PC runterfahren mit Tasker, AutoRemote und EventGhost funktioniert aber nicht hochfahren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
keinnamemehrfrei

keinnamemehrfrei

Neues Mitglied
1
Hallo,

Mein Problem steht ja schon oben.
Ich kann mit AutoRemote über Tasker meinen PC bereits in den Ruhemodus versetzen. Aber nicht hochfahren.
Ich habe in EventGhost Wake on Lan ausgewählt. Im Bios Wake on Lan und Magic Packet aktivirt. Die Funktionh Deap Sleep finde ich im Bios nicht (Laptop ist 8 Jahre alt, vlt gab es damals kein Deep Sleep). Ich habe in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingegeben und die physische Adresse meines LAN Adapters in der Zeile MAC Adresse Netzwerkkarte in EvenGhost eingegeben. Das Laptop ist per Lan Kabel mit dem Router verbunden.
Leider funktioniert es nicht und er fährt nicht hoch. Ich kann ihn über Tasker nur ausschalten, aber nicht einschalten.
Wenn der Laptop eingeschaltet ist und ich an Tasker den Befehl gebe, dann zeigt er in EventGhost auch an, dass Wake on Lan ausgeführt wird.
Es geht aber nicht, wenn er ausgeschaltet/Standby ist.
Was gibt es da noch zu beachten? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Falls einer weiter weiß, höre ich mir gerne alles an.
Ich nutze das Laptop Dell Latitude E6230

LG Mathias
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe es hinbekommen.
Ich habe den hybriden Standby-Modus aktiviert. Nun funktioniert es.
LG Mathias
 
Alle Antworten (3)
Die LAN Karte muss für WOL mit Dauerstrom versorgt sein - und da bei Laptops i.d.R. diese nach dem Herunterfahren auch nicht mehr versorgt ist , wird der WOL Trigger ( i.d.R Interrupt 9 ) auch nicht mehr ausgeführt.
Der Laptop darf also maximal nur in den Standby - was aber auch wieder geräteabhängig und keine Garantie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihn ausschalte, gehe ich immer nur auf Standby. Was mir aufgefallen ist. Ist der Laptop einmal im Standby, so ist auch das Lichtchen am Router für den LAN Anschluss aus.
Was ich noch im BIOS gefunden habe, war C State. Kann es sein, dass C State eigentlich Deep Sleep ist?
Ich werde mal C State ausschalten und sehen was dann passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hat auch nicht geholfen. Ich habe nun parallel dazu noch Wake on Lan als App am Handy installiert. Der findet mein Laptop auch. Aber auch damit lässt sich der Laptop nicht einschalten.
Nun weiß ich nichts weiter. Ich habe in Windows alles so eingestellt wie es im Internet beschrieben wird. Im Bios Wake on Lan aktiviert. Deep Sleep gibt es im Bios nicht. Dafür habe ich nun versucht C State zu deaktivieren. Alles ohne Erfolg.
Was kann ich da noch machen?

LG Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hinbekommen.
Ich habe den hybriden Standby-Modus aktiviert. Nun funktioniert es.
LG Mathias
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
  • keinnamemehrfrei
Antworten
2
Aufrufe
505
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
E
Antworten
5
Aufrufe
395
TinTin2030
TinTin2030
M
Antworten
23
Aufrufe
546
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten