1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Stream

Dieses Thema im Forum "Acer Stream Forum" wurde erstellt von Pyrazol, 20.05.2010.

  1. Pyrazol, 20.05.2010 #1
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Google showcases new Android phones: Samsung Acclaim, Samsung Galaxy i5500, Galaxy i5801, Acer Liquid Stream Unwired View

    Auf der I/O sind einige Android-Handys ausgestellt, darunter das "Liquid stream".

    Wie gefällt es euch so? Ich finde das Design wirklich toll. Auch gut, dass Acer bei den vereinfachten Button-Logos bleibt, die gefallen mir auch sehr. Es wäre fast das perfekte Handy, wenn der graue Rahmen Metall wäre, aber ich fürchte, der wird wieder Plastik sein.

    Was mir optisch nicht so zusagt sind die drei Hardwarebuttons unten. Sehen aus wie Multimedia-Buttons (in der Mitte Play/Pause, rechts Fast Forward, links Rewind), die wirken recht deplatziert und ich würde sie höchstwahrscheinlich nicht benötigen. Obwohl das wohl für Leute, die viel Musik am Handy hören, gar nicht so schlecht ist...

    Was haltet ihr davon? :)
     
  2. Blame!, 20.05.2010 #2
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    ...auf YouTube ist ein Video von den neuen Acer Handys aufgetaucht under anderem mit dem neuen Acer Liquid 2....

    [​IMG]

    YouTube Video
    ... das Handy ist erst im letzten teil des Videos zu sehn.

    Ich dachte mir das könnte einige hier interesieren... :cool:
    Aber keine Angst... unser Acer Liquid gehört noch lange nicht zum alten eisen, das Gerät kommt frühstens ende des Jahres.

    Es gibt auch schon ein Thread bei MoDaCo darüber...
    MoDaCo link

    Grüße Blame!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  3. Fischschneehase, 20.05.2010 #3
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Läuft ja noch mit donut:D XD
     
  4. Blame!, 20.05.2010 #4
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Ja noch... ; ) es soll aber mal mit Froyo rauskommen^^
     
  5. matula, 20.05.2010 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hier gibts noch ein wenig Info:

    [FONT=arial,helvetica]Acer Liquid Stream mit Snapdragon-Prozessor[/FONT]
    [​IMG]
    Ebenfalls präsentiert wurde das Acer Liquid Stream, dessen Besonderheiten ein 3,7 Zoll großer Touchscreen und der Snapdragon-Prozessor sind. Weitere Details zu diesem neuen Android-Smartphone nennt Unwiredview noch nicht.

    gelesen von teltarif.de
     
  6. Cheater, 20.05.2010 #6
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Vielleicht sollte ich mir dann doch erst im November/Dezember ein neues Handy anschaffen...aber ich denk das werd ich nicht solange aushalten. Ich brauch es jetzt sofort und ich hasse warten.
     
  7. Comguard, 21.05.2010 #7
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Am Besten bis November/Dezember 2011 warten, da kommen nochmal Bessere...

    Ne, im Ernst, Elektronik kauft man wenn man sie braucht und wartet nicht, das bringt auf dem Gebiet gar nichts.

    Zum Handy: sieht ausgesprochen langweilig aus. Was ist aus der schönen Formgebung vom Liquid geworden? Langweiliger und altbackener geht das Design ja wohl nicht.

    Hoffe das ist nur irgendein Testhandy für die Hardware. Gerade vom Design her hat sich das Acer von den anderen Androiden abgehoben wie ich finde. Bloß die Verarbeitung könnte halt etwas besser sein.
     
  8. Pyrazol, 22.05.2010 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich war mal so frei, den Thread aus dem Acer Liquid Bereich zu verschieben und mit meinem Liquid stream Thread im Sonstige-Handys-Bereich zusammenzuführen ;)

    Wenn das Liquid stream erst in Q4 erscheint, ist das Acer Liquid ja immernoch das highest-end Phone von Acer bis dahin :D Vielleicht stehen die Chancen ja dann doch noch gut für Froyo... *hoff*
     
  9. maddin91, 22.05.2010 #9
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ich glaub ja dass die 1.6 Version, die man in nem Video aufm Liquid 2 gesehn hat, das os vom Liquid ist...vielleicht haben wir ja chancen als Betatester misbraucht zu werden, oder aufgrund ähnlicher Spezifikationen das Os zu Porten, wenn das Liquid 2 draußen ist...

    aber ehrlich, bis dahin gibts schon gigerbread^^

    und das werden wir sicher auch alle haben wollen xD
     
  10. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,089
    Registriert seit:
    09.12.2008
  11. Pyrazol, 27.05.2010 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hier gibts auch noch ein Video...

    Acer Liquid Stream with Android 2.1 and AMOLED display officially announced (video) Unwired View

    Das Custom UI sagt mir persönlich nicht so zu :( Die Hardware soll ja auch mit aus Metall sein, das klingt super.
    Es hat aber einige Features, die ich nicht brauche/will (Dolby Mobile, HDMI-out, die Multimedia-Hardwaretasten, etc.), das in Verbindung mit dem nicht gefallenden Custom UI wird wohl dazu führen, dass das nicht unbedingt was für mich ist.
     
