Acer Iconia A701 via USB mit SGS3 verbinden möglich?

Bowie

Bowie

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Ich weiß nicht so recht in welches forum meine frage gehört, einfach deswegen weil ich nicht genau weiß an welchem Gerät es legt aber erstmal mein Problem:
Ich habe mein Acer Iconia A701 über den mitgelieferten Adapter zum Datenübertragen an mein Galaxy S3 (GT-i9300) angeschlossen das S3 meldet ganz normal "USB verbindung" (eingestellt als MTP) wie am PC auch doch auf dem Iconia öffnet sich plötzlich die Galerie (und es kommt obwohl das S3 auf MTP steht die meldung Kamera nicht verbunden) und nicht wie sonst die USB/Speichereinstellungen (bei Handys) oder "Dateien" (bei USB Sticks/externen Festplatten) das ist mir etwas kurios, wenn ich nun manuell in den einstellungen unter Speicher den USB Speicher freigeben will stelle ich fest das alle 4 möglichen Plätze grau unterlegt (e.g: nicht Bereitstellbar/Verbunden) sind. Mit einem HTC (der Name ist mir gerade völlig entfallen ich glaube es war das "Plum") hat das immer supidupi funktioniert, dort kam in der Statusleiste die meldung "USB Speicher verfügbar" und ich konnte ihn in den einstellungen Freigeben und verbinden. Das S3 hingegen läd nur und zeigt eine USB verindung an wie am PC wo ich auch zugrif auf das Gerät hatte. Im Großen und ganzen würde ich gern wissen woran es liegt und natürlich bestenfalls eine Lösung finden.

Habe auch schon versucht das S3 kurz in den PTP zu schalten und wieder zurück hat nichts verändert außer das wieder die Galerie aufgegeangen ist. Im PTP macht das S3 übrigens garnichts außer zu laden und das Iconia gibt immer wieder die maldung "Kamera nicht verbunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du USB Debugging an oder aus?
 
Ist Aus, habe ehrlich gesagt keine Ahnung wofür USB-Debugging da ist (habe mich noch nie damit auseinander gesetzt)
Es müsste ja auch eigentlich funktionieren sind ja beide DLNA zertifiziert (Also herstellerübergreifend Kompatibel meine ich jetzt, bin mir mit der bezeichnung nicht ganz sicher) es hat ja wie gesagt auch mit anderen Geräten bestens funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du es einfach mal einschaltest?
 
Edit: habe es jetzt mit beiden auf einamal und mit jedem einzeln versucht bringt garnichts passiert genau das selbe wie ohne

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Gabberlein
G
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.304
logona44
L
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
Zurück
Oben Unten