1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von feLixM86, 31.10.2011.

  1. feLixM86, 31.10.2011 #1
    feLixM86

    feLixM86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hi,
    ich habe heute mein Asus Transformer bekommen und wollte gleich mal ein paar Custom ROMs ausprobieren. Also habe ich mich gleich drangemacht und versucht das Ding zu rooten. Vorher habe ich aber schon auf die Fw 8.4.4.11 geupdated. Vielleicht hätte ich das lieber lassen sollen. Wie dem auch sei, ich wollte das Transformer rooten, aber es scheitert schon an einer ADB Verbindung. Ich bin so vorgegangen wie es in dieser Anleitungs steht: [ROM] UPDATED Transformer pure root tw/us/ww/de/jp (8.4.4.5/11/12/8.6.5.6/7/9) - xda-developers
    Habe also die Software und die Treiber installiert, mir sogar das ganze Android SDK runtergeladen damit ich ADB habe. Trotzdem scheiter ich an dem Befehl "adb devices".
    Sobald ich den Befehl in der Konsole ausführe, wird nur ausgegeben, dass der daemon erfolgreich gestartet wurde, danach passiert bis auf einen blinkenden Unterstrich gar nichts mehr. Ich kann ewig warten (bis jetzt 3 Stunden), aber es tut sich einfach nichts. Das Transformer ist ganz normal per USB Kabel angeschlossen und der Debug Mode ist aktiviert. Habe auch schon mehrere verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert, aber ich hänge immer an der gleichen Stelle.
    Das ist wirklich zum verrückt werden. Ohne ADB wird das mit dem ganzen rooten nichts und das nervt mich.
    Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft? Wäre wirklich für jeden Tip dankbar.
     
  2. reiset, 31.10.2011 #2
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2011
    feLixM86 bedankt sich.
  3. feLixM86, 31.10.2011 #3
    feLixM86

    feLixM86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Der Tip war Gold wert. Vielen Dank, damit hats auf Anhieb geklappt. Jetzt erstmal das Transformer entdecken :)
     

Diese Seite empfehlen