Acer Stream

Dumm ist, das er im Video die Helligkeit (beim Galaxy) im Browser nicht hoch stellt und dann die Displays vergleicht.
 
Häh? Redest du von dem Video in der News? Der Typ hat doch bei beiden die Helligkeit ganz hochgestellt...

Mhh, ich würd das Ding ja schon mal gerne ausprobieren, die Oberfläche hat mir zumindest schonmal ganz gut gefallen :)
 
Ayur schrieb:
Häh? Redest du von dem Video in der News? Der Typ hat doch bei beiden die Helligkeit ganz hochgestellt... :)

Mann muss beim Galaxy die Hellligkeit im Standart-Browser separat einstellen.
Und die war im Video definitiv auf "Niedrig" eingestellt

Man sieht auch im Menü-Vergleich das das Galaxy deutlich heller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
genom schrieb:
Mann muss beim Galaxy die Hellligkeit im Standart-Browser separat einstellen.
Und die war im Video definitiv auf "Niedrig" eingestellt

Man sieht auch im Menü-Vergleich das das Galaxy deutlich heller ist.

Warum zum Henker muss man sowas machen? oO
 
keine Ahnung, fand ich auch ziemlich dämlich gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayur
Ich verstehe nicht wieso ich dieses Smartphone einem HTC Desire oder einem Nexus One vorziehen sollte. Wenn man schon ein neues Gerät rausbringt, mit den gleichen technischen Konfigurationen, sowie Preis sollte man doch zumindest Design technisch was zu bieten haben. Ich seh das sehr skeptisch ehrlich gesagt, sieht eher so aus, dass Acer "mal kurz noch" aufspringen will.
 
chippoke schrieb:
Ich verstehe nicht wieso ich dieses Smartphone einem HTC Desire oder einem Nexus One vorziehen sollte. Wenn man schon ein neues Gerät rausbringt, mit den gleichen technischen Konfigurationen, sowie Preis sollte man doch zumindest Design technisch was zu bieten haben. Ich seh das sehr skeptisch ehrlich gesagt, sieht eher so aus, dass Acer "mal kurz noch" aufspringen will.

Dann ist nur gut, dass Geschmäcker verschieden sind - ich finde das Stream deutlich schöner als das Nexus (das ich persönlich ziemlich grausam finde).
Und auf was wollen sie aufspringen? Und zumindest so Dinge wie HDMI haben die beiden nicht - es hat wenigstens ein bisschen internen Speicher, ein bisschen größeres Display usw. Ich habs zwar noch nicht in der Hand gehalten (wegen Verarbeitung), aber soweit muss es sich meiner Meinung nacht nicht vor HTC zu verstecken.

Edit: Was schon wie beim Liquid fehlt ist ein Trackball/pad/Dpad ...
 
Ayur schrieb:
Dann ist nur gut, dass Geschmäcker verschieden sind - ich finde das Stream deutlich schöner als das Nexus (das ich persönlich ziemlich grausam finde).
Ich finde das Stream auch schön. Bis. auf. diese. hässlichen. Buttons. unten.
Mein Nexus gefällt mir aber auch, genauso wie das Desire. Ich glaube, ich bin da bei Handys nicht sooo wählerisch, ich finde an den meisten etwas, das mir gefällt. Hauptsache, es fühlt sich gut in der Hand an.

Ayur schrieb:
Und auf was wollen sie aufspringen? Und zumindest so Dinge wie HDMI haben die beiden nicht - es hat wenigstens ein bisschen internen Speicher, ein bisschen größeres Display usw. Ich habs zwar noch nicht in der Hand gehalten (wegen Verarbeitung), aber soweit muss es sich meiner Meinung nacht nicht vor HTC zu verstecken.
Desire und N1 haben auch 3,7" ;) Ich denke mal, das wird exakt dasselbe Display sein. Der größere interne Speicher ist echt ein Vorteil, sollte er gut partitioniert sein. HDMI interessiert mich überhaupt nicht, und den Aufpreis für ein Feature zu zahlen, das ich wirklich _absolut_ nicht brauche... naja.

