1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abweisen eines Anrufs mit Power-Tasten (oben) abschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Psycholein, 30.04.2010.

  1. Psycholein, 30.04.2010 #1
    Psycholein

    Psycholein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hat jemand ne Möglichkeit gefunden, wie man das Abweisen eines Anrufs durch die Power-Taste oben verhindern kann?
    Ist mir heute irgendwie 2 mal passiert, dass ich ausversehen da oben raufgetippt hab und den Anrufenden damit abgewiesen hab. Handy war am Aufladen und ich wollte es nur schnell vom Kabel befreien, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das in der Hosentasche auch passieren könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    briesy, baumeisterW und lucipher haben sich bedankt.
  2. Hugo das Nilpferd, 30.04.2010 #2
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ach deswegen wird dauernd der Besetztton gesendet :(
     
  3. skifreund, 01.06.2010 #3
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden das zu unterbinden? Finde es auch sehr nervig.
     
  4. LorenzoVonMatterhorn, 01.06.2010 #4
    LorenzoVonMatterhorn

    LorenzoVonMatterhorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    jo, kann passieren. hab ich die woche auch 2mal hinbekommen
     
  5. MrTurkex, 20.06.2010 #5
    MrTurkex

    MrTurkex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Mir passiert das ständig... Und mittlerweile nervts gewaltig
     
  6. briesy, 21.06.2010 #6
    briesy

    briesy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Jap, passiert mir auch oft, leider...hoffe ein update hilft bald
     
  7. schmarti, 21.06.2010 #7
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wieso sollte ein Update helfen? Das ist so gewollt..ich denke daher, Du hoffst vergebens :)
     
  8. roller246, 21.06.2010 #8
    roller246

    roller246 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Die "Hardware-Tasten" sind leider ein generelles Problem beim Desire:

    - versehentlichen Abnehmen durch Power-Taste
    - versehentliches Unlock durch Menu-Taste
    - versehentliches Verstellen der Lautstärke durch die Volume-Tasten

    Die Entwickler bei HTC haben offentsichtlich nicht dran gedacht, dass man ein Handy auch ausserhalb des Labors benutzt, oder gar in die Hosentasche steckt.

    Für das eine oder andere Problem gibts zwar Workarounds per App, aber schön sind die alle nicht.

    Aber soweit ich weiss, gibt es keine sinnvolle Möglichkeit, Hardware-Tasten per App abzufangen und die Funktion zu deaktivieren, oder?
     
  9. MrTurkex, 21.06.2010 #9
    MrTurkex

    MrTurkex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    habe per zufall mal ein mod o.ä. gesehen, mit dem man die aktivierung auf den home-button legen konnte. ging natürlich nur bei nem gerooteten telefon... deswegen dachte ich, das könne es auch wegen o.g. problem geben...
     
  10. mac.uni, 21.06.2010 #10
    mac.uni

    mac.uni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mir passiert das wenn ich das Handy in meiner Quertasche am Gürtel habe (verwende noch die Tasche die ich von meinem HTC Touch Pro 2 habe, richtig rein gesteckt, wird der Power Button auch nicht permanent gedrückt.)
    Wenn ich das Handy dann über die Oberkante heraus kippe, dann ist dabei auch sehr schnell der Power Button gedrückt.
    Seht es als Finger Übung euer Handy so zu ergreifen, dass ihr auch unter schwierigen Umständen nicht den Power Button berührt ;-)
    Gut aber es abstellen zu können, wäre schon toll. Und da könnte natürlich ein Update helfen. Vermutlich würde es nicht so weit gehen, dass man wie unter WinMo zusätzliche Funktionen auf jede Taste legen kann, aber wenn man bestimmte Zusatzfunktionen abschalten kann, wäre das ja ein Anfang.

    Das mit den Lautstärke Buttons finde ich gar nicht mal so schlecht. So kann ich die Lautstärke beim Musik hören mal ändern, ohne das Handy gleich komplett auspacken zu müssen.
     
  11. Digidani, 21.06.2010 #11
    Digidani

    Digidani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wirklich? Ist aber wohl nur so, wenn man kein Entsperrmuster einschaltet, oder?! Ich hab ein Entsperrmuster aktiviert und kann dies mittels MENÜ nicht übergehen... Oder überseh ich was? :confused:
     
  12. mac.uni, 21.06.2010 #12
    mac.uni

    mac.uni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein du übersiehst nichts. Das drücken der Menü Taste entspricht lediglich der Slide Bewegung auf dem Bildschirm. Also muss man zum versehentlichen entsperren in der Hosentasche erst einmal versehentlich den Power Button drücken und anschließend versehentlich die Menü Taste.
    Zumindest konnte ich bei mir nicht beobachten das es mögliche wäre das Gerät über die Menü Taste überhaupt erst zu aktivieren.
     
  13. Sandfurz, 21.06.2010 #13
    Sandfurz

    Sandfurz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Das nervt so!!! Ich hoffe es gibt irgendwann eine lösung dafür, die taste oben ist so leicht zu drücken, echt nervig
     
  14. Beppo Boppel, 21.06.2010 #14
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich habe das Problem durch mein Siliconcase entschärft.
    Die Tasten sind nicht ausgespart und gehen dadurch so schwer, dass das Problem praktisch weg ist.
    Und auch wenn sie ausgespart wären, wäre das Problem wohl geringer.
     

Diese Seite empfehlen