1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. modr, 03.01.2010 #1
    modr

    modr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit gestern rennt mein Acer Liquid mit Android 1.6 auf 100% CPU. Gestern habe ich eigentlich nur mit meinen aCalender rumgespielt und meine Kontakte gepflegt. Ich habe mir "NetMeter" und "TaskManager" installiert und siehe da: Es rennt immer bei 100% CPU.

    Es läuft laut Taskmanager nichts aktiv (über 0%) nur der TaskManager (<10%)), antivirus (~15%) und Android System (immer >65%).
    NetMeter Zeigt mir immer 100%.

    Meinen Akku saugt es innnerhalb von wenigen Stunden leer. Ich habe schon Neustarts probiert, aber es hat sich keine Besserung eingestellt.

    Könnt Ihr mir (Newbie) einen Tipp geben.

    Danke in Voraus
     
  2. modr, 03.01.2010 #2
    modr

    modr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gelöst: Habe "antivir free" de- und neu installiert und die Load war wieder runter.
     
  3. eichi, 03.01.2010 #3
    eichi

    eichi Android-Hilfe.de Mitglied

    schon mal die Kommentare von dem app gelesen? die sind ja beängsitegend ,, anscheinend mach das richtig große Fehler viele bezeichnen es sogar als Virus , auserdem ist ein vierenscanner auf dem adroid völlig überflüssig (bis jetzt) kann sich noc ändern aber i würd erst noch warten bis ich mir sowas raufmach
     
  4. Lubomir, 03.01.2010 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Lol, antivir auf android. Wie sinnlos ist das den :D Da läuft doch kein Windows drunter :rolleyes:
     
  5. SeraphimSerapis, 03.01.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Durch das Android-Sicherheitssystem halte ich sowas auch für überflüssig.