku-Symbol oben erscheint dann meist ein Fragezeichen - dabei war der Akku vorher voll! Das Gerät läßt sich dann nicht mehr bedienen. Nach Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus ist der Ladezustand aber wieder normal. Das ganze konnte ich jetzt schon 5x reproduzieren.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß

    Hans
     
  2. rubberduck34, 12.03.2010 #2
    rubberduck34

    rubberduck34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hatte ich noch nie. hab auch das 2.000.16.EMEA.GEN1 und die google maps updates drauf. funktioniert alles wunderbar.
    Eventuell beim flashen der firmware was daneben gegangen (neu flashen?!), oder vielleicht hilfts google maps updates zu deinstallieren und neu drüberzubraten?
     
  3. Bishop0815, 10.07.2010 #3
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Sorry, dass ich den ollen Kram hier wieder vorhole, aber:
    Ich hab da seit ein oder zwei Wochen etwas ähnliches: "Die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.apps.maps) wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen sie es erneut."

    Das kam auf einmal beim offiziellem Donut und folgt mir auch beim Eclair Update von heute.

    Hier wird der Spaß genauso mit einem anderen Telefon beschrieben (und jaaa, tatsächlich auch, wenn Google Maps überhaupt nicht geladen ist) ... btw. ich habe keine Google Labs Geschichten aktiviert (das war meine erste Vermutung).

    Das Lustige ist ja nebenbei bemerkt, dass ich a) Google Maps zeitweilig trotzdem normal ausführen kann, oder b) das Telefon neustarten muss,, um Google Maps wieder ins Rollen zu bringen ... ganz nach Lust und Laune der Software :(

    Hat jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  4. Pyrazol, 10.07.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ist das die reine Maps-Software oder hast du sie aus dem Market upgedatet?

    Wenn ja, deinstallier und reinstallier (falls es dann funktioniert) doch mal die Updates (das geht z. B. aus dem Market), wenn nein, installier mal das neuste Update ;)
     
  5. Bishop0815, 11.07.2010 #5
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Aus dem Markt geupt .... ich hab natürlich auch schon so im Netz gesucht ... Vorschläge wie "Cache löschen", "Data löschen", "Reset" sind (meiner Meinung nach) unsinnig, da das Problem nach dem Update auf 2.1 auch wieder auftrat ... da sind also weder Caches noch Datas ... und damit ist auch der Reset als Hilfsmittel recht unwahrscheinlich.
    Btw. Update uninstall und reinstall ist schon unter 1.6 erfolgt, unter 2.1 ebenso und hat offensichtlich keinen Effekt.
     
  6. Dave_D, 12.07.2010 #6
    Dave_D

    Dave_D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich habe seit gestern das gleich Probleme, ständig kommt diese Fehlermeldung, obwohl ich Maps nicht aktiv benutze....
     
  7. cyberwire, 12.07.2010 #7
    cyberwire

    cyberwire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Hi!

    Bin auch geplagt gewesen von diesem Problem. Bei mir schien es letztendlich an den Zugriffsrechten der App gelegen zu haben. Ich benutze ein Custom Rom (Xian 0.7f) und habe Rootzugriff. Nachdem ich zuerst in einem Terminal "su" aktiviert und dann die Rechte mit fix_permissions neu gesetzt habe läuft es bis jetzt einwandfrei.
     
  8. Bishop0815, 13.07.2010 #8
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ist gut gemeint, hilft mir nicht weiter ;)
    Kein CR, kein Root.
     

Diese Seite empfehlen