1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Activity beim Starten Daten übergeben

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mrdanger, 13.02.2010.

  1. mrdanger, 13.02.2010 #1
    mrdanger

    mrdanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hallo zusammen,

    ist vielleicht ne simple Frage, aber ich weiss gerade nicht weiter. Ich möchgte der Activity Daten übergeben, um beim dynamischen erstellen die Activity vor dem Start anzupassen bzw. sie zu verändern.

    Soweit ich weiß kann ich dem Intent ja nur die Klasse übergeben und nicht die Instanz.

    Viellleicht jemand nen kleinen Hinweis für mich.


    Nachdenken sollte man:
    Über Bundles und dann Intetn.putExtras oder SharedPreferences

    Eine Klasse kann man aber nicht übergeben oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
  2. swordi, 13.02.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja mach es mit putExtra

    so kannst es einfach mitgeben und fertig

    sharedpreferences sind zu viel dafür, da diese ja ständig gespeichert bleiben
     

Diese Seite empfehlen