1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Activity läuft trotz neuer Activity weiter

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Barill, 13.12.2011.

  1. Barill, 13.12.2011 #1
    Barill

    Barill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    HEy ihr,
    ich hab wieder mal ein Probelm ;-).
    Und zwar starte ich aus einer Activity heraus in einer Methode nen Intent das Telefonnbuch zu öffnen.
    Die erste Acitivity sollte warten bis ein kontakt aus dem Telefonbuch ausgewählt worden is, da es danach den Namen braucht.
    Jedoch wartet es nicht. woran liegt das?
    So schaut das in etwa zamgefasst aus:

    private void methode(boolean option)
    if(options){
    openBook();
    Log.v("Create","nachBooK");
    int x=0;
    while(name==null);
    a.setWhattodo(name);
    a.setWhattodoDetailed(zusatz);
    }


    private void openBook() {

    Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_PICK, People.CONTENT_URI);
    startActivityForResult(intent, REQUEST_PHONEBOOK);
    }
    }

    Und er spuckt mir gleich den Log aus, wartet also nicht bis das PhoneBook wieder zu ist.
     
  2. Tom299, 13.12.2011 #2
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    du mußt die antwort von der Telefonbuch-Activity in onActivityResult abfragen und dort dein Whattodo setzen
     
  3. Barill, 13.12.2011 #3
    Barill

    Barill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    oh sorry das hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben das mache ich bereits.in diese methode geht er auch aber erst wenn ich einen kontakt ausgewählt habe.auch richtig so aber der andere code läuft auch weiter :-(
     
  4. Tom299, 13.12.2011 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    und was hindert dich daran den restlichen code zu löschen, damit dort nichts weiter passiert? ;-)
     
  5. Barill, 13.12.2011 #5
    Barill

    Barill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hä war des dein erst ich brauch doch den Code danach noch :)
     
  6. Tom299, 13.12.2011 #6
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    wenn du das intent startest hast du 2 threads am laufen, deswegen wird dein code doch weiter ausgeführt. dem intent ist es egal obs im vordergrund liegt oder nicht.

    deswegen mußt du den code nach openBook() entfernen und ihn in onActivityResult einfügen, um so lange zu warten, bis du die antwort hast. oder verstehe ich dein problem nicht richtig? ;-)
     

Diese Seite empfehlen