Wie aktuelles Update für ein Galaxy Ace runterladen? Google Play ist gesperrt.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie aktuelles Update für ein Galaxy Ace runterladen? Google Play ist gesperrt. im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Nico1975

Neues Mitglied
Wie kann ich aktuelle Update für mein Android 2.3.6. Runterladen. Google Play ist Gesperrt.

Google will alte Android-Handys aussperren

Für Zu alte Android-Geräte gibt es keine Update von Google Play Store im Internet online.

Was soll ich jetzt Machen.

Wo kann ich noch Google Play Dienste Runterladen im Internet. Welche Version. Welche ist die richtige Version für Mein Smartphone.


Samsung Galaxy Ace S5830
Modellnummer : GT-S5830i
Andriod-Version : 2.3.6
Basisbandversion: S5830iXXLK1
Kernel-Version 2.6.35.7

Buildnummer GINGERBREAD.XXLK3
 
DwainZwerg

DwainZwerg

Ambitioniertes Mitglied
@Nico1975 Ich wüsste leider keine Quelle. Supportende Punkt.
Ich würde dir aber empfehlen ein neues Telefon zu kaufen (ist ja auch schon uralt).
Um ein neueres Android zu erhalten könntest du natürlich auch dein Handy mit Magisk o.ä. rooten und versuchen Cynagonmod (ebenfalls veraltet (Android 4)) zu installien (das Betriebsystem unterstützt dein Handymodel ( (eine Anleitung habe ich hier gefunden; Fragen zum rooten kannst du hier stellen; das Betriebsystem findest du hier (alpha) und hier (nightly)))). Das einzige Problem ist, dass es auch (durch Root) keine umfassende Unterstützung mehr für Googleapps gibt. Da das Gerät so alt ist, gibt es auch keine /e/OS (anderes Betriebsystem) - Unterstützung, die ja die Google Apps in "degoogled" und dafür mit /e/ Kontoimplimentierung anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DwainZwerg - Grund: inhaltliche Fehler ausgemerzt
thomaspan

thomaspan

Dauergast
DwainZwerg schrieb:
Ich würde dir aber empfehlen ein neues Telefon zu kaufen (ist ja auch schon uralt).
Sehe ich ebenso: Nimm 100 EUR in die Hand + hole dir ein Cubot Kingkong Mini 2. Da hast du dann etwa die Abmessungen deines Galaxy Ace mit einem leicht größeren Display, 3/32 GB, 4G (damit hast du auch dein Internet Hotspot-Problem erledigt) und Android 10.

Das sollte dir für die kommenden 10 Jahre taugen, bis vllt. im Jahr 2032 Android 10 von Google auch nicht mehr unterstützt wird.
 
Ähnliche Themen - Wie aktuelles Update für ein Galaxy Ace runterladen? Google Play ist gesperrt. Antworten Datum
7