Ayur schrieb:
Edit: Was schon wie beim Liquid fehlt ist ein Trackball/pad/Dpad ...
Jo, das ist aber Acers "Linie" sozusagen. Keins ihrer Geräte bisher hatte ein D-Pad oder einen Trackball...
 
Pyrazol schrieb:
Ich finde das Stream auch schön. Bis. auf. diese. hässlichen. Buttons. unten.
Da hast du natürlich Recht ^^
Auch wenn ich deren Funktion nicht unbedingt schlecht finde ;)

Pyrazol schrieb:
Desire und N1 haben auch 3,7" ;) Ich denke mal, das wird exakt dasselbe Display sein. Der größere interne Speicher ist echt ein Vorteil, sollte er gut partitioniert sein. HDMI interessiert mich überhaupt nicht, und den Aufpreis für ein Feature zu zahlen, das ich wirklich _absolut_ nicht brauche... naja.
Ups ^^ gut, dann kann man das mit dem Display streichen (wobei ich nicht glaube, dass es ein AMOLED Display hat). Ansonsten: Welchen Aufpreis? Kosten das Desire und N1 nicht auch ca 470€? (hab nur direkt bei Vodafone/amazon geschaut). Oh und ganz vergessen - man kann mit dem Stream (offiziell! ohne zu basteln) 720p Videos machen ;)
Ist zwar meiner Meinung nach witzlos, da das Rauschen wahrscheinlich unter aller Sau sein wird - aber immerhin *G*

Pyrazol schrieb:
Jo, das ist aber Acers "Linie" sozusagen. Keins ihrer Geräte bisher hatte ein D-Pad oder einen Trackball...

*hust*
beTouch-E110.jpg
 
Ayur schrieb:
Ups ^^ gut, dann kann man das mit dem Display streichen (wobei ich nicht glaube, dass es ein AMOLED Display hat).
Welches? Das N1, das Desire, oder das Stream? ;)
Aber eigentlich ist es egal, denn alle 3 haben AMOLED. Das ist ja wohl sicher.

Ayur schrieb:
Ansonsten: Welchen Aufpreis? Kosten das Desire und N1 nicht auch ca 470€? (hab nur direkt bei Vodafone/amazon geschaut). Oh und ganz vergessen - man kann mit dem Stream (offiziell! ohne zu basteln) 720p Videos machen ;)
Nun gut, ja - ich habe jetzt vor allem an den N1-Preis von M.Starke hier im Forum (~420 Euro) gedacht.
Klar, mag sein, dass es das Stream bald auch so billig gibt. Aber 1. kamen N1 und Desire schon vor längerer Zeit heraus und 2. bestach Acer ja bisher immer durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und 3. ist Acer ja am Markt weitgehend unbekannt. Wenn man daher vor der Wahl steht, welches hochpreisige Gerät mit praktisch gleichen Features man nimmt, greift man doch immer eher zum Gerät eines renommierten Herstellers, wenn der Preis gleich ist. Was natürlich nicht heißen muss, dass eins der Geräte besser oder schlechter ist, aber so läuft das halt bei Konsumenten.

Ayur schrieb:
Ist zwar meiner Meinung nach witzlos, da das Rauschen wahrscheinlich unter aller Sau sein wird - aber immerhin *G*
Na da wär ich ja auch schwer enttäuscht, wenn sie einen HDMI-out aber kein 720p Recording anbieten würden. ;)
Ist aber wirklich kein Feature, was ich will/brauche. Genausowenig wie den LED-Blitz am N1 (den das Stream übrigens nicht hat :p).

Ayur schrieb:
Das lustige ist, ich hab genau an das beTouch E110 gedacht, als ich das vorhin geschrieben hatte. Das D-Pad hatte ich irgendwie ausgeblendet. :D
Aber das E110 zählt nicht, das hat keinen Market und keine Google Apps. Ist ein Feature Phone.