  12. Grischa, 27.05.2010 #12
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Yeah da hat sich das Italienisch in der Schule doch noch gelohnt :D

    Aber ich bin vom ganzen nicht sehr überzeugt Die 3 Tasten unten halte ich für unnötig und warum gerade nur die Home Taste von den vier Standard Tasten keine Touchtaste ist...

    Wird zu 100% nichts für mich.
     
  13. Pyrazol, 27.05.2010 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Naja, Design halt - ich finde das tatsächlich gut.
    Aber die Multimediatasten eben nicht... ;)
     
  14. informi, 27.05.2010 #14
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    und wieder ein hässliches andorid phone
    wieso schaffen die designer es nicht mal etwas halbwegs schönes zu designen
    da ist apple schon meilenweit voraus

    gibt bald über 50 androiden und keines ist wirklich schön

    das wird nichts da bleib ich doch lieber bei meinem nexus one
    das finde ich immer noch 1000 mal schöner
     
  15. VooDoo7mx, 27.05.2010 #15
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also die Hardware find ich gut aber was zur Hölle soll diese dämliche UI?
    Wieso ist irgendwie jeder Hersteller auf einmal der Meinung er bräuchte eine eigene beschissene UI?

    Android Vanilla ist doch absolut perfekt zu bedienen, schnell und ein relatives Leichtgewicht.

    Anstatt die Resourcen darauf zu verwenden neue Android Versionen zeitnah für die Geräte zu bringen, wird lieber Manpower auf hässliche, überladene und vor sich hin ruckelnde Oberflächen verwendet.

    Am liebsten würde ich in zuständige Acer Zentrale gehen und den dafür verantwortlichen mit meinen alten MDA III masieren. Soviel Blödheit ist doch gar nicht mehr auszuhalten...
    Wegen so einen beschissenen Dreck verzögert sich auch das Update für den normalen Liquid immer weiter.

    Und im Zeitraum wo Android 3.0 vorgestellt wird, ein 2.1 Gerät auf den Markt zu bringen, finde ich auch total Banane.
     
  16. informi, 27.05.2010 #16
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    genau beim htc hero und android 1.5 war ich noch froh um sense
    doch seit android 2.1 braucht es keine zusätzliches ui
    höchstens ein launcher wie tag home oder so

    das ui hier ist völlig überflüssig und ruckelt extrem da lob ich mir doch das reine android das flüssig läuft und mein nexus one das die updates zeitnah erhält weil kein unnötiges ui angepasst werden muss
     
  17. Pyrazol, 27.05.2010 #17
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Und jetzt kommen alle bitte wieder runter und werfen nicht mehr mit bösen Worten um sich ;)

    @Ruckeln: Euch ist schon klar, dass das Ding erst in 5 Monaten herauskommen soll? Und vermutlich im Endeffekt noch später herauskommt?
    Das ist doch nie und nimmer die finale Firmware... :o

    @Custom UI: Das ist halt für die Hersteller ein Alleinstellungsmerkmal. Und HTC hat das bei seinen Sense-Geräten ja sogar mittlerweile so weit, dass alle (trotz Nachteilen) das lieber haben wollen als Standard Android.
    Da wären andere Hersteller ja dumm, wenn sie nichtmal versuchen würden, dem nachzueifern (auch wenn die meisten Hersteller anscheinend niemand daransetzen, ein tolles UI zu DESIGNEN statt nur eins zu programmieren).
    Ich bin jedenfalls mittlerweile ein absoluter Fan vom Standard Android und mein nächstes Handy wird höchstwahrscheinlich ein Nexus-Nachfolger, sollte es sowas mal geben...
     
  18. informi, 27.05.2010 #18
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wer ausser der presse ist ein fan von sense ui
    hatte selber sense bei 1.5, da hat es noch sinn gemacht da android noch nicht so weit war
    aber mittlerweile ist android erwachsen
    und ich kenne etliche die würden ihr desire gegen das nexus tauschen

    nachher jammern sie wieder alle dass sie die updates nicht bekommen oder nicht innerhalb angemessener frist
     
  19. willing, 31.05.2010 #19
    willing

    willing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    finde das gerät optisch sehr gelungen. denke auch dass sich bis zur markteinführung hardwaretechnisch noch einiges ändern wird.alles andere wäre wohl nicht sehr schlau...
     
  20. Pyrazol, 21.07.2010 #20
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Expansys Selling the Acer Stream Exclusively on August 3rd | Android Phone Fans
    (Jetzt heißt es wohl nur noch "Acer Stream")

    Ich denke mal, dann wird es mindestens 450 Euro kosten, wenn es hierher kommt. Bin unsicher, ob es das wert ist bzw. ob es sich für Acer lohnt, wenn sie genauso wenig Werbung machen wie für das Acer Liquid, das ja vor allem durch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis bestach...
    Aber mal abwarten. Würde es ja schon gerne mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen