1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adapter oder Kabel für Akkupack gesucht

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Xoom" wurde erstellt von butterbrot, 10.01.2012.

  1. butterbrot, 10.01.2012 #1
    butterbrot

    butterbrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo zusammen.
    Für ein vorhandenes externes Akkupack suche ich ein Kabel- Auf der einen Seite USB (geht ans Akkupack) und an der anderen der Anschluß "Pin" zum laden beim Xoom.
    Der Aufsteckadapter(Kabel vom Hersteller des Akkupacks passt leider nicht, da der Ladepin ca 1mm zu kurz ist.
    Jemand eine Idee oder Quelle?

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.... anbei Foto zum besseren Verständnis.
     

    Anhänge:

  2. domii666, 10.01.2012 #2
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hab auch sonen Akkupack, wenn de fündig bist bitte um Nachricht;)
     
  3. mimbeck, 11.01.2012 #3
    mimbeck

    mimbeck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Mal ne ganz andere Frage: was passiert denn, wenn Du das Kabel direkt an USB vom Rechner anschließt? Wird dann auch geladen (ggf. eben nur sehr langsam)?

    Eventuell wäre dann ein Kabel mit längerem Pin grundsätzlich eine gute Lösung fürs Laden übers USB (z.B. in Verbindung mit einem stärkeren USB Netzteil).

    Martin
     
  4. bella_b33, 29.02.2012 #4
    bella_b33

    bella_b33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Huawei Media Pad M1 8.0
    Xoom braucht doch 12v, ich hab ein Philips Akkupack, das macht auch über solche USB Adapter alle meine Telefone und MP3 Player auf Reisen wieder frisch. Das Xoom wird bei 5v doch wohl eher keinen Zucken tun :(
     

Diese Seite empfehlen