Hab mir jetzt nochmal ein paar Videos zum Stream angeschaut. Für diese Oberfläche kann ich einfach nicht warm werden.
Ich finde, die versinkt im völligen Chaos. Und die Notification Bar unten finde ich auch mal extra blöd. :D
 
Pyrazol schrieb:
Welches? Das N1, das Desire, oder das Stream? ;)
Aber eigentlich ist es egal, denn alle 3 haben AMOLED. Das ist ja wohl sicher.
Hmkey oO Nachdem HTC ab jetzt keine AMLOED mehr verbaut (wegen Lieferschwierigkeiten) fängt Acer jetzt damit an? Aua. Ich hab ja irgendwie gedacht, dass Acer weiter bei Benq bleibt (war Acer Displays)

Pyrazol schrieb:
3. ist Acer ja am Markt weitgehend unbekannt. Wenn man daher vor der Wahl steht, welches hochpreisige Gerät mit praktisch gleichen Features man nimmt, greift man doch immer eher zum Gerät eines renommierten Herstellers, wenn der Preis gleich ist. Was natürlich nicht heißen muss, dass eins der Geräte besser oder schlechter ist, aber so läuft das halt bei Konsumenten.
Also ich gehe mal davon aus, dass Acer beim Durchschnittskunden bekannter ist als HTC!

Pyrazol schrieb:
Hab mir jetzt nochmal ein paar Videos zum Stream angeschaut. Für diese Oberfläche kann ich einfach nicht warm werden.
Ich finde, die versinkt im völligen Chaos. Und die Notification Bar unten finde ich auch mal extra blöd. :D

Die kann man zum Glück abschalten (auch wenn ich sie eigentlich ziemlich interessant finde - auch wenn sie auf meinem Liquid noch nicht so gut lief). Die Notification bar unten ist eigentlich nicht so schlimm - wenn Acer es mittlerweile geändert hat, dass man sie mit einmal berühren aktiviert (das ist ziemlich nervig, weil man ca jedes 3-4x beim leertaste drücken die notification bar aktiviert).
 
Ayur schrieb:
Hmkey oO Nachdem HTC ab jetzt keine AMLOED mehr verbaut (wegen Lieferschwierigkeiten) fängt Acer jetzt damit an? Aua. Ich hab ja irgendwie gedacht, dass Acer weiter bei Benq bleibt (war Acer Displays)
Naja, du weißt ja nicht, woran die Lieferschwierigkeiten liegen. Es gab ursprünglich einen Vertrag zw. HTC und Samsung zur Lieferung von X AMOLED Displays. Die wurden geliefert. HTC hat aber die Nachfrage unterschätzt, sodass Samsung nicht genügend Folge-Displays produzieren kann - oder möchte. Ich denke eher letzteres, da sie ja genügend Kapazitäten haben, um ihr Galaxy S mit Super-AMOLED in zig Ländern gleichzeitig zu launchen.
Und Acer rechnet wahrscheinlich mit einer weit geringeren Absatzzahl als HTC, wodurch das dann, in Verbindung mit dem Exklusivverkauf bei eXpansys zu Beginn, wahrscheinlich ausreicht.
Kann natürlich sein, dass das Stream wie eine Bombe einschlägt, dann haben sie vielleicht auch Lieferschwierigkeiten...
Oder vielleicht machen sie noch schnell einen Rückzieher und setzen auch LCD ein, wie HTC. Das halte ich aber erstmal für unwahrscheinlich.

Ayur schrieb:
Also ich gehe mal davon aus, dass Acer beim Durchschnittskunden bekannter ist als HTC!
Aber nicht im Smartphone-Bereich. Sie machen da ja auch kaum Werbung. Der Durchschnittskunde kennt da eh nur das iPhone, maximal noch HTC, weil die sich in dem Bereich eben schon einen Namen gemacht haben. Und HTC schaltet auch - wenigstens ein bisschen - Werbung.
Dazu ein Dialog zwischen mir und einem Bekannten vor einer Weile, als ich noch mein Liquid hatte:
Er: Ist das ein iPhone?
Ich: Nee
Er: HTC?

;)

Ayur schrieb:
Die kann man zum Glück abschalten (auch wenn ich sie eigentlich ziemlich interessant finde - auch wenn sie auf meinem Liquid noch nicht so gut lief). Die Notification bar unten ist eigentlich nicht so schlimm - wenn Acer es mittlerweile geändert hat, dass man sie mit einmal berühren aktiviert (das ist ziemlich nervig, weil man ca jedes 3-4x beim leertaste drücken die notification bar aktiviert).
Jo, das hab ich schon befürchtet... aber selbst wenn man sie nicht abschalten könnte, einen anderen Launcher kann man ja immernoch installieren.
 
Zu den AMOLEDs: Samsungs Werke sind vollausgelastet und das reicht halt für sie selber (dass sie sich selber bevorzugen ist ja wohl klar). Dass sie die extra zurückhalten glaube ich nicht - immerhin bauen sie gerade extra neue Werke um mehr Displays herzustellen und damit würden sie auch die Konkurrenz fördern (zB LG). Die Nachfrage nach AMOLED-Displays ist halt sehr stark gestiegen (2010 wurden bisher schon 3-4x soviel verkauft wie 2009!)

Pyrazol schrieb:
Aber nicht im Smartphone-Bereich. Sie machen da ja auch kaum Werbung. Der Durchschnittskunde kennt da eh nur das iPhone, maximal noch HTC, weil die sich in dem Bereich eben schon einen Namen gemacht haben. Und HTC schaltet auch - wenigstens ein bisschen - Werbung.
Dazu ein Dialog zwischen mir und einem Bekannten vor einer Weile, als ich noch mein Liquid hatte:
Er: Ist das ein iPhone?
Ich: Nee
Er: HTC?
Also der Durchschnittskunde kennt normalerweise Apple, Samsung, Nokia, SE. Wenn jemand HTC kennt hat er entweder schon WinMo Geräte gehabt oder hat sich schon länger mit Android beschäftigt.
Und da denke ich, dass Acer bei wirklichen Durchschnittskunden mit ihrem Namen (produktübergreifend) stark profitiert.

Bei mir kam bisher statt dem "HTC?" immer: "Ah also ein iPhone Klon?" oder "So ein Googleteil?"

Pyrazol schrieb:
Jo, das hab ich schon befürchtet... aber selbst wenn man sie nicht abschalten könnte, einen anderen Launcher kann man ja immernoch installieren.

Ja, du kannst sogar die Notificationbar da lassen und einen normalen Launcher benutzen (und die Leiste dann nach oben bringen). Denn an sich gefällt die mir wirklich gut (viel besser als die Originale).
 
ich find es gar nicht, schlecht vll hätten sie wirklich die multimedia knöpfe weglassen können aber ich finde es sieht anders aus und das gefällt mir. was mich allerding stört ist diese eintönige benutzeroberfläche von acer. die hab ich schon auf meinem liquid getestet und es ist wirklich eintönig und langweilig, wird man die abschlaten können und die vanilla von android nutzen können?
 
steffen94 schrieb:
ich find es gar nicht, schlecht vll hätten sie wirklich die multimedia knöpfe weglassen können aber ich finde es sieht anders aus und das gefällt mir. was mich allerding stört ist diese eintönige benutzeroberfläche von acer. die hab ich schon auf meinem liquid getestet und es ist wirklich eintönig und langweilig, wird man die abschlaten können und die vanilla von android nutzen können?

