1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ACCELEROMETER sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Kaisky007, 07.10.2011.

  1. Kaisky007, 07.10.2011 #1
    Kaisky007

    Kaisky007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Moin, ich habe folgendes Problem:
    In meiner App benutze ich den ACCELEROMETER. Der reagiert hier leider nur mit einer Verzögerung von ca 0.5-1 sekunde, außerdem aktualisiert er sich nur alle 0.5 sekunden. Bei anderen Apps aber wie z.B. Doodle Jump reagiert der ACCELEROMETER sofort und öfters pro sekunde. (Man kann die Richtung des doodle's im 0.2 sekunden takt ändern)
    Brauche ich eine speziellere API als den SensorManager oder wie mache ich das?
    Grüße Kaisky007
     
  2. Neeldarax, 07.10.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo Kaisky007,

    die API developer.android.com/reference/android/hardware/SensorManager.html bietet vier verschiedene Aktualisierunggeschwindigkeiten(delay). Verursachen diese bei dir alle so eine Verzögerung?
    Mein Kompass arbeitet doch recht schnell - Zeit zum Vergleich habe ich nicht parat.

    regards
     
  3. Kaisky007, 07.10.2011 #3
    Kaisky007

    Kaisky007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    SENSOR_DELAY_GAME hat mich gerettet, danke.
     

Diese Seite empfehlen