1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADBRecovery / OpenRecovery / Nandroid !?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von phunkybeam, 28.08.2010.

  1. phunkybeam, 28.08.2010 #1
    phunkybeam

    phunkybeam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hallo zusammen,

    ich weis nicht ob ich der einzigste bin der so langsam ein wenig durcheinander kommt, aber ich habe den Überblick verloren....

    Fangen wir doch mal damit an was mir klar ist:

    Nandroid, bezeichnet ein komplettes Backup bzw. Abbild des Milestones, dieses kann Wahlweise die kompletten persönlichen Daten beinhalten inkl. des Android Systems oder eben nur das Andorid System.

    Diese Abbilder kann man dan wohl mit ADBRecovery erstellen oder mit OpenRecovery die nebendrein noch entliche weitere komfortable Funktionen bieten.

    Doch worin besteht denn nun der Unterschied, zwischen diesen beiden !?
     
  2. -FuFu-, 29.08.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    einfach mal beide testen, dann sieht man den unterschied...

    aber um es kurz zu machen, bei der adbrecovery mußt du den stein an den pc anschließen und dann per adb shell die befehle selbst von hand eingeben...

    bei der openrecovery kannst du alles bequem über ein menu direkt auf dem stein machen und benötigst auch keinen pc...
     

Diese Seite empfehlen