1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace nach dem Update auf 2.3.3 viel langsamer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von loler, 20.11.2011.

  1. loler, 20.11.2011 #1
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor gut 2 Wochen den Ace auf die neueste Version 2.3.3. upgedatet. Seit dem hat bis dato ein ganz flottes Telefon die Handbremse angezogen. Elementarste Funktionen, wie z.B. der Wechsel in Kontakte oder Anrufliste erfolgt mit Verzögerungen bis zu 3-4 Sekunden (!!). Entsperren, App-Starts usw. dauern Ewigkeiten.

    Hatte jemand gleiche Schwierigkeiten? Was kann man machen? Ich bin momentan richtig angesäuert von dem Smartphone... :cursing:
     
  2. Randall Flagg, 20.11.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast es nach dem Update zurück auf Werkseinstellung gesetzt?
    Das würde ich zuerst versuchen.
    Kontakte bei Google sichern, Apps neu laden.
    Fotos und Musik, die auf den SD's sind bleiben erhalten.

    Es kann nämlich sein das da noch Reste bin FroYo übrig sind, die das System bremsen.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  3. loler, 20.11.2011 #3
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    gibt's elegantere Lösung? Habe etliche Apps mit Daten auf dem Phone selber sind auch ziemlich viele... Würde mich ungern dafür 1-2 Stunden hinsetzten um diesen verbugten Schwachsinn auszukaspern...
     
  4. *Struppi*, 20.11.2011 #4
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    ziemlich wahrscheinlich ist es eine dieser tausenden apps die den "verbugten schwachsinn" produziert, das phone neu aufzusetzen wäre also eigentlich wirklich die sauberste lösung. wie voll ist denn dein interner speicher? wenn der aus allen nähten platzt, dann wird das handy langsam.

    der interne speicher des ace ist nun leider nicht der größte und deswegen auch nicht für etliche apps gedacht. ich denke also nicht, dass es an gingerbread liegt.
     
  5. loler, 20.11.2011 #5
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Viel ist übertrieben. Ich nutzte gerade mal 226 MB von 2 GB. Was haben die Apps damit zu tun, wenn die Performance direkte nach dem Update runter gebrochen ist?
     
  6. Jangrie, 20.11.2011 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Eine neu aufgesetzte Firmware auf werkseinstellung setzen ist das beste was du machen kannst..nimm dir die Zeit und richte alles neu ein..und wie schon erwaehnt, ueberleg dir, was fuer dich wirklich nuetzlich ist und lad nicht jeden junk runter. Gibt einige Apps die nur Schwachsinn mit dem Phone machen ;)
     
  7. *Struppi*, 20.11.2011 #7
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    2GB interner speicher? :confused2:
    also ich hab 181 MB.

    der interne speicher ist was anderes als die SD karte.
    wenn der interne speicher voll ist, dann geht die performance rapide in den keller, warum das so ist kann dir sicher einer der cracks hier erklären, aber es ist DEFINITIV so!
     
  8. loler, 20.11.2011 #8
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Intern sind noch 70 mb frei. War mein Fehler.
     
  9. *Struppi*, 20.11.2011 #9
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    also liegt es nicht am speicher.

    dann würde ich sagen bleibt dir wirklich nur der hardreset.
    irgendetwas wird da im hintergrund andauernd arbeiten oder synchen, das phone neu aufzusetzen und für jede app die einstellungen nochmal neu zu machen macht wirklich am meisten sinn, auch wenn es natürlich ätzend ist, es lohnt sich in der regel wirklich!

    blöde frage, einen neustart des phones hast du schonmal versucht oder?
     
  10. loler, 20.11.2011 #10
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Jupp.

    Ist es auf "Werkszustand setzten" unter Sicherheitseinstellungen?
     
  11. *Struppi*, 20.11.2011 #11
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    genau das :)

    wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du auch die sd mal plattmachen (backup nicht vergessen), manchmal verstecken sich da auch fehlerchen.
     
  12. loler, 20.11.2011 #12
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    so, gemacht. Läuft in der Tat alles wieder flüssig. Danke Euch!
     
  13. *Struppi*, 20.11.2011 #13
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Super :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Katy2607, 29.03.2012 #14
    Katy2607

    Katy2607 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    hallo an euch,

    also ich habe das selbe Problem wie loler, habe aber das Handy aber schon zweimal gewipet.

    Und dabei hakt mein gerät richtig, manchmal denke ich, es hängt schon komplett. Und ich verwende aber im durchschnitt "nur" 170-180mb von 278.

    ich verwende auch app2sd und habe fast keine apps installiert. Werden durch den Wipe auch die Reste von Froyo eleminiert?

    Bitte um Rat + Hilfe, sonst knall ich mein Handy bald gegen die Wand. Es ist einfach nur noch mühsam :-(

    LG Katrin
     
  15. SG Ace Tom, 29.03.2012 #15
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Hast du den dalvikcache auf sd
    Gibts noch weitere einstellungen
    Cpu taktung
    Scripte
    Oder anderes, was "normalos" nicht haben/brauchen ? :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. der der'l8, 30.03.2012 #16
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Das Ace läuft auch ohne Scripte und Übertakten flüssig genug.
    Nutzt du A2Sd mit Extra Partition oder das Normale?
    Und nach dem Wipe spielst du kein Backup ein (z.B. Titanium Backup etc.)?
     
  17. Kobold13, 30.03.2012 #17
    Kobold13

    Kobold13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    mojen ich hab mal ne frage habe gestern am galaxy ace gespielt und weiß nicht mehr wass ich genau gemacht hab war in app2sd und es hat mich gefragt ob ich den rom vergrößern will ich trottel hab ja gesagt jetzt startet es und bleibt beim samsung hängen hatte es vorher gerootet lief auch alles hab auch schon wipe data/factory reset gemacht kann mit bitte jemand helfen auch wenn ich ev. im falschen forum gelandet bin bin neu hier Danke im vorraus
     
  18. Katy2607, 30.03.2012 #18
    Katy2607

    Katy2607 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo,

    also ich habe ein stinknormales Handy, kein Special-Apps um irgendwas zu vergrößern.

    Selbst wenn ich es zwei-drei Tage mal ohne Apps und speziell auch ohne FB lasse, hackt es ordentlich.

    Beim App2SD habe ich das normale und bei den Wipes spiele ich kein Back-Up drauf.

    @SG Ace Tom: Was ist dalvicache? Sollte das helfen?

    LG aus Wien,
    Eure verzweifelte Katrin
     

Diese Seite empfehlen