Acer A500 ICS 4.03 Kernel 2.6.39.4+ wie rooten + Custom ROM aufspielen?

C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
145
Hallo, nachdem ich das o.g. Tablet in letzter Zeit nur noch selten benutze, da das ganze System etwas lahmt, möchte ich gerne ein aktuelles Custom Rom aufspielen, da dadurch ja alles ein wenig flotter laufen soll, wenn man den Forenberichten Glauben schenken darf.

Dazu habe ich mir das Tool "ICS Root 7.2.0 for Iconia Tab by blackthund3r" heruntergeladen. Die Menüpunkte "USB Debugging" und "Unbekannte Herkunft" habe ich im Acer aktiviert. Leider erscheint trotz des Aufspielens der aktuellen Acer-Treiber immer "No A500 with USB Debugging Detected". Ich setze Windows 8.1 ein und habe verschiedene USB-Kabel, u.a. das vom Galaxy S5, ausprobiert. Ab und zu lese ich, dass im Lieferumfang des Acer ein spezielles USB-Kabel gewesen sein soll. Dies war bei mir nicht der Fall. Reicht ggf. ein "normales" Kabel nicht aus?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen!

LG Clumpsy
 
Könnte an Windows 8.1 liegen. Die Treiber sind ja aus einer Zeit, wo es noch kein Windows 8 gab. Daher würde ich es mal mit einem Laptop/PC mit älterem Betriebssystem probieren.

Mit vielen Grüßen, maris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.856
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.204
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten