1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB Install funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von DeeFour, 12.10.2011.

  1. DeeFour, 12.10.2011 #1
    DeeFour

    DeeFour Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hi,

    ich hoffe ich schreibe jetzt auch im richtigen Bereich.

    Ich habe ein mit SuperClick One gerootetes LG Optimus Speed und neuerdings funktioniert "adb install appName.apk" nicht mehr.

    Als Ausgabe erscheint das hier:
    1147 KB/s (162148 bytes in 0.138s)
    pkg: /data/local/tmp/Radio54House.apk
    [1] Killed pm install /data...

    Wenn ich danach die App auf dem Handy suche finde ich aber nichts.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann und was ich tun kann damit das wieder funktioniert? Ich brauche das, damit ich mit Eclipse meine Apps direkt auf dem Hany entwickeln kann.

    Besten Dank im voraus
    Frank
     
  2. DeeFour, 12.10.2011 #2
    DeeFour

    DeeFour Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Nachtrag:

    habe gerade herausgefunden, dass adb push funktioniert

    adb push Radio54House.apk /data/app/Radio54House.apk

    Funktioniert bestens und die App ist dann auch direkt installiert. Verwende ich adb install passiert gar nichts. So als ob installl irgendwie nen falschen Ordner verwendet.
     
  3. mizch, 12.10.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich glaube nicht, dass Du so etwas installieren kannst. Es läuft dann ziemlich sicher weiter das, was früher unter diesem Namen ausgepackt wurde, auch wenn Du das Programm neu startest. Denn - einmal gecacht - wird die apk nicht mehr angefasst.

    Ich habe mal eben spaßeshalber eine völlig andere apk (eine eigene) unter dem Namen einer bereits existierenden (com.layar-1.apk) nach /data/app gepusht: Es lief danach immer noch die vorher existierende (Layar).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  4. DeeFour, 12.10.2011 #4
    DeeFour

    DeeFour Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ne das funktioniert erstaunlicherweise einwandfrei bei mir.

    Nur adb install macht irgendwie gar nichts. So als würde das pm script nicht richtig funktionieren.
     
  5. DeeFour, 12.10.2011 #5
    DeeFour

    DeeFour Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    oh merke gerade Push ging überhaupt nur weil ich die Shell gerooted hatte.
     

Diese Seite empfehlen