Schau mal 3 Posts drüber :)
 
peinlich,peinlich aber trotzdem danke^^
 
Ayur schrieb:
Zu den AMOLEDs: Samsungs Werke sind vollausgelastet und das reicht halt für sie selber (dass sie sich selber bevorzugen ist ja wohl klar). Dass sie die extra zurückhalten glaube ich nicht - immerhin bauen sie gerade extra neue Werke um mehr Displays herzustellen und damit würden sie auch die Konkurrenz fördern (zB LG). Die Nachfrage nach AMOLED-Displays ist halt sehr stark gestiegen (2010 wurden bisher schon 3-4x soviel verkauft wie 2009!)
Dass ihre Werke nicht ausgelastet sind, hab ich ja nicht bezweifelt. Alles andere wäre ja äußerst ineffizient.
Dennoch kann ja innerhalb eines Werkes ein kleinerer oder größerer Prozentsatz für Samsung selbst oder jemand anderen arbeiten. Und Samsung geht da ja offensichtlich keine Kompromisse ein.
Das alles ist aber eigentlich egal - Acer launcht das Stream mit AMOLED, also haben sie entweder unglücklich geplant und es gibt bald keine AMOLEDs mehr für sie, oder sie haben richtig geplant und es reicht völlig aus, wenn die Nachfrage nicht sehr viel höher ist, als sie im Voraus angenommen haben.
Auf nichts anderes wollte ich eigentlich hinaus.

Ayur schrieb:
Also der Durchschnittskunde kennt normalerweise Apple, Samsung, Nokia, SE. Wenn jemand HTC kennt hat er entweder schon WinMo Geräte gehabt oder hat sich schon länger mit Android beschäftigt.
Und da denke ich, dass Acer bei wirklichen Durchschnittskunden mit ihrem Namen (produktübergreifend) stark profitiert.
Vor einer Weile gab es ein paar Statistiken, in denen verschiedene Hersteller verglichen wurden, besonders im Hinblick auf die Anzahl an Leuten, die demnächst dorthin wechseln wollen, also ihr "Market Mindshare". Da war Acer weit und breit nicht zu sehen, HTC aber mit über 10% (ich meine) auf dem dritten Platz. Apple war da natürlich vorne.
Und nicht zuletzt merkt man ja auch deutlich am Forum, was am Markt so los ist (auch wenn das womöglich nicht 100% repräsentativ ist).
Da erkennt man eigentlich vor allem eins, und zwar dass das Desire-Forum allein alle Foren von Acer-Handys zusammengenommen um mehrere Größenordnungen übersteigt. Bei Launch des Desire ist es förmlich explodiert.
Und das Liquid-Forum ist auch nie wirklich angewachsen, trotz (damals) wirklich guter Specs und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wo war da Acers Markenname? ;)

Ayur schrieb:
Bei mir kam bisher statt dem "HTC?" immer: "Ah also ein iPhone Klon?" oder "So ein Googleteil?"
Case in Point: HTC-Mindshare ist vorhanden, denn beide Aussagen stimmen (wenn auch stark vereinfach natürlich).
 
Hat das von euch jetzt eigentlich mal jemand ausprobiert? Habe gerade im Base shop gesehen, dass das dort verfügbar ist !?

Edit: warum gibts da eigentlich noch kein Forum zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaeptn-G. schrieb:
Hat das von euch jetzt eigentlich mal jemand ausprobiert? Habe gerade im Base shop gesehen, dass das dort verfügbar ist !?
:O Echt? Poah... ist das ein echter Base (also E-Plus-)Shop, oder irgendein Dritthändler?

Da muss ich morgen glatt mal durch die Stadt gehen. Das lasse ich mir nicht entgehen :ohmy:

Kaeptn-G. schrieb:
Edit: warum gibts da eigentlich noch kein Forum zu?
Mangels Interesse. Gibt ja kaum Threads dazu. Berichterstattung darüber ist in Deutschland ja auch mehr als mager. (Leider, ich finde das Ding eigentlich super, zumindest vom "fernen" Eindruck.)
 

Ähnliche Themen

F3tish
  • F3tish
Antworten
2
Aufrufe
4.255
transilvan
T
Jukez
  • Jukez
Antworten
2
Aufrufe
1.629
Moose
M
Andredl86
  • Umfrage
  • Andredl86
Antworten
7
Aufrufe
3.741
Moose
M
Zurück
Oben Unten