1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Iconia A500 Bluetooth Probleme mit VW RNS 510

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Lini, 13.08.2011.

  1. Lini, 13.08.2011 #1
    Lini

    Lini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,

    habe das Problem das mein Acer Iconia sich zwar mit dem RNS 510 verbinden lässt,und auch das Acer sich bei Wiedergabe stumm schaltet.
    Allerdings bekomme ich trotz Kopplung und Verbindung beider Geräte es nicht hin den Ton auf die Autolautsprecher zu übertragen.:huh:
    Anfangs hatte dies funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr. Möchte ungern auf meine Musiksammlung verzichten. Evt neue App schuld?
    Habe über die Suchfunktion leider nichts was mir helfen könnte gefunden. Wer hat einen Tip ?



    LG
    Lini
     
  2. Lini, 15.08.2011 #2
    Lini

    Lini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    so...........

    habe den Fehler nach gefühlten 100 Stunden nun selbst gefunden.
    Aus irgendeinem Grund verschwand das Häkchen Bluetooth-Dateien- Automatisch abspielen aus dem Menue des RNS 510. Blöderweise verschwand nicht nur das Häkchen sondern der komplette Reiter....:eek:

    Abhilfe brachte folgendes:
    System RNS 510 auf Werkseinstellungen (Medien,Telefon) zurücksetzen.
    Danach zuerst Handy suchen lassen, danach Code eingeben, und es erscheint im Menue des RNS 510 Medien wieder die zuvor unterdrückte Abfrage ob Automatisch Bluetooth - Medien wiedergegeben werden sollen. Also Häkchen setzen und Verbindung zum Acer A 500 aufbauen, und es funzt wieder.......:flapper: darauf, muss man erstmal kommen...... verstehe nur nicht warum die Abfragemaske einfach unterdrückt wird und man alles zurücksetzen muss.

    Hoffe das hilft dem einen oder anderen der auch so ein Problem hat oder noch bekommen sollte.

    Und ja, die Soundausgabe ist umwerfend der Wahnsinn..... :thumbup:

    LG

    Lini
     
  3. Brudertac, 17.08.2011 #3
    Brudertac

    Brudertac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Frag doch mal deinen VW Händler obs ein Update für das RNS gibt. Sieht ja nach einem Bug aus...

    PS: Danke das du die Lösung gepostet hast!
     
  4. Lini, 17.08.2011 #4
    Lini

    Lini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,

    bin nun doch sehr frustriert.

    das Menue "Bluetooth Dateien automatisch abspielen" verschwindet bei jedem Neustart des RNS 510
    Mit viel Glück kommt es nach 5-10 mal Reset ausführen. War heute deshalb in der VW Werkstatt. Leider sagte man mir:

    1. Das Auto müste 1 Tag in der Werkstatt bleiben
    2. Die Kosten müsste ich tragen (Firmenfahrzeug Leasing) falls evt ein Bedienungsfehler vorliegt. (Diagnose)

    Der Werkstattelektriker sagte mir ein Update auf eine neuere Version
    würde auf jedenfall etwas kosten da dies nicht unter Garantie fallen würde.
    Und ob es danach funktioniert wollte er mir auch nicht versprechen.....

    War danach im MM und hab mir für ein paar Euro nun ein Kabel besorgt für den AUX Eingang des RNS.......

    Für das Geld was das RNS 510 kostet finde ich es schon sehr erb.............:thumbdn: das so eine Allerwelts- Funktion nicht richtig unterstützt wird.:cursing::cursing::cursing:



    LG

    Lini
     
  5. Brudertac, 17.08.2011 #5
    Brudertac

    Brudertac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Das klingt aber nicht gerade Kundenfreundlich.

    Weiß nicht wie wichtig dir das ist... Aber ich würde zumindest mal
    einschlägige VW Foren durchsuchen... Vielleicht ist da was bekannt.

    Gruß
    Brudertac
     
  6. Lini, 17.08.2011 #6
    Lini

    Lini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hallo Brudertac,

    ja habe ich die letzten 2 tage auch gemacht mich in diversen Foren angemeldet und informiert. Leider scheint diese Art von Technik noch mehr verbugt zu sein..... die Fehler lassen sich nur durch Diagnosetools auslesen und dafür verlangt man Geld.Ich warte mal ab bis mein erster Service-Termin ansteht.
    Und berichte danach weiter.

    LG

    Lini
     
  7. fl0rry, 17.08.2011 #7
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Naja diagnosegeräte hat jede freie Werkstatt. Frag doch mal bei einer nach ob se auch Updates machen...
     
  8. Pittek, 18.08.2011 #8
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Per Diagnose werden die Schrauber-Fuzzis nicht viel sehen, das kann ich dir versprechen...ich würde auf eine neue SW-Version für das RNS pochen, das kann man soweit ich weiss auch selber von einer CD updaten.

    Die gesamte Bluetooth-Funktionalität wird übrigens nicht von der RNS verwaltet, sondern vom mit der RNS verbundenen Telefonsteuergerät (UHV Premium, Low, High und was es da sonst noch gibt). Die RNS stellt das dann nur über eine UI dar und hat die Steuerelemente.

    Du solltest daher vielleicht auch mal versuchen, das Telefonsteuergerät auf Werkseinstellungen zu resetten...
     
  9. Lini, 18.08.2011 #9
    Lini

    Lini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hallo Pittek,

    wie kann ich die Telefonsteuerbox zuruecksetzen ?

    LG

    Lini
     
  10. Pittek, 18.08.2011 #10
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Kommt drauf an was du hast...
    UHV Premium/High -> im Telefonmenu des Kombi-Instruments oder im Settings-Menu der RNS
    UHV Low -> hat meines Wissens nach keine Anzeige im RNS 510 bzw. Kombi, da weiss ich es auch nicht, gibts bestimmt aber auch irgendeine Tasten-oder Sonstwas-Kombination, einfach mal in einschlägigen Foren suchen

    VG,
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  11. Chriscross, 18.08.2011 #11
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    soweit ich weiß, gibts bei vw radio/navi-updates nur über die navi-dvd, deswegen kostenpflichtig! :(

    hab aber mit meinem desire genauso stress mit bluetooth, da haben wohl einige mit der rns-reihe probleme mit android-geräten
     
  12. poppel, 03.09.2011 #12
    poppel

    poppel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo, solche Probleme mit dem freundlichen VW Händler kenne ich nicht und gerade für eine solche Kleinigkeit wie ein Softwareupdate habe ich da auch noch nicht bezahlen müßen, gebe allerdings gern dann auch mal was in die Kaffeekasse. Du solltest mal einen anderen Händler aufsuchen.
    Ich hatte gestern ein ähnliches Problem.
    Nach einem Softwareupdate meines Nokia war der "externe Sim Modus" deaktiviert. Auch hat sich über das Media Center der Premium FSP nichts mehr abspielen lassen. Beim Versuch des erneuten anmeldens blieb die FSP dann hängen. Ich habe dann die FSP und das Navi ausgelesen ohne Erfolg. Ein Anruf beim "Freundlichen" brachte auch hier die Antwort " Batterie abklemmen". So komisch sich das anhört so einfach und wirkungsvoll hat das dann geklappt. Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt und wieder drann. Dann konnte ich alles wieder anmelden und siehe da .... alles i.O..

    Das war das erste und bisher einzigste mal das die FSP gesponnen hat. Ansonsten bin ich sehr zu frieden.
    VW T 5, aus 02-2011 Premium FSP, RNS 510 , Soundsystem, Nokia N8, Acer TAb500

    So das war mein Senf dazu-)

    Poppel
     

Diese Seite empfehlen